AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Frage zu DXPlay-Komponente
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Frage zu DXPlay-Komponente

Ein Thema von Joe_the_Junkie · begonnen am 27. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 28. Mai 2007
Antwort Antwort
Joe_the_Junkie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Frage zu DXPlay-Komponente

  Alt 27. Mai 2007, 22:09
Moin Moin liebe Gemeinde,

Ich hab da mal ne Frage

Und zwar wollte ich gerne eine Art Netzwerkmaler als Projekt für die Schule programieren.
Für das Netzwerk hba ich mir die DXPlay-Kompnente ausgesucht, weil ich es als sehr angenehm find, damit zu arbeiten.

Jedoch hab ich ein Problem.

Das Versendete bei der DXPlay-Kompo ist ja ein Pointer.
Das Bild, das gerade gemalt wird, wollte ich als Memorystream versenden.

(Ich hatte mir ne kleine Demo geschrieben, die ein mit TImage.Picture.Bitmap.Safetostream(s) gespeichertes Bild
gleichzeitig auf einem anderen Image malt, während man auf dem ersten Image zeichnet).

Jetzt die Frage dazu ist, wie kann ich diesen TMemorystream mit der DXPlay-Kompo versenden?

Vielen Dank im Vorraus...

PS: Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#2

Re: Frage zu DXPlay-Komponente

  Alt 28. Mai 2007, 01:07
Kann dir deine Frage leider nicht beantworten, weil es lange her ist, dass ich mit den DX Komponenten gearbeitet habe, allerdings ist es uneffizient die ganzen Bilder zu verschicken.
Angenommen es sind 2 Spielfiguren, die jeweils von einem Rechner gesteuert werden. Schicke einfach nur die Positionen der Spielfiguren zum anderen PC und lasse diesen das Bild genau wie auf Rechner1 selber zeichnen. So sparst du eine Menge an Traffic ..
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Joe_the_Junkie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Frage zu DXPlay-Komponente

  Alt 28. Mai 2007, 07:23
Nee, es sind ja keine Spielfiguren.

Wie gesagt, ich möchte ein Netzwerkmaler programmieren (Also Sontagsmaler über Netzwerk)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Frage zu DXPlay-Komponente

  Alt 28. Mai 2007, 09:40
Dann soltest du nur die Operation verschicken. Bei Linie zB eine Konstante cmdLinie, dann die 4 Punkte. das ist um einiges Perfomanter.
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
  Mit Zitat antworten Zitat
Joe_the_Junkie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Frage zu DXPlay-Komponente

  Alt 28. Mai 2007, 13:33
Jo danke, ich hab das mal ausprobiert, klappt auch super gut

*Thema erledigt*
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz