AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi FTP mit INDY (problem)

FTP mit INDY (problem)

Ein Thema von movax · begonnen am 23. Sep 2003 · letzter Beitrag vom 24. Sep 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von movax
movax

Registriert seit: 12. Jul 2002
Ort: phobos
15 Beiträge
 
#1

FTP mit INDY (problem)

  Alt 23. Sep 2003, 21:30
Hi!

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte einfach nur eine datei von meinem FTP-Server herunterladen.
Dazu hab ich jetzt folgendes probiert:

Code:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
idftp1.Connect;
if idftp1.connected then
 begin
  idftp1.Get('herz3.gif','c:\herz3_dl.gif',true);
  idftp1.Disconnect
 end;
end;
das funktioniert jedoch nicht, ich bekomme stets die Meldung "Connection Closed Gracefully" http://home.arcor.de/movax/goth/goth_confused.gif

was mach ich nur falsch?


-movax-
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: FTP mit INDY (problem)

  Alt 23. Sep 2003, 21:40
"Connection Closed Gracefully" ist in der Regel nur ein Hinweis, zumindest betrachte ich es nicht als fehlermeldung. Ist die Datei wirklich nicht vorhanden ('c:\herz3_dl.gif') oder nimmst du das nur an wegen der Meldung??

Dein Sourcecode enthält übrigens keine fehler zumindest klappts bei mir auf diese art und weise. Das "Connection Closed Gracefully" liegt übrigens am Server (zumindest in allen mir bisher bekannten fällen)...

Wäre nicht schlecht wenn du nochmal postest wenns fertig ist, fehler würde mich auch interessieren..
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von movax
movax

Registriert seit: 12. Jul 2002
Ort: phobos
15 Beiträge
 
#3

Re: FTP mit INDY (problem)

  Alt 23. Sep 2003, 21:46
also, die datei "c:\herz3_dl.gif" ist tatsächlich vorhanden, allerdings mit einer Grösse von 0 Byte http://home.arcor.de/movax/goth/goth_confused.gif

-movax-
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#4

Re: FTP mit INDY (problem)

  Alt 23. Sep 2003, 21:48
Dies ist kein Fehler sondern eine Bestätigung das alles geklappt haben sollte. Leider sehen die Indy Designer es als guten Stil an mit Exception's, was ja "Ausnahme" bedeutet, auch öfters diese als Abruchbedingungen zu nutzen, wenn kein Fehler auftrat. In einigen Newgroups und Foren habe ich schon wiederholt Postings darüber gesehen.
Ich kann mich da nur Sir Thornberry anschließen, schau nach ob die Datei vorhanden ist.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von movax
movax

Registriert seit: 12. Jul 2002
Ort: phobos
15 Beiträge
 
#5

Re: FTP mit INDY (problem)

  Alt 23. Sep 2003, 22:10
ja, wie gesagt: sie ist schon vorhanden, aber eben als leere datei http://home.arcor.de/movax/goth/goth_confused.gif
die datei 'herz3.gif' ist auch ganz sicher auf dem server vorhanden, hab ich eben noch mal nachgesehen..

-movax-
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von movax
movax

Registriert seit: 12. Jul 2002
Ort: phobos
15 Beiträge
 
#6

Re: FTP mit INDY (problem)

  Alt 23. Sep 2003, 22:50
ehm..
ich hab grad was rausgefunden:
also, wenn ich aus
Code:
idftp1.Get('herz3.gif','c:\herz3_dl.gif',true);
folgendes mache:
Code:
idftp1.Get('herz3.gif','c:\herz3_dl.gif');
dann funktioniert es http://home.arcor.de/movax/goth/goth_eek.gif
das ist aber nicht das, was ich will, die datei soll nämlich überschrieben werden (deshalb ja auch das true).
so bekomme ich nun jedesmal die fehlermeldung, dass die zieldatei bereits existiere.. http://home.arcor.de/movax/goth/goth_confused.gif
*seufz*

-movax-
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#7

Re: FTP mit INDY (problem)

  Alt 23. Sep 2003, 23:29
Dann lösche sie doch vorher.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von movax
movax

Registriert seit: 12. Jul 2002
Ort: phobos
15 Beiträge
 
#8

Re: FTP mit INDY (problem)

  Alt 24. Sep 2003, 08:42
also, ich hab mir nochmal alles angesehen und ich habe irgendwie das gefühl, die exception ist daran schuld.
wenn ich das programm nämlich kompilliere und frei von der delphi-entwicklungsumgebung starte, funktioniert es! auch mit überschreiben..
kann man die exceptions denn nicht irgendwie abstellen oder abfangen, sodas nicht jedesmal das programm unterbrochen wird?

-movax-
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: FTP mit INDY (problem)

  Alt 24. Sep 2003, 10:16
Tools -> Debugger-Optionen -> Sprachexceptions -> Bei Delphi-Exceptions stoppen (ausschalten).

Vorausgesetzt du fängst sie mit try..except ab.
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von movax
movax

Registriert seit: 12. Jul 2002
Ort: phobos
15 Beiträge
 
#10

Re: FTP mit INDY (problem)

  Alt 24. Sep 2003, 19:17
ok, ich hab's jetzt so eingerichtet, dass "EIdSilentException" ignoriert wird und jetzt funktionierts auch in der IDE http://home.arcor.de/movax/goth/goth_smile.gif

dann kann ich ja mal fleissig weiterbaateln.. http://home.arcor.de/movax/goth/goth_wink.gif


-movax-
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf