AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Mediaplayer selber gemacht... hilfe bei einzelnen komponente
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mediaplayer selber gemacht... hilfe bei einzelnen komponente

Ein Thema von EvilDragon · begonnen am 24. Sep 2003 · letzter Beitrag vom 7. Okt 2003
Antwort Antwort
EvilDragon

Registriert seit: 15. Sep 2003
Ort: Berlin
143 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Mediaplayer selber gemacht... hilfe bei einzelnen komponente

  Alt 24. Sep 2003, 21:41
Hi leute, ich versuch mir en mediaplayer selber zusammenzupuzzeln (hab auch das DSP installiert), mit hilfe von "TMediaPlyaer".. man kann über ein busston ein file suchen was dann wiedergegeben wird, derzeit ohne playlist leider.

bisher an mpeg, avi und mp3 getestet.... funtzen

- jetzt kann an über mehrere button den sound einstellen (Laut, Normal, Leise, Stum), dies würde ich aber gerne über einen regla einstellen z.b. TTrackBar oder anderes.... (ein schiebrgler von oben nach unten eben wie beim Mediaplayer von windows) wie macht man so was ambeseten...

Eben so wollte ich eine art von laufleiste (regla) der anzeig wo man sich grad beim fim oder bei der musik befindet (z.b. song = 3 min, man lääst laufen zeiger wandert auf einer leite mit...) dies soll man so verstellen können das man die position ändern kann ect.. (ähnlich des WMP = WindowsMediPlayer)

Ich hab mal mein jetzigen fortschrit mit zum DL da bei, da mit man sich das näher betrachten kann und wer lusst hat kann ja mit entwickeln und kleine zusätze einbauen... bzw. tips geben
Ich würde mich bei jeder beteidigung und hile freuen... danke schon mal für antworten
Angehängte Dateien
Dateityp: rar mediaplayer.rar (174,9 KB, 41x aufgerufen)
www.codedragon.de check this out!
  Mit Zitat antworten Zitat
EvilDragon

Registriert seit: 15. Sep 2003
Ort: Berlin
143 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Mediaplayer selber gemacht... hilfe bei einzelnen kompon

  Alt 25. Sep 2003, 21:13
Ich hab nun ein ScrollBar für die Soundlautstärke drin, aber was blö ist, schiebt man den reger nach unten wird der sound lauter und nach oben wird er leiser, ich möchte das ganze aber genau anders herum haben, aber wie?
_______________________________________________

[edit]
Hier ist mal die aktuelle version... derzeit versuch ich eine anzeige (regla) wie beim sound nur eben für das dile was man geöffnet hat...

Ach ja, wenn man mp3 abspielt hört sich der Sound (Bas) nicht so toll an, warum???
Angehängte Dateien
Dateityp: zip mediaplayer.zip (219,4 KB, 42x aufgerufen)
www.codedragon.de check this out!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nalincah
Nalincah

Registriert seit: 18. Jul 2003
898 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#3

Re: Mediaplayer selber gemacht... hilfe bei einzelnen kompon

  Alt 26. Sep 2003, 08:20
TrackBar rein, Max = 1000, Min = 0;

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.TrackBar1Change(Sender: TObject);
begin
  SetMPVolume(MediaPlayer1, TrackBar1.Position);
end;
Sebastian
Ehemals bekannt als General2004
  Mit Zitat antworten Zitat
joe09

Registriert seit: 19. Apr 2003
26 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Mediaplayer selber gemacht... hilfe bei einzelnen kompon

  Alt 6. Okt 2003, 10:50
Hallo.

Ich wollte mal mit deinem Proggi ein mpg-file öffnen, aber ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm. Kann dass an der SVCD-Kodierung liegen?

Gruß Joe09
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Mediaplayer selber gemacht... hilfe bei einzelnen kompon

  Alt 6. Okt 2003, 12:01
Ich kann auch keine mpegs abspielen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Alex_ITA01

Registriert seit: 22. Sep 2003
1.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

Re: Mediaplayer selber gemacht... hilfe bei einzelnen kompon

  Alt 7. Okt 2003, 09:10
hallo ich habe auch grad meinen eigenen player geschrieben und da geht mpg und auch mpeg (die anderen formate auch).Ich habe ebenfalls einen Regler der dir die Aktuelle Lautstärke in Prozent ausließt und darstellt und auch änderbar ist.Ich habe mir mal dein Prog angeguckt und ich finde du musst noch ne Menge mehr reinbauen denn es gibt da noch ziemlich viele Bugs drin.Wenn du willst helfe ich dir.Sag was du haben willst und wir machen das gemeinsam.
tschau alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz