AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [HTML\CSS] Fehler im Internet Explorer?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[HTML\CSS] Fehler im Internet Explorer?

Ein Thema von MasterEvil · begonnen am 10. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 12. Jun 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von MasterEvil
MasterEvil

Registriert seit: 12. Feb 2005
Ort: Hannover
234 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

[HTML\CSS] Fehler im Internet Explorer?

  Alt 10. Jun 2007, 17:50
Hallo,

ich bastel gerade eine neue Website
Alte: www.ew-projects.de
Neue: design.ew-projects.de

und habe dabei ein Problem.

Schaut euch die neue Webseite mit Firefox und mit dem IE (weiss nicht, obs mit dem 7er auch passiert) an.
Das Menü ist beim Firefox richtig left aligned.
Beim IE verteilt er die einzelnen Punkte auf die ganze Länge ...

Das ist erst seitdem ich im unteren Teil Content drin habe. Vorher war es auch im IE left aligned.

Hat jemand eine Idee? Kann man das umgehen?
Passiert das auch bei anderen Browsern?

Gruß,
Steffen

P.S.: Falls bei irgendjemanden im Menü die Bilder nicht transparent sind (grauer Rahmen drum), wärs nett wenn ihr mir Bescheid sagt mit welchem Browser das passiert ist (sind PNGs).

P.P.S.: Das ist übrigens nicht in Delphi for PHP gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von _frank_
_frank_

Registriert seit: 21. Feb 2003
Ort: Plauen / Bamberg
922 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#2

Re: [HTML\CSS] Fehler im Internet Explorer?

  Alt 10. Jun 2007, 18:56
also wenn ich die seite lokal abspeichere und so aufrufe ist sie auch im IE i.O.
was mir weiterhin auffällt ist, dass ich die http://design.ew-projects.de/style/style.css
mit dem FF runterladen kann, der IE packt das aber nicht
vielleicht liegt da das Problem...hau mal zum testen das Stylesheet komplett raus

HTH Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MasterEvil
MasterEvil

Registriert seit: 12. Feb 2005
Ort: Hannover
234 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: [HTML\CSS] Fehler im Internet Explorer?

  Alt 11. Jun 2007, 18:25
Hallo _frank_,

danke für deine Antwort.
Bei mir klappt das aber irgendwie nicht. Bei mir ist auch nach dem Abspeichern (ob nun Speichern mit FF oder IE) die Seite im IE kaputt

Das der IE das Laden des CSS nicht rafft, liegt an der Subdomain. Wenn du es mit www.ew-projects.de/design/style/style.css machst, funktioniert es. Die Seite ist aber trotzdem kaputt.

Gruß,
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat
Dunedain
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: [HTML\CSS] Fehler im Internet Explorer?

  Alt 12. Jun 2007, 20:41
Hallo,

Also der Fehler liegt in dem CSS Stylesheet, entfern mal
Code:
td.menulast {
   width: auto;
}
dann funzt es (zumindest bei mir im IE7), Opera sieht im übrigen auch gut aus.


Des weiteren würde ich dir mal empfehlen, deine Seite zu validieren und dich auf einen DocType festzulegen XHTML + tabellenloses Design lassen grüßen .

Und noch was^^, ich finde es beschi... dem User den Focus auf Navigationselementen zu verweigern, dadurch wird Tastatur-Only-Browsing unmöglich...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz