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Autorennen2.9.0 [FINAL] mit Online Highscore

Ein Thema von Blink · begonnen am 13. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 29. Nov 2008
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Seite 8 von 14   « Erste     678 910     Letzte »    
Benutzerbild von Blink
Blink
Registriert seit: 10. Apr 2007
Hallo

Ich habe mal mein Spiel Autorennen was ich mal vor ein paar Wochen entwickelt hab, jetzt komplett überarbeitet. (HIER der der Link zur der 1. Version) Da die erste Version doch noch einige Fehler hatte die ich so nicht mehr gefunden haben und der Source Code mir zu unübersichtlichst wurde.


Autorennen2.9


Autorennen 2.9 ist ein kleines (wie der Name schon sagt) Autorennspiel. Mit der Leertaste wird das Spiel gestartet, und mit den Pfeiltasten links und rechts wird das blaue Auto gesteuert. Das Ziel des Spiels ist es, so lange wie möglich den anderen Autos auszuweichen und sich somit einen Platz in der Highscoreliste zu sichern.

Leertaste = Spiel starten
F1 = Highscoreliste anzeigen
F2 = Pause
Pfeiltasten links und rechts = Wagen steuern

Diese Version des Spiels ist eine reine OpenGL Version, also wird schon mal eine 3D Grafikkarte mit OpenGL Unterstützung benötigt.


Systemanforderungen für Autorennen 2.9:

Windows 98 – Windows Vista
1 Ghz CPU
3D Grafikkarte mit Unterstützung für OpenGL 1.1

Hier die Internet- Seite zum Spiel von dort kann man sich dann auch die Highscoreliste angucken.
Web Seite Autorennen 2.9


So nun seit ihr dran, bitte Testet das Spiel und sagt eure verbesserungs Vorschläge.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
scr1_162.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip autorennen2.9.2_729.zip (1,86 MB, 440x aufgerufen)
 
Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#71
  Alt 25. Jun 2007, 00:59
Zitat von keksman:
Hi,

bei der neuen 2.7 gibt es wieder Probleme mit dem Sound, zumindest bei mir. Der Sound klappt nur wenn ich VSync aktiviere
Hmm.. das ist komisch hab daran nichts geändert nur ShowMessage durch MessageBox ausgetauscht und die Spiel Geschwindigkeit etwas erhöht, werde ich mir aber mal Morgen angucken. Vieleicht finde ich eine andere Lösung wie man Sound abspielen kann, den die jetzige Lösung gefällt mir noch nicht perfekt.

EDIT: Hab mal eine neue Version ohne dieses Sound Problem hoch geladen
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Benutzerbild von p0ke
p0ke

 
Turbo Delphi für Win32
 
#72
  Alt 29. Jun 2007, 11:42
Hi Blink,

eine kleine Idee hätte ich noch. Könntest du das eigene Auto in einer Farbe darstellen die in den fremden Fahrzeugen nicht vorkommt? So hat man grade wenn man nachher am rasen ist den besseren Überblick, finde ich zumindest.

Nur so als Vorschlag.
René
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Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#73
  Alt 29. Jun 2007, 14:59
Zitat von p0ke:
Hi Blink,

eine kleine Idee hätte ich noch. Könntest du das eigene Auto in einer Farbe darstellen die in den fremden Fahrzeugen nicht vorkommt? So hat man grade wenn man nachher am rasen ist den besseren Überblick, finde ich zumindest.

Nur so als Vorschlag.
Hi

Ist geschehen in der Neuen Version 2.71
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keksman
 
#74
  Alt 30. Jun 2007, 22:13
Der Soundbug besteht bei mir noch immer

Aber immerhin... Highscore geknackt
Ich habe in Cheat Engine immer nach decreased und increased gesucht. Also welcher Wert ist mehr geworden und welcher weniger
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Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#75
  Alt 1. Jul 2007, 12:11
Zitat von keksman:
Der Soundbug besteht bei mir noch immer

Aber immerhin... Highscore geknackt
Ich habe in Cheat Engine immer nach decreased und increased gesucht. Also welcher Wert ist mehr geworden und welcher weniger
Das hat ich mir schon gedacht, das man das irgendwann knackt, für den fall hat ich mir auch schon was überlegt. Werde ich dann jetzt mal in das Spiel einbauen .

hast du den Wert dann einfach so geändert? Kam da keine Fehlermeldung?
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keksman
 
#76
  Alt 1. Jul 2007, 14:10
Zitat von Blink:
Zitat von keksman:
Der Soundbug besteht bei mir noch immer

Aber immerhin... Highscore geknackt
Ich habe in Cheat Engine immer nach decreased und increased gesucht. Also welcher Wert ist mehr geworden und welcher weniger
Das hat ich mir schon gedacht, das man das irgendwann knackt, für den fall hat ich mir auch schon was überlegt. Werde ich dann jetzt mal in das Spiel einbauen .

hast du den Wert dann einfach so geändert? Kam da keine Fehlermeldung?
Jo hatte erst einige Fehler. Hab dann einfach immer versucht eine andere Zahl zu ändern, und dann klappte es halt irgendwann
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Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#77
  Alt 1. Jul 2007, 22:55
Hi

Neue Version des Spiels ist jetzt Online ( aktuelle Version ist 2.8 )

Änderungen:

Cheating Schutz verbessert
Sound Bug hoffentlich jetzt behoben
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Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

 
Turbo Delphi für Win32
 
#78
  Alt 1. Jul 2007, 23:28
Zitat von Blink:
Sound Bug hoffentlich jetzt behoben
Hi,

mit dem Sound und auch sonst war bei mir in der Version 2.8 alles OK.

EDIT: Mit der Hilfe Datei hast du dir ja richtig Mühe gegeben.
Mir fällt da noch eine Kleinigkeit ein, wenn man das Spiel beendet hat, dann gibt man doch zum Schluss in den Highscore Dialog seinen Benutzernamen ein. Da könnte doch gleich der zuletzt eingetragene Name in den Feld erscheinen. Denn wenn man es einen anderen Tag noch mal versucht, dann hat das Spiel nämlich den Namen vergessen.
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Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#79
  Alt 2. Jul 2007, 22:41
Hi

Hab wieder einmal eine neue Version hoch geladen (aktuelle Version 2.8.1)

Änderungen:

Vorschlag von bitsetter eingebaut, der zuletzt eingegeben Name wird sich jetzt gemerkt, auch nach beenden und neustarten des Spiels
Kleinere schönheit Kurzkorrekturen durcheführt
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Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

 
Turbo Delphi für Win32
 
#80
  Alt 3. Jul 2007, 08:13
Hi,

was mir gerade auch bei der neuen Version aufgefallen ist, dass man zuerst gar keinen Ton hat. Erst wenn man die Option Einstellungen wählt und dort dann auf Speichern klickt ohne was zu verändern, ist beim nächstem Spielstart Ton vorhanden.
Das war bei der Version 2.8 genauso, nur da habe ich die Lautstärke erhöht und danach noch den Dialog für Einstellungen aufgerufen. Dort hatte ich allerdings nichts verändert, daher dachte ich wohl es lag an der Lautstärke.
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