AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Probleme mit HTML bei FireFox 2.0.0.4
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit HTML bei FireFox 2.0.0.4

Ein Thema von Darkchild · begonnen am 5. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 6. Jul 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Darkchild

Registriert seit: 13. Okt 2006
Ort: NRW
169 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#1

Probleme mit HTML bei FireFox 2.0.0.4

  Alt 5. Jul 2007, 03:39
Mal eine Frage,

ich Programmiere gerade ein HP, mein Problem ist das ich viele Browser abdecken möchte.
Klappt auch soweit nur beim Mozilla FireFox 2.0.0.4 habe ich porbleme mit dem backround-image.
Alle anderen Grafiken werden angezeigt nur das Hintergrunbild nicht. Habe das über die Css mit der URL verbunden, das geht auch bei AOL,T-Online und I_Explorer nur nicht mit FireFox.
Kann mir da jemand sagen was ich dort anders machen muss ?
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

Gruss
Darkchild

P.S: Der Link zu der Seite ist http://zockergilde.zo.funpic.de/.
Wenn Ihr die mit FireFox 2.0.0.4 öffnet seht ihr was ich meine, denn mit einem anderen Beowser sieht die anders aus, aber wie gesagt , ich habe keine Ahnung was da fehlt.
Ich bin der Geist der stets verneint und das mit recht, denn alles was entsteht ist wert das es zugrunde geht, drum besser wär das nichts entstünde, so ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigendliches Element.
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

Re: HTML

  Alt 5. Jul 2007, 04:14
Also...IE und Firefox sehen bei mir auf dieser Seite genau gleich aus, bis auf den Ticker. Der Funktioniert weder unter FF noch unter Seamonkey.

Aber was das Hintergrundbild betrifft funktioniert auch der FF 2.0.0.4
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat
xxl1

Registriert seit: 21. Apr 2006
88 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

Re: HTML

  Alt 5. Jul 2007, 04:47
also bei mir sehen die auch genau gleich aus (Firefox 2.0.0.4, IE 6, Opera 9.21, Konqueror 3.5.7/Safari 3.0.2)
oder meinst du ein kleines detail was ein normaler benutzer der zum ersten mal auf dieser seite ist gar nicht bemerkt
zeig uns doch mal den unterschied in bildern, mach 2 bildschirmfotos
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

aussagekräftiger Titel

  Alt 5. Jul 2007, 09:11
Gib bitte deinem Thread einen aussagekräftigen Titel, der etwas über das Problem aussagt. Du kannst da zu einfach deinen ersten Beitrag editieren.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Darkchild

Registriert seit: 13. Okt 2006
Ort: NRW
169 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#5

Re: Probleme mit HTML bei FireFox 2.0.0.4

  Alt 6. Jul 2007, 00:35
@Luckie

So, habe den Titel angepasst, hoffe ist so OK.


So,das mit dem Hintergrundbild geht jetzt, lag wohl nur daran das der FireFox nicht sofort den geänderten Quellcode akzeptiert hat, trotz Aktuallisierung.

Habe jetzt aber noch ein weiteres Problem und zwar:

Im IExplorer wird nur auf der rechten seite ein Scrollbalken angezeigt im FireFox rechts und unten, den Scrollbalken unten hätte ich aber gerne weg.

Die Frage also jetzt: Wie bekomme ich den weg, brauche ich da einen Speziellen Befehl, denn mit Scrollin="no" sind alle Scrollbalken weg, soll aber nur der unten weg und nicht der auf der rechten Seite.

Hat da jemand eine Idee ?

Gruss
Darkchild

P.S: Danke schonmal für die anderen Tipps !
Ich bin der Geist der stets verneint und das mit recht, denn alles was entsteht ist wert das es zugrunde geht, drum besser wär das nichts entstünde, so ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigendliches Element.
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Probleme mit HTML bei FireFox 2.0.0.4

  Alt 6. Jul 2007, 00:52
Moin Darkchild,

Du solltest mal die DOCTYPE-Angaben überarbeiten

In der einen Datei keine, in der anderen zwei.
Übrigens solltest Du auch immer, neben der Public-ID, auch die System-ID mit angeben, wie Du es beim Frameset getan hast (System-ID: "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd")

Viele Browser arbeiten ohne diese Angabe nämlich nicht wie gewünscht.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Darkchild

Registriert seit: 13. Okt 2006
Ort: NRW
169 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#7

Re: Probleme mit HTML bei FireFox 2.0.0.4

  Alt 6. Jul 2007, 01:33
Danke für den Tipp,

werde ich direkt mal ausprobieren, werde dann nochmal bescheidt geben obs geklappt hat.

Aber das ist schon nervig mit Firefox, alles ok bei SeaMonkey, AOL, T-Online und Internet Explorer nur dieser FireFox führt ein eigenleben.

Gruss
Darkchild

P.S: Noch ne Frage anbei, woran kann das liegen das der FireFox auf Windoesrechnern alles korrekt anzeigt, aber der FireFox auf Linux dennoch keine Bilder darstellt, habe leider von Linux so garkeinen plan, daher die Frage.

P.S P.S: Also was die Scrollbalken im FireFox angeht hat das jetzt so wie ich das gemacht habe leider nichts gebracht . Oder fehlt da noch ne andere ID ?
Ich bin der Geist der stets verneint und das mit recht, denn alles was entsteht ist wert das es zugrunde geht, drum besser wär das nichts entstünde, so ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigendliches Element.
  Mit Zitat antworten Zitat
xxl1

Registriert seit: 21. Apr 2006
88 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#8

Re: Probleme mit HTML bei FireFox 2.0.0.4

  Alt 6. Jul 2007, 02:36
naja der firefox sollte auch unter linux bilder darstellen, zumindest macht meiner das unter linux ,auch auf deiner seite
  Mit Zitat antworten Zitat
Darkchild

Registriert seit: 13. Okt 2006
Ort: NRW
169 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#9

Re: Probleme mit HTML bei FireFox 2.0.0.4

  Alt 6. Jul 2007, 02:45
Also der zeigt alles an mit hintergrund und Schaltflächen ?
Hast Du bestimmte Einstellungen im FireFox benutzt, oder standard ?

Kann das jetzt leider nicht testen, dreht sich um einen Bekannten der das Problem hat, aber leider nicht mehr Wach ist, daher die Frage.

Gruss
Darkchild
Ich bin der Geist der stets verneint und das mit recht, denn alles was entsteht ist wert das es zugrunde geht, drum besser wär das nichts entstünde, so ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigendliches Element.
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#10

Re: Probleme mit HTML bei FireFox 2.0.0.4

  Alt 6. Jul 2007, 06:47
Also..mein Seamonkey zeigt auch unten einen Scrollbalken.

Das Problem dürfte sein, das Firefox und Seamonkey (und alle auf der Gecko-Engine basierenden Browser) wesentlich näher am W3C-Standard bzgl CSS und HTML sind, als IE (und damit auch AQL und T-Online, da deren Browser auf dem IE basieren.)

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter: http://www.css4you.de
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz