AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Ein Problem mit dem Netzwerk!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ein Problem mit dem Netzwerk!

Ein Thema von malice · begonnen am 6. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 17. Jul 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Rociel

Registriert seit: 13. Feb 2005
Ort: Könnern/MD
107 Beiträge
 
Delphi 2006 Personal
 
#21

Re: Ein Problem mit dem Netzwerk!

  Alt 11. Jul 2007, 22:08
jab, wenn du einzelne Nutzer aussperren willst, dann den nutzer auswählen, und den zugriff verbieten.

bzw. wenn das gesamte netzwerk nicht drauf zugreifen soll, dann bei "Integrierte Sicherheitsprinzipale" n häckchen setzen, und unten NETZWERK eintippen.

beim letzteren, kannst du halt nur von deinem PC aus auf den ordner zugreifen.
selbst wenn du dich als Administrator übers Netzwerk in deinen PC einloggst, kannst du nicht mehr auf den Ordner zugreifen.

je nach dem was du brauchst, sperrste den zugriff auf den ordner halt nur für einzelne nutzer oder des gesammte netzwerk

Anmerkung, teletubbie geht auch :
Explorer öffnen: Extras-Ordneroptionen->Ansicht->Einfache Dateifreigabe verwenden(empfohlen) muss deaktiviert sein
das geht auch im teletubbi-modus =) muss halt XPpro sein und NTFS als FS
Kommt ein Nullvektor zum Psychiater: "Herr Doktor, Herr Doktor ich bin so orientierunglos."
Mitglied der anonymen Algebraabhängigen
  Mit Zitat antworten Zitat
malice

Registriert seit: 25. Dez 2005
50 Beiträge
 
#22

Re: Ein Problem mit dem Netzwerk!

  Alt 17. Jul 2007, 18:47
Ich habe unter Eigenschaften noch nitmal "Sicherheit" stehn :/
  Mit Zitat antworten Zitat
Rociel

Registriert seit: 13. Feb 2005
Ort: Könnern/MD
107 Beiträge
 
Delphi 2006 Personal
 
#23

Re: Ein Problem mit dem Netzwerk!

  Alt 17. Jul 2007, 20:43
Zitat von Rociel:
Explorer öffnen: Extras-Ordneroptionen->Ansicht->Einfache Dateifreigabe verwenden(empfohlen) muss deaktiviert sein
dann wird das "Sicherheit" angezeigt

und der Datenträger muss natürlich mit NTFS betrieben werden.

Dazu benötigst du WinXPpro, in der Home-Edition ist das Sicherheitsregister nicht aktiv.

Es soll aber auch Freeware geben mit denen du unter XPhome NTFS-Rechte setzten kannst, ich weiß aber nicht welche, da ich noch nie Home hatte, und nur einmal bei einem Bekannten installiert hab, der brauchte aber kein NTFS für seine Tätigkeiten am PC
Kommt ein Nullvektor zum Psychiater: "Herr Doktor, Herr Doktor ich bin so orientierunglos."
Mitglied der anonymen Algebraabhängigen
  Mit Zitat antworten Zitat
kleiner Unwissender

Registriert seit: 24. Jul 2005
Ort: Rostock
188 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#24

Re: Ein Problem mit dem Netzwerk!

  Alt 17. Jul 2007, 21:50
Bei home gibt es die Fajo XP File Security Extension (das wunderbar funst) Oder du nimmst den abgesicherten Modus, da ist es immer da!
never change a running system
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz