AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FreeReport Fehler im Designer ?

Ein Thema von haentschman · begonnen am 8. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 11. Jul 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

FreeReport Fehler im Designer ?

  Alt 8. Jul 2007, 10:04
Hallo guten Morgen...

ich habe 2 Fragen zum Designer von FreeReport.

1. ich habe die deutschen Dateien eingebunden und das Package compiliert. Beim Start des Designers(ob zur Laufzeit oder Entwurfszeit) habe ich Fehler bei der Darstellung der Sonderzeichen. Egal welches Sonderzeichen wird durch "?" ersetzt, obwohl die Übersetzung korrekt ist ( in der Resource )

2. Beim Aufruf des Designers zur Laufzeit fehlen mir in der Objektleiste einige Objekte (z.B. Barcode)
Beim Aufruf zur Entwurfszeit sind alle vorhanden

Der Witz: im Demobeispiel wird beim Aufruf des Designers zur Laufzeit die komplette Leiste angezeigt und ich kann im Quellcode keinen Unterschied im Aufruf erkennen

Kennt jemand von Euch dieses Phänomen und hat vieleicht eine Lösung ?

Danke für Eure Hilfe....
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

Re: FreeReport Fehler im Designer ?

  Alt 8. Jul 2007, 10:17
Das Problem kenne ich nicht. Deinstalliere mal FastReport, lösche alle Dateien und installiere dann neu. Was Besseres fällt mir auch nicht ein.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: FreeReport Fehler im Designer ?

  Alt 8. Jul 2007, 10:21
Danke für die schnelle Reaktion...

Deinen Tipp habe ich schon durch...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

Re: FreeReport Fehler im Designer ?

  Alt 8. Jul 2007, 12:28
Hallo alle...

das mit der Objektleiste zur Laufzeit habe ich inzwischen herausgefunden...

- die Objekte, welche man auch zur Laufzeit verfügbar haben möchte muß man zur Entwurfszeit aus der Komponentenpalette auf die Form ziehen... dann werden sie auch zur Laufzeit in der Palette angezeigt und sind benutzbar.

das Sonderzeichenproblem bleibt weiterhin ein Geheimnis...

bis bald...
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: FreeReport Fehler im Designer ?

  Alt 9. Jul 2007, 14:50
Wegen den Sonderzeichen. Welche Sonderzeichen meinst du genau?
Oftmals hilft es schon, den Font zu wechseln, und
soweit ich weiß, sind nur TfrRichEdit unicodefähig. Alles andere nicht.


Kann es sein, dass FT aufgegeben wurde? Das letzte Release ist schon 5 Jahre her.
Oder habe ich mich auf der Seite geirrt. http://freereport.sourceforge.net/en/download.php
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
v2afrank

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Bocholt
571 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#6

Re: FreeReport Fehler im Designer ?

  Alt 10. Jul 2007, 06:29
Ich benutze diesen Freereport Der ist erst ein Jahr alt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

Re: FreeReport Fehler im Designer ?

  Alt 11. Jul 2007, 10:51
Hallo...

ich benutze Version 2.34

Die Sonderzeichen, welche ich meine sind sämtliche ä,ü,ö,ß im Designer (nicht im Report !) in Menüs, Buttons, Texten, Hints und werden durch ein "?" ersetzt Bsp. ?ffnen oder Barcode Objekt einf?gen



vieleicht hat jemand eine Idee...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz