AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Verbindungsfehler zu mysql datenbank
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Verbindungsfehler zu mysql datenbank

Ein Thema von wfs12 · begonnen am 17. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 18. Jul 2007
Antwort Antwort
wfs12

Registriert seit: 15. Nov 2006
60 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Verbindungsfehler zu mysql datenbank

  Alt 17. Jul 2007, 22:37
Datenbank: MYSQL • Version: 5.0 • Zugriff über: libmysql.dll
Guten tag ich benutze folgenden code um mich zu einer Mysql datenbank bei db4free.net zu verbinden:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.startconnection(db,host, user, pass: PChar);
begin
  _myCon:= mysql_init(nil);
  if _myCon = nil then begin
    MessageDlg('Nicht genug freier Speicher, um Verbindungsdeskriptor zu initialisieren',mterror,[mbOk],0);
    Exit;
  end;
  if mysql_real_connect(_myCon, host, user, pass, db, 3306, nil, 0) = nil then begin
    Messagedlg('Die Verbindung konnte leider nicht hergestellt werden. Ursache: ' + mysql_error(_myCon),mterror,[mbOk],0);
    if Form2.Showing=false then
     Form2.Showmodal;
    Exit;
  end;
  MessageDlg('Die Verbindung wurde erfolgreich hergestellt',mtinformation,[mbOK],0);
  connectbtn.Caption:='Trennen';
  if Form2.Showing=true then
    Form2.Close;
end;
Ich kann mich auch super mit dieser verbinden nur wenn ich das programm jemandem aders schicke erhält dieser eine zugriffsverletzung während des verbindens. Hab aber bei der datenbank extra alle ips zugelassen wo könnte de fehler liegen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von x000x
x000x

Registriert seit: 21. Jan 2004
Ort: Bei Hamburg
308 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

Re: Verbindungsfehler zu mysql datenbank

  Alt 18. Jul 2007, 00:18
Moin moin,

nur eine Vermutung - Haben die "anderen" auch die libmysql.dll auf ihrem System?
Peter
-= Gruss Peter =-
-= alias x000x =-
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Verbindungsfehler zu mysql datenbank

  Alt 18. Jul 2007, 06:14
Zitat von x000x:
nur eine Vermutung - Haben die "anderen" auch die libmysql.dll auf ihrem System?
Vor allem die gleiche Version? Bei der libmysql.dll gibt es "schöne" inkompatiblitäten zwischen den Versionen da (vermutlich - verwende jetzt direkte Zugriffskompos) die Schnittstelle geändert wurde.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
wfs12

Registriert seit: 15. Nov 2006
60 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: Verbindungsfehler zu mysql datenbank

  Alt 18. Jul 2007, 09:06
hmm ich dachte die wäre bei der .exe gleich mit integriert also muss ich dann am besten sowas wie einen kleinen installer mitgeben?
  Mit Zitat antworten Zitat
Thanatos81
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Verbindungsfehler zu mysql datenbank

  Alt 18. Jul 2007, 09:10
Nö das langt, wenn die libmysql mit im Programmordner liegt War zumindest mit db4free + Zeos bei mir damals so.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: Verbindungsfehler zu mysql datenbank

  Alt 18. Jul 2007, 09:11
Manche Kompos kommen ohne DLL aus, aber eine DLL wird nie automatisch in die Exe kompiliert/integriert. Manche Kompos haben nötige DLL's als Ressourcen eingebunden die beim start ins Temp-Verzeichnis expandiert werden.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
wfs12

Registriert seit: 15. Nov 2006
60 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

Re: Verbindungsfehler zu mysql datenbank

  Alt 18. Jul 2007, 15:34
Vielen dank problem beseitigt bis jetzt
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz