AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Größenbeschränkung bei der ImageList???

Ein Thema von guidok · begonnen am 6. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 6. Aug 2007
Antwort Antwort
guidok

Registriert seit: 28. Jun 2007
417 Beiträge
 
#1

Größenbeschränkung bei der ImageList???

  Alt 6. Aug 2007, 11:46
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der TImageList.

Ich möchte darin Bilder mit den Abmessungen 20x280 ablegen, aber leider geht das anscheinend nicht.
1. Ich ändere die Größe der Imagelist -> klappt
2. Ich speichere mein Projekt (Alles speichern) -> klappt
3. Ich füge zur Entwurfszeit ein Bitmap hinzu -> klappt
4. Ich speicher meine Projekt (ersatzweise kann ich auch auf RUN klicken) -> Absturz Delphi

Absturz Delphi äußert sich so, dass keine Reaktion mehr erfolgt und nach einiger Zeit in der Titelleiste "Not Responding" erscheint.

Bis zu einer Größe von 20x240 funktioniert es noch, der nächste Versuch mit 20x260 scheiterte bereits. Ich habe auch schon kleinere oder größere Bitmaps zugefügt, solange die Abmessungen klein genug sind klappt es ohne Anstand, ansonsten - siehe oben.

Ist das normal?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Größenbeschränkung bei der ImageList???

  Alt 6. Aug 2007, 12:19
Probier mal die TElImageList. Behebt auch noch ein paar andere Problem der TImageList.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
guidok

Registriert seit: 28. Jun 2007
417 Beiträge
 
#3

Re: Größenbeschränkung bei der ImageList???

  Alt 6. Aug 2007, 16:41
Ach ja, schön wärs, aber mit der Explorerversion hat man bei externen Komponenten schon rechte Einschränkungen...

Ich denke ich werde meine Aufgabenstellung anderweitig lösen und auf die Imageliste verzichten. Hätte mich jetzt nur noch interessiert, ob das wirklich eine Einschränkung derselben ist, oder ein Fehler in meiner Installation.

Kann das mal jemand probieren?

Guido
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz