AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

GCC und zu langer Aufruf

Ein Thema von Nils_13 · begonnen am 8. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 8. Aug 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: GCC und zu langer Aufruf

  Alt 8. Aug 2007, 17:46
Was spricht denn gegen ein Makefile?
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: GCC und zu langer Aufruf

  Alt 8. Aug 2007, 18:25
Zitat von Chewie:
Was spricht denn gegen ein Makefile?
Ergänzung: dieses kann mit sonderlich langen Angaben ohne Probleme umgehen. Makefile ist auch in anderer Hinsicht sehr empfehlenswert, von daher klare Empfehlung: Makefile anlegen
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#13

Re: GCC und zu langer Aufruf

  Alt 8. Aug 2007, 18:51
Ok, wie erstellt man ein Makefile, dass unter Linux und Windows läuft ?

Man kann an den letzten 4 Wörtern sehr gut sehen, was gerade läuft, vgl. mit der Umgekehrten schreibweise, wenn ich mit dem anderen System unterwegs bin *g*
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: GCC und zu langer Aufruf

  Alt 8. Aug 2007, 19:16
Wenn du die gleichen Tools zum Bauen unter Linux wie auch unter Windows nutzt und nur relative Pfade verwendest, sollte es da eigentlich keinen Unterschied geben.
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#15

Re: GCC und zu langer Aufruf

  Alt 8. Aug 2007, 19:20
Unter Linux ist es make, wie heißt es denn für Windows ?
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

Re: GCC und zu langer Aufruf

  Alt 8. Aug 2007, 19:26
Nimm cygwin und dann heisst es auch make


Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#17

Re: GCC und zu langer Aufruf

  Alt 8. Aug 2007, 21:32
Ok, aber ich habe mein Programm bis jetzt so entwickelt, dass man die Compiler und sonstiges frei wählen kann und deshalb die Frage: ist die Syntax der Makefiles in irgendeiner Hinsicht unterschiedlich (das müsste ich nämlich beachten) ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#18

Re: GCC und zu langer Aufruf

  Alt 8. Aug 2007, 21:32
Zitat von hoika:
Nimm cygwin und dann heisst es auch make
Für MinGw gilt das Gleiche (die haben nebenbei auch keine Probleme mit mehr als 255 Zeichen im Befehl).
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#19

Re: GCC und zu langer Aufruf

  Alt 8. Aug 2007, 21:53
Ok, dann ein herzliches Dankeschön für eure Hilfe
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#20

Re: GCC und zu langer Aufruf

  Alt 8. Aug 2007, 22:02
Zitat von Nils_13:
Ok, aber ich habe mein Programm bis jetzt so entwickelt, dass man die Compiler und sonstiges frei wählen kann und deshalb die Frage: ist die Syntax der Makefiles in irgendeiner Hinsicht unterschiedlich (das müsste ich nämlich beachten) ?
Na wenn Du das gleiche make verwendest (eben GNU make), dann ist auch die Syntax gleich. Willst Du hingegen auch den Borland oder MS C-Compiler unterstützen, musst Du auf die Borland-Syntax oder nmake zurück greifen. An sich wird aber häufig von einer Unix-artigen Umgebung ausgegangen (Windows Benutzer müssen dann eben Cygwin oder MinGw verwenden), dort kannst Du dann über ein configure-skript sogar das makefile dyn. erstellen lassen (so, dass der Compiler und die benötigten Optionen/Schalter auf dem Zielsystem ermittelt werden). Sicherlich ist autoconf dabei ein tolles Stichwort, hat aber auch interessante Eigenheiten, um es mal so zu sagen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz