AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Installer für eigene Software

Ein Thema von mini77 · begonnen am 13. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 13. Aug 2007
Antwort Antwort
mini77

Registriert seit: 13. Aug 2007
1 Beiträge
 
#1

Installer für eigene Software

  Alt 13. Aug 2007, 20:37
Ich habe mich ein wenig eingelesen scheint interessant zu sein und auch sehr interessante Meinungen. Ich bin nicht so ein Schreiber mehr Leser, man hat mich durch einen Beitrag auf dieses Forum drauf aufmerksam gemacht www.derproblemloesungsweg.de/forum
Und wollte mich jetzt erstmal ein wenig zu Recht finden! Werde jetzt mal öfter hier reinschauen! Ich hoffe das ich für mein Problem hier auch eine Lösung finden!
Wie kann ich meine Programme (Share und Freeware / z.t. OpenSource) einfach und vor allem sicher zum Einsatz bringen?
Zum einen habe ich mir überlegt, einen Installer selber zu schreiben. Allerdings ist das dann doch ein recht komplexes unterfangen und das habe ich dann bereits verworfen.
Welche Alternativen gibt es hier, bzw. gibt es einen einfachen und vor allem kostenlosen Weg, Software zum Beispiel als MSI oder in einer anderen Standard - Installation zu verpacken?
Ich möchte es dem User a) möglichst einfach machen und b) auch nach einer automatischen Deinstallation ein sauberes bzw. unverändertes System hinterlassen. Um nicht zu sagen: Ich will es so machen, wie ein guter Entwickler es eigentlich immer machen sollte, aus Zeitgründen aber meistens nicht macht

[edit=Phoenix]Titel geändert. 'Frage' ist etwas... ungeschickt gewählt. Mfg, Phoenix[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.025 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Frage

  Alt 13. Aug 2007, 20:40
Hallo und herzlich willkommen im Forum!!!!

Ok, natürlich helfen wir Dir gerne bei Deinen Probleme weiter. ABER: Topic-Themen wie "Frage" sollten etwas eindeutiger lauten - Fragen haben wir ja schließlich alle Kannst ja mal Deinen Eintrag editieren und die Überschrift ändern. Das nur so als Hinweis für die Zukunft.

Was Dein Problem angeht möchte Ich Dir natürlich auch was empfehlen: Ich benutze seit einger Zeit InnoSetup. Kostenlos und Sciptfähig. Bin mal gespannt, wie viele hunderte Installer Du hier noch empfohlen bekommen

Liebe Grüsse und viel Spaß im Forum,

SCRaT
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.828 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Frage

  Alt 13. Aug 2007, 20:41
InnoSetup, WiX, NSIS, IS express, ...
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#4

Re: Frage

  Alt 13. Aug 2007, 20:44
Erstmal herzlich willkommen in der Delphipraxis.

Als gutes und einfach Setup-Maker-Programm kann ich Dir Inno-Setup empfehlen. Damit kannst Du einfach und schnell ein gutes Setup erstellen. Aber Du brauchst nicht unbedingt für jedes Programm ein Setup. Ist es nur ein einfaches Programm ohne Registryzugriff oder zusätzlichen DLL's würde ich das Programm so verteilen.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf