AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Internetzugang über Telefonltg. von PC zu PC tunneln ???

Internetzugang über Telefonltg. von PC zu PC tunneln ???

Ein Thema von Stefanie · begonnen am 23. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 23. Aug 2007
Antwort Antwort
Stefanie

Registriert seit: 12. Aug 2004
21 Beiträge
 
#1

Internetzugang über Telefonltg. von PC zu PC tunneln ???

  Alt 23. Aug 2007, 05:28
Mich betriff's leider, dass DSL in meiner Wohnung nicht verfügbar ist, in meinem Büro hingegen ist es vorhanden. Da ich bei mir zu Hause eine Telefon-Flat (Telekom XXL-Fulltime) habe ist mir der Gedanke gekommen, ob es nicht irgendwie möglich ist, eine direkte Datenverbindung über die Telefonleitung aufzubauen(kost ja so nix) und über den PC im Büro den DSL-Zugang zu nutzen. Das spart nicht nur die Kosten pro Minute für den normalen Internetzugang, es wäre auch über Kanalbündelung(beides ISDN) die doppelte Geschwindigkeit möglich(abends telefoniert keiner mehr).
Wie man sowas umsetzt, da fehlt mir noch völlig die Vorstellung. Über Fritz!Data kann man z.B. eine Datenverbindung von PC zu PC über die normanle Telefonltg. sogar mit Kanalbündelung aufbauen und 128kb/s werden da auch tatsächlich erreicht. Darüber noch die Internetverbindung tunneln, das wärs. Oder gibts vielleicht schon so ein Tool ???
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Internetzugang über Telefonltg. von PC zu PC tunneln ???

  Alt 23. Aug 2007, 05:32
Wenn im Büro Windows Server vorhanden ist kannst du dessen RAS-Dienst verwenden
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

Re: Internetzugang über Telefonltg. von PC zu PC tunneln ???

  Alt 23. Aug 2007, 07:55
Mit einem normalen Büro-PC wirst Du da wohl Pech haben.

1) muss er die pakete von dem Heim-PC ins Internet routen
2) muss er irgendwie den Telefonanruf entgegennehmen
3) muss er wissen, dass Dein Heim-PC anruft und nicht irgendeiner, der was reden will

um diese Punkte musst Du Dich also kümmern, dann wird das evtl was.
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#4

Re: Internetzugang über Telefonltg. von PC zu PC tunneln ???

  Alt 23. Aug 2007, 08:16
Zitat von RavenIV:
1) muss er die pakete von dem Heim-PC ins Internet routen
2) muss er irgendwie den Telefonanruf entgegennehmen
3) muss er wissen, dass Dein Heim-PC anruft und nicht irgendeiner, der was reden will

um diese Punkte musst Du Dich also kümmern, dann wird das evtl was.
Einen Punkt würde ich da noch ergänzen, Du müsstest auch schauen, ob das was Du vorhast überhaupt durch Deinen Telefonanbieter erlaubt ist! Die wollen ja in der Regel auch mit Datendiensten Geld verdienen und schließen dann einen "Missbrauch" auch gerne mal aus. Populäres Beispiel ist - auch wenn ich jetzt keinen link oder so bieten kann - ein Typ, der einfach nur das Telefon hat klingeln lassen. Über der Anzahl des Klingelns hat der eine ziemlich einfache Kodierung realisiert (waren auch recht wenig Dinge die der da benötigt hatte) und natürlich hat das nichts gekostet (geht ja keiner ran!). Wurde ihm jedenfalls untersagt, weil eben diese Nutzung nicht erlaubt ist. Ob Du also eine Telefonflatrate verwenden dürftest um Daten zu übertragen...

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Internetzugang über Telefonltg. von PC zu PC tunneln ???

  Alt 23. Aug 2007, 09:04
Außerdem ist die Frage ob das dein Arbeitgeber (wenn nicht du das bist oder du selbstständig bist).
Es gibt verschiedene RAS-Software, die das auch auf nornalen rechnern ermöglichen (WinRoute, AVM)
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz