AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Funktion über mehrere Prozeduren

Ein Thema von kevSTAR · begonnen am 31. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 31. Aug 2007
Antwort Antwort
kevSTAR

Registriert seit: 5. Jun 2007
117 Beiträge
 
#1

Funktion über mehrere Prozeduren

  Alt 31. Aug 2007, 13:32
Hallo Leute!

Wie kann ich eine Funktion schreiben die über mehrere prozeduren geht also beim TWebBrowser z.B document complete und auch downloadcomplete usw. also mehrere prozeduren die zu einer funktion gehören sodass ich z.B nurnoch

Datei := Download('bla.zip');

und er dann alles selber macht und dann das ergebnis zurück gibt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Funktion über mehrere Prozeduren

  Alt 31. Aug 2007, 13:36
es kann sein das ich dein Problem falsch verstehe aber ich würde sagen so:
Delphi-Quellcode:
function Download(AFileName: String): String;
begin
  result := '';
  if Function1(Params) then
    if Function2(Params) then
      if Function3(Params) then
        result := 'irgendwas';
end;
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Wormid
Wormid

Registriert seit: 26. Aug 2003
Ort: Steinfurt
292 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

Re: Funktion über mehrere Prozeduren

  Alt 31. Aug 2007, 14:16
Ich denke mal er meinte es so, das quasi mit einem Funktionsaufruf per TWebbrowser eine Datei aus dem I-Net runtergeladen werden soll, ohne das er sich um die Events des Objektes & Co. kümmern muss.

Das würde auf dem Wege nur gehen, wenn du dir ein Objekt baust, was das alles für dich tut.

Aber falls das Ziel ist, einfach eine Datei aus dem Netz zu saugen, dann geht das auch ohne den Webbrowser, z.B. so DownloadFile

Gruß

Wormid
Debuggers don't remove Bugs, they only show them in Slow-Motion.
  Mit Zitat antworten Zitat
kevSTAR

Registriert seit: 5. Jun 2007
117 Beiträge
 
#4

Re: Funktion über mehrere Prozeduren

  Alt 31. Aug 2007, 14:33
nein es war nur ein beispiel, wie gesagt ich möchte wissen wie ich eine funktion schreibt die dann wenn nötig auch alleine über die prozeduren wie oncomplete usw. geht und alles auswertet und so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Wormid
Wormid

Registriert seit: 26. Aug 2003
Ort: Steinfurt
292 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#5

Re: Funktion über mehrere Prozeduren

  Alt 31. Aug 2007, 14:45
Dann geht das meines Wissens nach nur, indem du (wie in deinem Beispiel) den Webbrowser in einen Objekt kapselst, das die benötigen Aktionen durchführt und auf die dafür notwendigen Events reagiert... und dieses Objekt kannst du dann in einer Funktion benutzen um das gewünschte Ziel zu erreichen.

Delphi-Quellcode:
function Download(const FileURL: string): string;
var
  mdb: TMyDownloadBrowser;
begin
  Result := '';
  mdb := TMyDownloadBrowser.Create;
  try
    if mdb.Download(FileURL) then
      Result := mdb.FileContent;
  finally
    mdb.Free;
  end;
end;
So zum Beispiel... das Objekt "TMyDownloadBrowser" müsste natürlich selbst gebastelt werden, und alles behandeln und tun, was zum download der Datei nötig wäre.
Debuggers don't remove Bugs, they only show them in Slow-Motion.
  Mit Zitat antworten Zitat
kevSTAR

Registriert seit: 5. Jun 2007
117 Beiträge
 
#6

Re: Funktion über mehrere Prozeduren

  Alt 31. Aug 2007, 19:13
hmm versteh ich nicht, kannst du n komplettes beispiel zeigen oder n tutporial oder so?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz