AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Font im Create setzen / Probleme mit dfm

Offene Frage von "MasterEvil"
Ein Thema von MasterEvil · begonnen am 3. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 3. Sep 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von MasterEvil
MasterEvil

Registriert seit: 12. Feb 2005
Ort: Hannover
234 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Font im Create setzen / Probleme mit dfm

  Alt 3. Sep 2007, 09:01
Hallo,

vor einer Weile haben wir von Delphi6 auf Delphi2007 gewechselt und ab und zu tauchen dann doch noch mal Probleme auf ...

So wie dieses:
Wir haben eine eigene Memo bzw RichEdit Komponente und der Standard-Font dieses Memos wird im Create aus einer Ini-Datei geladen. Dies funktionniert nun nicht mehr.
Das Auslesen schon, nur wird der Wert danach mit einem Wert aus der dfm Datei überschrieben.

Das dies überhaupt passiert, liegt wohl dadran, dass sich der Wert für ParentFont vom Memo beim Abspeichern des Formulars immer wieder auf false zurück setzt. Dies ist uns ein Rätsel.
Bei einem Standard-Memo passiert dies nicht.
In der Ableitungsreihe (UnserMemo -> PlusMemo -> TCustomControl) wird der Default (true) von ParentFont nirgends verändert und das PlusMemo hat in der ganzen Unit nirgends einen Zugriff auf ParentFont ...
Wie kann das also sein?

Gruß,
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat
Hawkeye219

Registriert seit: 18. Feb 2006
Ort: Stolberg
2.227 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: Font im Create setzen / Probleme mit dfm

  Alt 3. Sep 2007, 09:32
Hallo Steffen,

hast du schon einmal versucht, die Methode Delphi-Referenz durchsuchenTComponent.Loaded zu überschreiben? Siehe dazu auch diesen Beitrag.

Gruß Hawkeye
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz