AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Was muss alles in den about dialog (freeware)?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was muss alles in den about dialog (freeware)?

Ein Thema von Weazy · begonnen am 20. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 20. Sep 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Was muss alles in den about dialog (freeware)?

  Alt 20. Sep 2007, 10:01
Wer tut denn hier so, als wenn es Pflicht wäre?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Reinhardtinho
Reinhardtinho

Registriert seit: 26. Feb 2007
411 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#12

Re: Was muss alles in den about dialog (freeware)?

  Alt 20. Sep 2007, 10:10
Hallo,

in einigen About-Dialogen steht auch das Betriebssystem und der verfügbare Speicher.

Zitat:
Windows NT 5.1 (Build 2600: Service Pack 2)
Available Memory: 1.039.804 KB

Weiß jemand, warum man überhaupt den Speicher da reinschreibt?



Btw ... meine Delphi-Version (5 Enterprise) zeigt statt dem Betriebssystem oben, folgendes im Info-Fenster an:

Zitat:
Windows 2000 (Complilierung 2600: Service Pack 2)

MFG
Lorenz
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt.

George Best - 22.05.1946 - 25.11.2005 - nordirischer Fußballspieler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

Re: Was muss alles in den about dialog (freeware)?

  Alt 20. Sep 2007, 10:13
Zitat von Reinhardtinho:
Hallo,

in einigen About-Dialogen steht auch das Betriebssystem und der verfügbare Speicher.

Zitat:
Windows NT 5.1 (Build 2600: Service Pack 2)
Available Memory: 1.039.804 KB

Weiß jemand, warum man überhaupt den Speicher da reinschreibt?
Weil es nun mal der Programmierer so wollte. Und wie gesagt, diese Informationen sind keine Pflicht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

Re: Was muss alles in den about dialog (freeware)?

  Alt 20. Sep 2007, 10:35
Oder man nimmt den standard Windows About-Dialog: MSDN-Library durchsuchenShellAbout. Sieht dann aus, wie im Anhang.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
shellabout_221.jpg  
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Reinhard Kern

Registriert seit: 22. Okt 2006
772 Beiträge
 
#15

Re: Was muss alles in den about dialog (freeware)?

  Alt 20. Sep 2007, 13:26
Hallo,

ich selbst benutze einen About-Dialog eigentlich nur zu einem Zweck: nachschauen, was installiert ist - Programm ist normalerweise ja klar, aber auf jeden Fall Version und bei Software, die in verschiedenem Umfang benutzt werden kann (wg. Lizenz oder Installation) die Angabe der benutzbaren Optionen.

Das brauche ich aber dauernd, und ich bin dabei auch auf die About-Boxen angewiesen, da ich sonst immer die CD im Schrank suchen müsste oder Lizenzdateien prüfen usw.

Was sonst drinsteht, ist mir relativ egal, aber einen elend langen Dialog oder Splash Screen mit Danksagungen und Grüssen an alle Zuarbeiter, Verwandten, Schulfreunde und Zulieferer finde ich dann schon lästig.

Gruss Reinhard
  Mit Zitat antworten Zitat
s-off
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: Was muss alles in den about dialog (freeware)?

  Alt 20. Sep 2007, 14:05
Zitat von Reinhard Kern:
Was sonst drinsteht, ist mir relativ egal, aber einen elend langen Dialog oder Splash Screen mit Danksagungen und Grüssen an alle Zuarbeiter, Verwandten, Schulfreunde und Zulieferer finde ich dann schon lästig.
Naja, das kann man ja auf mehrere Seiten aufteilen. So muss man nur das lesen, was einen interessiert, bzw. was der Autor wünscht, das gelesen wird, so im Anhang.

Edit: Auf dem letzten Tab stehen die Kontaktinformationen (Name, eMail, Homepage etc. sowie ein Spende-bei-PayPal-Button ) - leider sind nur 4 Anhänge möglich
Miniaturansicht angehängter Grafiken
snap00757_604.png   snap00758_199.png   snap00759_204.png   snap00760_151.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz