AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

Ein Thema von Balu der Bär · begonnen am 23. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 24. Sep 2009
Thema geschlossen
Seite 2 von 8     12 34     Letzte »    
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 12:52
Ganz mal abgesehen von dem meiner Meinung nach Vollpfosten der gleich mit dem Anwalt droht (he du, verklag mich ruhig wegen Beleidigung ): Als mir die Signatur das erste Mal auffiel, las ich gerade einen Post, wo die Signatur als "P.S.-Ersatz" hätte passen können. Der erste Gedanke dazu war "der spinnt ja wohl", erst auf den zweiten Blick (zusammen mit dem Avatarbildchen) fiel dann der Groschen (bin selber auch Fan der unkaputtbaren Zwei), aber dennoch fand und finde ich den Spruch ohne jeglichen Kommentar wirklich etwas derbe fürs Forum. Und in den Filmen gibts eine ganze Reihe lustiger Sprüche die nicht gleich so gewaltbetont sind. Ein "(4 Fäuste gegen Rio)" hinter dem Spruch würde das zum Beispiel deutlich entschärfen, ich persönlich würde mir aber trotzdem einen ganz anderen Spruch aus dem Film aussuchen. Alternativbeispiel: "Vertrauen Sie mir, ich weiss was ich tue!" aus Sledge Hammer, einer Serie wo es auch nicht gerade harmlos zugeht (ich sag nur Aufkleber "I <3 Violence") - aber wers nicht kennt assoziiert das nicht gleich mit einem schießwütigen Cop

Langer Rede kurzer Sinn: Ich seh den Spruch rein rechtlich durchaus i.O., halte es aber für etwas schlechten Geschmack ihn so zu benutzen
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
 
Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.021 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#12

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 12:54
Ich finde die Signatur jetzt nicht schlimm. Na gut, ich kenne den Film und der ist

Allerdings halte ich es doch für unwahrscheinlich, dass ein 8-jähriger in einem Delphi-Forum surft. Was soll das Kind denn hier finden?

...Stühlchen in die Schnauze würde ich jetzt nicht mit Amoklauf in Verbindung bringen, das ist ja lächerlich.

Vielleicht bekomme ich jetzt ja auch ne PN.



Marc
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Melodie von Tetris... | Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück! | engbarth.es
 
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#13

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 12:55
Hatte Luckie nicht letztes Jahr ein Stirb-Langsam-Zitat? Ab in die Kinderschreckecke!

Ich finde das Zitat von Balu schon fehl am Platze, es hat meiner Ansicht nach überhaupt keine Berührungspunkte mit dem was wir hier machen und was das Forum macht. Und so hätte der Vater das ja auch schreiben können. Dann kann sich der Betreffende selbst Gedanken machen, ob das passt oder nicht.
Letztlich muss das jeder selbst entscheiden, was er dort reinsetzt.

Grüße, Messie
 
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#14

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 12:56
Bevor hier Zitate entfernt werden, sollten wir erstmal den Erotik Bereich im Internet sperren.
Dann sollten wird die Foren sperren welche sich mit "pro Anna" beschäftigen.
Achja, wenn wir schon dabei sind, dann sollten wir auch alle Spiele Seiten entfernen, da es ja Spielesucht gibt.
Dann empfehle ich noch das Internet abzuschalten, wegen der Internetsucht.
PCs/Laptops müssten wir auch einziehen, da von diesen eine Gesundheitsgefährdung ausgeht.
Eigentlich muss auch der Strom abgeschaltet werden, da dieser tödlich sein kein.


Gut das wir die Stop-Schilder bald haben.
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
 
Benutzerbild von HeikoAdams
HeikoAdams

Registriert seit: 12. Jul 2004
Ort: Oberfranken
661 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#15

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 12:57
Ich glaube eher, das $Papa grade nix zu tun hat und darum alle Forenuser in deutschen WWW anschreibt, die eine - seiner Meinung nach - gewaltverherrlichende Signatur haben, damit $Junior nix von der pösen Welt da draußen mitkriegt 8)

In diesem Sinne: Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Jeder kann ein Held werden und Leben retten!
Einfach beim NKR oder der DKMS als Stammzellenspender registrieren! Also: worauf wartest Du noch?
 
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#16

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 13:04
Hallo zusammen,

ich finde die Signatur nicht übermäßig geschmackvoll oder witzig.
Aber das ist mein Problem.

Zu dem Herrn mit dem Anwalt enthalte ich mich jeder Meinungsäusserung.

Gruß
K-H
 
Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.021 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#17

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 13:04
Es gibt ja noch genug Sprüche:

SpencerHill.de
Marc
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Melodie von Tetris... | Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück! | engbarth.es
 
Benutzerbild von mleyen
mleyen

Registriert seit: 10. Aug 2007
609 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#18

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 13:19
Als ich das das erste mal gesehen habe, hab ich auch gut drein 'gegluckst'.

Wie man www.delphipraxis.net/post1081636.html+1081636+site:delphipraxis.net&cd= 1&hl=de&ct=clnk&gl=de]hier ganz unten[/url] sieht, existierten keinerlei Andeutungen auf ein Zitat.
Wem das Zitat nun nicht geläufig ist, kann sich sonst etwas darunter vorstellen, da das Zitat:
- völlig aus dem ironischem Zusammenhang gerissen wurde
- es Bold geschrieben wurde
- und es noch mit einem Ausrufungszeichen beendet wurde.

Wie es jetzt oben angegeben ist (mit Angabe des Authors), finde ich es ganz ok, aber noch lange nicht passend.
Ich kann ja beide Seiten verstehen, nur der eine hat etwas aus dem Kontext gerissen und der andere hat massiv überreagiert.
 
Benutzerbild von spaxxn
spaxxn

Registriert seit: 19. Nov 2004
253 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#19

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 13:24
Ist aber eindeutig unterhalb der Signaturlinie
"Hey Süße,
hol mir mal was zu trinken! Du wirst schon wieder hässlich!"

Zitat eines Betrunkenen
 
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#20

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 13:24
Zitat von mleyen:
[...]der eine hat etwas aus dem Kontext gerissen und der andere hat massiv überreagiert.
...sprach der Clever & Smart Fan
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
 
Thema geschlossen
Seite 2 von 8     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz