AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

Ein Thema von Balu der Bär · begonnen am 23. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 24. Sep 2009
Thema geschlossen
Seite 3 von 8     123 45     Letzte » 
Progman

Registriert seit: 31. Aug 2007
Ort: 99974 MHL
695 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#21

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 14:00
Mit Anwalt drohen? Das kommt mir vor wie ein von-Gravenreuth-Verschnitt, der auch was vom Kuchen des Abmahngebührenaufkommens im Internet abhaben will und nur noch nicht so richtig weiß, wie er das anstellen soll
Karl-Heinz
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
(Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen)
 
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.762 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 14:33
Wo kämen wir denn hin, wenn jeden Anwaltsdrohung ernst genommen oder gar ernst gemeint wäre?

Ich denke das kann man getrost ignorieren.

Sherlock
Oliver
 
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 14:59
Zitat von mleyen:
Wie man www.delphipraxis.net/post1081636.html+1081636+site:delphipraxis.net&cd= 1&hl=de&ct=clnk&gl=de]hier ganz unten[/url] sieht, existierten keinerlei Andeutungen auf ein Zitat.
Wem das Zitat nun nicht geläufig ist, kann sich sonst etwas darunter vorstellen, da das Zitat:
- völlig aus dem ironischem Zusammenhang gerissen wurde
- es Bold geschrieben wurde
- und es noch mit einem Ausrufungszeichen beendet wurde.
Ja so war es erst. Dann hat sich der User mit ca. 30 Posts bei den Mods beschwert und Phoenix hat mit mir gestern Kontakt aufgenommen und wir stellten beide fest, dass es mit Quellenangabe in Ordnung sei.

Auch scheint der User sich gerne mal als Stalker zu beweisen, er legte viel wert darauf mich mit meinem Realnamen zu begrüßen. Da ich nicht annehme das seitens des DP-Teams jemand ihm diese Daten gegeben hat, ist es durch meine Webseite zwar leicht rauszufinden, aber auch die muss man erstmal finden.
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#24

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 15:08
Zitat:
Da ich nicht annehme das seitens des DP-Teams jemand ihm diese Daten gegeben hat
Nein, zumindest nicht direkt. Es könnte natürlich sein, das jemand (nicht nur vom Team) deinen Namen in einem Beitrag erwähnt hat bzw. dich direkt angesprochen hat.
Markus Kinzler
 
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 15:44
Zitat von Balu der Bär:
Auch scheint der User sich gerne mal als Stalker zu beweisen, er legte viel wert darauf mich mit meinem Realnamen zu begrüßen. Da ich nicht annehme das seitens des DP-Teams jemand ihm diese Daten gegeben hat, ist es durch meine Webseite zwar leicht rauszufinden, aber auch die muss man erstmal finden.
Von dieser Sorte hatte ich in meiner aktiven Zeit hier schon zweier. Diese wurden richtig aufdringlich, danach bedrohlich. Aktive Realnamennutzung in jedweder Form als unterschwellige Drohung. Drohung mit Anwalt & Klagen - und Abmahnung wäre unterwegs. Es ist leider so dass einem aktive Mitarbeit durch solche Chaoten oftmals vermiest wird. Beide haben es auch direkt vorgezogen sich schnell auf das Medium e-mail zu bewegen - wahrscheinlich um ein selbstgestaltes Userbild anderen gegenüber in dem Forum zu wahren. Zur Höchstform liefen beide auf, wenn man deren Anekdoten entsprechend nicht würdigte oder sogar noch entsprechend der aktuellen Rechtssprechung kommentiert zurück sandte...
 
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#26

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 16:16
Nachdem Stalking ja nun (endlich) ein Straftatbestand ist, sollte man seiner Bürgerpflicht nachkommen, und so ein Verhalten den zuständigen Behörden anzeigen. Das kann für solche selbstherrlichen Gestalten dann richtig "lustig" werden. Hmm, irgendwie fehlt da noch eine "Reality-Show" bei der statt Gerichtsvollzieher oder Hartz 4-Inspektor dann die Stalking-Spezialisten unterwegs sind

Edith sagt: Wer Ironie findet, darf sie gerne anwenden.
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#27

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 16:17
Schlag es doch RTL (II) vor; vielleicht wirst du dann reich
Markus Kinzler
 
Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Cuxhaven
559 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#28

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 16:21
Also da ich selbst auch schon in solcher Lage war, wo mir über meine Webseite (Kontaktform) massiv gedroht wurde aus Gründen die ich bis heute nicht nachvollziehen kann, muss ich mich auf deine Seite schlagen. Kann dir nur den Rat geben das nicht zu ernst zu nehmen und dich gar nicht auf eine längere Konversation mit dem Knilch einzulassen. Vielleicht ist es nur ein erfolgloser Anwalt oder jemand mit nem Minderwertigkeitskomplex der jetzt "endlich mal was bewegen" will. Weiss mans? Sag ihm dass du dich immer über Post freust, aber dass er keine Antwort erwarten soll.

Nebenbei: Ohne zu wissen woher das Zitat stammt und dass es sich überhaupt um eines handelt find ich die Zeile vielleicht auch etwas zu krass. Mit dem Verweis aber doch ziemlich cool... Musste schmunzeln als ich mich an den alten Streifen erinnerte.

Gruß,

Toni
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?
 
Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#29

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 16:39
Nun muss ich auch mal meien Senf dazugeben...

Also ich finde es lächerlich, aufgrund einer Signatur entsprechende Androhungen gegenüber dem "Eigentümer" zu machen. Klar, die eine oder andere Signatur mag mehr oder weniger sinnfrei oder provokant sein. Aber wenn ich mich da an die Zeit des FIDO-Netzes zurückerinnere, da gab es doch deutliche "schlimmere" Zitate.

Hey, Leute, wird sind hier eine klasse Community und jeder von uns weiß, was er hier möchte, nämlich Fragen zum Thema Delphi stellen und diverse Themen beobachten / lesen! Es geht hier um nichts anderes. Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage, daß keiner von uns irgendwelche Gewalttaten (seien es auch Amok-Läufe) gutheißt, aber solche "bösen" Signaturen mit Gewaltszenarien wie Amok-Läufen zu assoziieren, das ist ja vollkommen überzogen... und dann auch noch in einem Forum, in dem es ausschließlich ums Programmieren geht. Ich bin mir sicher, die Delphi-Praxis und Foren mit ähnlicher Thematik sind keine Anlaufstelle der ersten und zweiten Wahl für potentielle Amok-Läufer.

Damit dürfte auch mein Standpunkt zu diesem Thema klar sein. Offensichtlich haben einige zu viel Zeit, um themenbezogene Foren wie die DELPHI PRAXIS durch solche lächerlichen Drohungen aufzumischen. Wir sollten uns nicht durch diese ****** den Spaß am Forum und Posten nehmen lassen. Also Jungs, weiter so, ihr seid klasse!!!!!!!

SCRaT
Michael Kübler
 
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 17:06
Ok, ich haben seinem Wunsch entsprochen und mich dauerhaft für eine andere Signatur entschieden.

Im übrigen, Tonic1024, solltest auch du deine Signatur überdenken. Das Gewaltpotential aus dem Tierreich ist auch sehr stark prägend auf die heutige Jugend.
 
Thema geschlossen
Seite 3 von 8     123 45     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz