AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

Ein Thema von Balu der Bär · begonnen am 23. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 24. Sep 2009
Thema geschlossen
Seite 4 von 8   « Erste     234 56     Letzte »    
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#31

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 18:24
Moin, moin,

Gegen eine Realnamenutzung oder Ansprache sollte in einem öffentlichen Forum nichts einzuwenden sein. Würde die Nicks eher als Abkürzung mit persönlichem Stil sehen. Rechtlich ist vieles zulässig, aber ich bin der Auffassung, das Kinder und Gewalt auch in Andeutung dem DP-Motto der freundlichen Community entgegenstehen und damit auch dem Image dieser schaden zufügt. Jeder arbeitet hier mit am Markenzeichen der DP.

Grüße in die Runde // Martin
Martin Schaefer
Phaeno
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#32

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 18:50
Haben manche Leute eigentlich nichts Besseres zu tun? IMO wird hier aus einer ("Sie nannten ihn") Mücke ein Elefant gemacht, das lohnt doch den Aufwand nicht *kopfschüttlend*.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#33

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 18:56
Zitat von DeddyH:
Haben manche Leute eigentlich nichts Besseres zu tun? IMO wird hier aus einer ("Sie nannten ihn") Mücke ein Elefant gemacht, das lohnt doch den Aufwand nicht *kopfschüttlend*.
Du meinst sicher, aus einer ("Sie nannten ihn") Mücke ein ("Das Krokodil und sein") Nilpferd?
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
 
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#34

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 18:56
Also zum Thema Anwaltsdrohung: Wie schon von vielen gesagt: vollkommen überzogen. Man hätte da auch nur schreiben können, dass einem die Signatur nicht passt und diese aus gegebenen Gründen dann bitte zu ändern sei. Was anderes hat ja die Drohung nicht bewirkt.
Mit der Überreaktion muss es aber so langsam einen Zusammenhang geben. Einer meiner Lehrer wurde angezeigt, weil einige Schüler demotiviert und tränenüberströmt nach Hause kamen. Das Problem dabei ist aber, dass die Vorsitzende des SEB ohne Beschluss gehandelt hat. Parallel läuft aber: Rechtliche Mittel ohne vorheriges Gespräch sollten besser unterlassen werden.

Zum Zitat: Es war ja in "", also ist dagegen nichts einzuwenden und man kann halt nicht aus Betreibersicht kontrollieren, wer sich auf welchen Seiten rumtreibt und vor allem wie alt er/sie ist.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
 
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#35

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 19:00
Würde mal sagen, das falsche Zitat an falscher Stelle aber inzwischen behoben.

Grüße // Martin
Martin Schaefer
Phaeno
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#36

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 19:02
Wobei dies aus unserer Sicht nicht notwendig gewesen wäre
Markus Kinzler
 
Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Cuxhaven
559 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#37

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 19:15
Zitat von mkinzler:
Wobei dies aus unserer Sicht nicht notwendig gewesen wäre
FULLACK - Sehe ich genau so. Das fördert IMO nur die allgemeine Annahme, dass man so "wenigstens zu seinem Recht kommt" wenn man gleich mit dem Schlimmsten droht.

Toni
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?
 
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#38

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 19:35
Zitat von Tonic1024:
FULLACK - Sehe ich genau so. Das fördert IMO nur die allgemeine Annahme, dass man so "wenigstens zu seinem Recht kommt" wenn man gleich mit dem Schlimmsten droht.

Toni
Das hat aber System - meine Mutter hat letztens ihr Konto zu einer neuen Bank verlegt und vor ein paar Tagen das alte Konto genullt und übers Onlinebanking den Auftrag zur Schließung gegeben. Am 22.09. erschien dann die Schlussrechnung in den Umsätzen und ich habe den Betrag von lächerlichen EUR 34,86 gleich überwiesen. Heute kam dann ein Brief mit einer arg unfreundlichen Aufforderung, das Konto doch gefälligst bis zum 05.10.09 auszugleichen, andernfalls drohten Inkasso, Gerichtsverfahren, Schufaeintrag und so weiter - die üblichen Drohbriefbausteine halt. Unglaublich, sowas. Und günstig war das Konto bei der Deutschen Bank ja nun auch nicht gerade.
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
 
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#39

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 19:41
wer meint, das so machen zu müssen. Eine guter Ton ist das allerdings nicht.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
 
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#40

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 23. Sep 2009, 20:10
Huch? Was soll ich den machen? Meine aktuelle Signatur ist der tödlichste Witz der Welt. Er wurde im 2.Weltkrieg von Ernest Scribbler entdeckt, der sogleich bedauerlicherweise -sozusagen in Statu nascendi- starb. Daraufhin wurde der Witz ins Deutsche übersetzt und trug offenbar entscheidend zum Sieg der Allierten bei.

Was mag mir dieser User wohl androhen? Eine Klage wegen versuchten Mordes?

Im Übrigen stehe ich dazu, das meine Signatur völlig sinnfrei ist und rein gar nichts mit Delphi, Softwareentwicklung oder sonstigen geistig anspruchsvollen Tätigkeiten zu tun hat. Wozu sollte sie das auch?

Wenn mir morgen einfällt, einen Ausschnitt aus Otto Waalkes' Liveprogramm (Kaufanreize auf der Buchmesse) als Signatur zu verwenden(so etwa):
Zitat:
Du kaufst jetzt Hermann Hesse, sonst gibts was auf die Fresse.
Du kaufst mir jetzt den Simmel ab, sonst schneid ich dir ins ...Ohrläppchen
...dann will mich irgendwer verklagen? Außer Otto, natürlich. Der dürfte das. Ist ja schließlich seins.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
 
Thema geschlossen
Seite 4 von 8   « Erste     234 56     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz