AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge DP Help-Booster für Delphi 2006, 2007, 2009 und 2010 (BETA)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DP Help-Booster für Delphi 2006, 2007, 2009 und 2010 (BETA)

Ein Thema von Daniel · begonnen am 12. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 23. Jun 2011
Antwort Antwort
Seite 6 von 15   « Erste     456 78     Letzte »    
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#51

Re: DP Help-Booster RC1 für Delphi 2006 und 2007

  Alt 31. Okt 2007, 18:17
Danke für das Feedback.

@tom:
Das mit der Caption werde ich gern einbauen, eine Kombinationsmöglichkeit der Suchbegriffe ebenfalls. Vermutlich werde ich mich dabei aber auf den AND-Operator beschränken. Aber mal schauen, was das Hirn so hergeben wird.

Bezüglich des Fehlers ist das natürlich etwas blöd - da muss ich mal nachforschen, in welchen Situationen sich die Indys so verhalten und wie ich damit umgehen kann.

[edit]
http://www.google.de/search?hl=de&q=...acefully&meta=


Danke, Hagen.
[/edit]

Zu den Treffern: Das Such-System ist nicht das Original-System der DP und insbesondere sortiert es auch anders. Ein direkter Vergleich ist daher nicht möglich, zumal die Trefferlisten bei einer Kapazität von 200 Einträgen limitiert sind.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
DMW

Registriert seit: 6. Sep 2006
Ort: Münster
269 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#52

Re: DP Help-Booster RC1 für Delphi 2006 und 2007

  Alt 31. Okt 2007, 22:01
Wow.

Leider kann ich das momentan nicht testen, da ich mir eine kommerzielle Edition von C++Builder derzeit nicht leisten kann, und Turbo C++ Explorer erlaubt ja IDE-Add-Ons und Komponenten nicht. Wenn das aber wirklich so fix ist, wie es in dem GIF aussieht, ist das ein guter Grund mehr, auf C++Builder 2008 zu sparen
... achja, funktioniert das Add-On eigentlich auch mit der C++Builder-Dokumentation?

Zwei kleine Wünsche hätte ich noch:
  • Es wäre schön, wenn die Websuche konfigurierbar wäre, so daß man z.B. einstellen könnte, daß Begriffe mit dem Präfix "cpp:" auf www.c-plusplus.de gesucht werden (nichts gegen die Delphi-PRAXiS, aber für C++-Entwickler sind andere Seiten zuweilen hilfreicher ). Hierfür müßte ja kein eigener Suchindex geschaffen werden; die Suche über Google (site:www.c-plusplus.de) würde vollauf genügen.
  • Könntest du bitte CodeGear nahelegen, das ab Delphi Tiburón mitzuliefern?
Moritz
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#53

Re: DP Help-Booster RC1 für Delphi 2006 und 2007

  Alt 2. Nov 2007, 22:37
Das Problem mit den Indys habe ich lösen können. Die C++- und .NET-Doku schnappe ich mir am WoEnde.

Das Thema Web-Suche ist nicht ganz trivial - leider. Den HTML-Code von Google zu parsen wäre alles andere als schön und die einst für die Toolbar genutzte XML-Schnittstelle ist für Außenstehende so ohne Weiteres nicht nutzbar.


Anbei ein Teaser, wie ich mir die weitere IDE-Integration vorstelle. Wird bei der Suche festgestellt, dass der Suchbegriff eindeutig war, dann erfolgt gleich die Anzeige des Hilfethemas. Aber das wird sich alles nach Wunsch konfigurieren lassen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
hbrc3_181.gif  
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
DMW

Registriert seit: 6. Sep 2006
Ort: Münster
269 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#54

Re: DP Help-Booster RC1 für Delphi 2006 und 2007

  Alt 3. Nov 2007, 11:52
Zitat von Daniel:
Die C++- und .NET-Doku schnappe ich mir am WoEnde.
Schön


Zitat von Daniel:
Den HTML-Code von Google zu parsen wäre alles andere als schön
Klar, aber wäre es nicht möglich, eine Suchanfrage an Google zu senden und das Ergebnis einfach als Webseite in der IDE anzuzeigen?
Moritz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#55

Re: DP Help-Booster RC1 für Delphi 2006 und 2007

  Alt 29. Dez 2007, 12:36
Hallo Daniel,

ein riesiges Lob für Dich von mir !

Den 2. Stammtisch hatte ich leider verpasst und deshalb heute Nacht 4 Stunden Video angesehen

Das Problem, dass Delphi beim Beenden abstürtzt, hatte ich auch schon. Bei mir lag es daran, dass ich einen Timer im initialization-Teile einer Unit erzeugt habe und vergessen habe, ihn im finalization-Teil wieder freizugeben...
Das Projekt lief korrekt aber beim Schließen oder Wechseln des Projektes gab es Abstürze.


Stahli
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HeikoAdams
HeikoAdams

Registriert seit: 12. Jul 2004
Ort: Oberfranken
661 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#56

Re: DP Help-Booster RC1 für Delphi 2006 und 2007

  Alt 10. Jan 2008, 10:43
Also auch muss hier mal ein großes Lob für den Help Booster aussprechen.
Einen Wunsch hätte ich aber noch: Ist es möglich, die Treffer beim Doppelklick in einem neuen Register zu öffnen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#57

Re: DP Help-Booster RC1 für Delphi 2006 und 2007

  Alt 10. Jan 2008, 10:50
Ich habe es bisher noch nicht hinbekommen, eine neue Registerseite zu erzeugen. So ganz freiwillig ist die Verwendung der Welcome-Page leider nicht - ich wusste mir nur nicht anders zu helfen.

Natürlich könnte ich ein eigenes Fenster erzeugen und dort einen Browser einbetten, aber das scheint mir kaum übersichtlicher zu werden. Alternativ könnte ich dies als Option zur Konfiguration anbieten:
(1) Welcome-Page zur Anzeige verwenden
(2) Eigenes Fenster verwenden mit einem Tab, das stets neu bestückt wird
(3) Eigenes Fenster verwenden mit mehreren tabs, die immer neu erzeugt und ggf. an die bestehenden Tabs angehängt werden.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#58

Re: DP Help-Booster RC1 für Delphi 2006 und 2007

  Alt 10. Jan 2008, 12:23
Klasse Teil !!!!!!!
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#59

Re: DP Help-Booster Build 356 für Delphi 2006 und 2007

  Alt 24. Jan 2008, 18:46
Ich habe mich vorerst um die Bugs gekümmert, eine neue Version gibt's im ersten Beitrag als Anhang.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#60

Re: DP Help-Booster Build 356 für Delphi 2006 und 2007

  Alt 28. Jan 2008, 17:24
Moin Daniel,

Mit dem neuen AddIn bekomme ich 2 Fehlermeldungen hintereinander:
(Delphiversion: Delphi BDS 2006 Professional, alle Updates)

Zitat:
---------------------------
bds.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
---------------------------
Der Prozedureinsprungpunkt "@$xp$15Sysutils@TBytes" wurde in der DLL "rtl100.bpl" nicht gefunden.
---------------------------
OK
---------------------------
und

Zitat:
Experte "Voller Dateiname.." kann nicht gefunden werden.
Ich hoffe du kannst etwas dagegen machen, denn ich warte schon gierig auf die F2-Hilfe

Grüße,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 6 von 15   « Erste     456 78     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz