AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi "Komponenten importieren" - Ich vermisse das irgendwie ...

"Komponenten importieren" - Ich vermisse das irgendwie ...

Ein Thema von tomsson74 · begonnen am 20. Jan 2008 · letzter Beitrag vom 26. Mär 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
tomsson74

Registriert seit: 8. Jan 2008
73 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

"Komponenten importieren" - Ich vermisse das irgen

  Alt 20. Jan 2008, 11:19
Hi,

habe mir gerade dieses Video hier angeschaut

http://codegearguru.com/video/028/Flash.html

Gleich am anfang wird gezeigt wie man eine Komponente in ein neu erstelltest Package installiert - in dem Fall ein ActiveX Objekt.

Benötigt man hierfür eine besondere Delphi Version ? Denn mit meinem Turbo Delphi Professional habe ich den Menüpunkt "Komponenten importieren" garnicht. Was ganz neues kann es aber auch nicht sein, denn - wenn ich mich recht entsinne - selbst Delphi 7 hatte diesen Menüeintrag bereits.

Und dann stellt sich natülich die Frage, ob ich denn keine einzelnen Komponenten installieren / importieren kann ....

/Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: "Komponenten importieren" - Ich vermisse das i

  Alt 20. Jan 2008, 11:41
einzelne Komponenten konnte man noch nie installieren. Seit ich mich erinnern kann (Delphi5) wurde eine Komponente immer einem Package hinzugefügt auch wenn dies dem Nutzer nicht immer überdeutlich angezeigt wurde.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
BenjaminH

Registriert seit: 14. Okt 2004
Ort: Freiburg im Breisgau
713 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: "Komponenten importieren" - Ich vermisse das i

  Alt 20. Jan 2008, 12:07
Sicher, dass du Turbo Delphi Professional hast? Denn mit Turbo Delphi Explorer kann man keine Komponenten nachinstallieren.
Benjamin
  Mit Zitat antworten Zitat
tomsson74

Registriert seit: 8. Jan 2008
73 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: "Komponenten importieren" - Ich vermisse das i

  Alt 20. Jan 2008, 12:12
Zitat von BenjaminH:
Sicher, dass du Turbo Delphi Professional hast? Denn mit Turbo Delphi Explorer kann man keine Komponenten nachinstallieren.
Ganz sicher sogar ...

Produkteinzelheiten

Produkttitel --- Delphi 2006 for Win32
Produkt-SKU --- Professional
Seriennummer --- ?????????????????????
Plattform --- Windows
Nur für die nicht kommerzielle Verwendung --- No
Trial-Lizenz --- false
Laufzeittyp --- Unlimited
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: "Komponenten importieren" - Ich vermisse das i

  Alt 20. Jan 2008, 12:22
Zitat von SirThornberry:
einzelne Komponenten konnte man noch nie installieren. Seit ich mich erinnern kann (Delphi5) wurde eine Komponente immer einem Package hinzugefügt auch wenn dies dem Nutzer nicht immer überdeutlich angezeigt wurde.
Ja. In alten Versionen wurden beim einzelimport die Kmponenten der Userpackage (dcluser.dpk?) hinzugefügt. Deshalb kamen ja in alten Versionen immer wieder die Frage wo denn die Einzelkomponenten sind wenn man nun einen neuen PC einrichtet.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: "Komponenten importieren" - Ich vermisse das i

  Alt 20. Jan 2008, 12:29
Ich habe kein TD, aber im BDS2006 gab es diesen Menüpunt/Funktion. Man musste aber genauso wie in D2007 das Package vorher manuell anlegen/öffnen und konnte das nicht innerhalb der Importfunktion auswählen. Es gibt aber einen 3rd-Party-Plugin der den Import derart erweitert.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
tomsson74

Registriert seit: 8. Jan 2008
73 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: "Komponenten importieren" - Ich vermisse das i

  Alt 20. Jan 2008, 12:48
Zitat von mkinzler:
Ich habe kein TD, aber im BDS2006 gab es diesen Menüpunt/Funktion. Man musste aber genauso wie in D2007 das Package vorher manuell anlegen/öffnen und konnte das nicht innerhalb der Importfunktion auswählen. Es gibt aber einen 3rd-Party-Plugin der den Import derart erweitert.
Das funktioniert auch so in BDS2006 bzw. Turbo Delphi. Allerdings bezieht sich das nur auf Delphi-Komponenten. Eine Komponente aus einem ActiveX zu erstellen ist allerdings so nicht möglich (siehe Video im ersten Posting) - Komponente|ActiveX importieren.

Nicht dass ich das jetzt dringend benötigen würde aber ein wenig merkwürdig finde ich das schon ....

Bin jetzt etwas verunsichert ob meine TD Version irgendwie "beschnitten" ist ... Wie ist es denn bei den anderen TD Prof. Benutzern hier ? Habt ihr diesen Menüpunkt ?

/Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von napstar
napstar

Registriert seit: 22. Mär 2007
Ort: München
133 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#8

Re: "Komponenten importieren" - Ich vermisse das i

  Alt 26. Mär 2008, 00:31
Ich habe BDS2006 aber ich kann keine komponenten installieren wie im video.. nur packages.. weiß einer warum?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#9

Re: "Komponenten importieren" - Ich vermisse das i

  Alt 26. Mär 2008, 00:34
Zitat von napstar:
Ich habe BDS2006 aber ich kann keine komponenten installieren wie im video.. nur packages.. weiß einer warum?
Weil du die Komponente einem Package hinzufügen musst, damit du sie installieren kannst

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von napstar
napstar

Registriert seit: 22. Mär 2007
Ort: München
133 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#10

Re: "Komponenten importieren" - Ich vermisse das i

  Alt 26. Mär 2008, 10:57
Zitat von Meflin:
Zitat von napstar:
Ich habe BDS2006 aber ich kann keine komponenten installieren wie im video.. nur packages.. weiß einer warum?
Weil du die Komponente einem Package hinzufügen musst, damit du sie installieren kannst
dann kann ich aber keine activex komponenten importieren ^^..
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz