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[Game] 2.6D - Sandb(L)ox

Ein Thema von Custom · begonnen am 7. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 29. Apr 2008
Antwort Antwort
Seite 12 von 18   « Erste     2101112 1314     Letzte »    
Custom
Registriert seit: 18. Aug 2007
n'abend ihr leute,
Custom meldet sich nach langem wieder mal zum Dienst.

Und hiermit will ich auch gleich mal mein momentanes projekt(hoffentlich wird es erfolgreicher als mein letztes angekündigtes: "platforms") vorstellen: "2.6D - Sandb(L)ox;

"Worum geht es?"
Einen festen handlungstrang oder einen tieferen Sinn gibt es bei diesem spiel nicht. Der spieler befindet sich anfangs mit seiner Comic-Spielfigur auf einem stück Land, auf dem er alleine oder mit freunden zusammen nach Lust und Laune Verschiedenes , zum Beispiel Gebäude, Mauern, Brücken, "Fantasiegebilde", zusammenbasteln kann.

"Was gibt es zur Grafik zu sagen?"
Nicht das neuste, aber trotzdem gut; 3D Grafik, umgesetzt mit der OpenGL.

"Nur Just-For-Fun-Free-Play oder auch irgendwelche Spielmodi?"
eventuell werden noch verschiedene spielmodi wie zum Beispiel "Capture The Flag", "Football" oder "Build a Base" kommen.

"Steuerung?"
Klassisch.Mit W,A,S,D wird die spielfigur bewegt,mit der Leertaste gesprungen, mit der Maus die kamera gedreht.
Dazu kommt noch die "Bau-Taste": Q. Hält man Q gedrückt und drückt dann die sprungtaste, "baut" man einen "block".

"Also sind die Tasten vorgegeben?

Nein. Die Tastenbelegung wird natürlich einstellbar sein

"Multiplayer?"
Multiplayer mit (in der momentanen version) bis zu 32 spielern

"Release?"
Da kann ich noch nichts versprechen...

"Sonst noch was?"
Nun, falls es noch fragen geben sollte einfach posten, ich werde die frage dann hier eintragen. ^^

Updates:
wenn ein update verfügbar ist, einfach die neue "city.exe" in den spielordner schieben.



So, das wars erstmal, ich halte euch natürlich auf dem laufenden.





1.2 Neuerungen:
-Unbegrenzte Welt
-Dynamische Sichtweite
-Farbige blöcke
-Fliegen (pilot class) debugged
-Speicherung der blöcke in einer liste, stadt einem dreidimensionalen array (= bessere performance)

2.0 Neuerungen:
-"Stadt"
-Optimierung
-Pilot verbessert
Angehängte Dateien
Dateityp: rar 2.6d_-_sandbox_alpha2_483.rar (684,9 KB, 164x aufgerufen)
Dateityp: exe city_131.exe (670,5 KB, 99x aufgerufen)
 
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#111
  Alt 19. Feb 2008, 19:34
Zitat von xZise:
Nicht wenn man 27 MB Musik mitkopiert.
Ich habe mal mit 7z auf Kompressionsrate Ultra alles bis auf die Musik von 5 auf 1,5 MB runterkomprimiert. ...
Naja, die Mucke muss zum testen nicht sein. Zumal das Prg "nur" 1,5 MB gross ist.
Das ist warscheinlich auch der Grund warum ich es noch nicht geladen hab.

Zitat von xZise:
... Also mit der Musik lässt sichs nicht so gut komprimieren... jedenfalls mit 7z nicht.

MfG
xZise
Wenn es sich, wie ich annehme, um mp3's handelt wird es ja nun auch schlecht komprimieren lassen
da es schon komprimiert ist.

Tipp: Chiptunes.
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
blackdevile_kf
 
#112
  Alt 19. Feb 2008, 19:49
joa plz das nächste mal im forum anhängen, hab die datei runtergeladen und war vol gespannt auf die neue version, aber nu, crc fehler in der zip datei nochmal laden geht grad net, muss ja ne halbe stunde warten *grml*

Also wird heute nix mehr draus, aber morgen evtl.

chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#113
  Alt 19. Feb 2008, 20:32
Zitat von blackdevile_kf:
joa plz das nächste mal im forum anhängen...
Zitat von NamenLozer:
[ot]
Boah, jetzt häng dein Projekt bitte mal im Forum an,
und nutz nicht diesen Rapidshare-
Scheiß!

Ich hab echt keine Lust mehr 2 Minuten (ich musst nämlich zweimal ne Minute warten, weil das Captcha uneindeutig war) lang zu warten, bis der Download erstmal anfängt, und dann noch mal 5 Minuten warten Download endlich fertig ist, nur um DEIN Programm zu testen
[/ot]

Sry, das musst jetzt mal sein
es zwingt dich ja keiner dazu... die datei ist wie schon erwähnt zu groß um im forum angehängt zu werden.

Zitat von xZise:
Is ja lustig:
Zitat:
[Game] 2.6D - Sandb(L)ox [Update 20.02.08 13:54]
Ich wusste gar nicht das heute morgen ist xD
das ist mir heute aufm weg ins training aufgefallen, dass ich da mist gemacht hab ^^ peinlich...

Zitat von olee:
OO ganz mieser BUG!

Drückt mal "c" im Spiel!
ist kein bug. C löscht alle blöcke. ausnahmslos
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#114
  Alt 19. Feb 2008, 20:48
Zitat von olee:
OO ganz mieser BUG!

Drückt mal "c" im Spiel![...]
Guckst du Anleitung

Zitat von Custom:
Zitat von blackdevile_kf:
joa plz das nächste mal im forum anhängen...
Zitat von NamenLozer:
[ot]
Boah, jetzt häng dein Projekt bitte mal im Forum an,
und nutz nicht diesen Rapidshare-
Scheiß!

Ich hab echt keine Lust mehr 2 Minuten (ich musst nämlich zweimal ne Minute warten, weil das Captcha uneindeutig war) lang zu warten, bis der Download erstmal anfängt, und dann noch mal 5 Minuten warten Download endlich fertig ist, nur um DEIN Programm zu testen
[/ot]

Sry, das musst jetzt mal sein
es zwingt dich ja keiner dazu... die datei ist wie schon erwähnt zu groß um im forum angehängt zu werden.[...]
Ist den die Musik umbedingt notwendig... Du kannst ja das reine Exe package zur verfügung stellen, also alles ohne Musik...

MfG
xZise
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#115
  Alt 19. Feb 2008, 20:52
spätestens in der beta wird gescheite uploads + packagaes + updates geben ^^
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Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

 
Turbo Delphi für Win32
 
#116
  Alt 19. Feb 2008, 21:05
Zitat:
es zwingt dich ja keiner dazu...
Vielleicht solltest du deine Einstellung gegenüber deinen Usern überdenken. Sicher, NamenLozer hat etwas... heftig reagiert, aber trotzdem solltest du Sätze wie den da oben lieber lassen.
Manuel Eberl
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

 
FreePascal / Lazarus
 
#117
  Alt 19. Feb 2008, 21:17
Zitat von Custom:
es zwingt dich ja keiner dazu... die datei ist wie schon erwähnt zu groß um im forum angehängt zu werden.
Es gibt aber eine Menge besserer Alternativen zu Rapidshare, die nicht so lange Wartezeiten haben. Z.B. sendspace.com.
Ich hab vielleicht etwas "überreagiert", aber ich finde es ärgerlich, wenn ich erst so lange warten muss, bis ich ein Programm testen kann. Ich hab's mir ja trotzdem geladen, aber es gibt sicher einige User, die das vom Download abhält. Und das ist ja auch nicht in deinem Interesse
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#118
  Alt 19. Feb 2008, 21:37
Also ich brauche da insgesamt nur so 2-3 min und das ist meiner Meinung nach nicht zu viel
Björn Zeutzheim
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#119
  Alt 19. Feb 2008, 21:46
Nach einem Reconnect (habe eben schon was anderes bei RS runtergeladen) und weiteren 58Sek. Wartezeit durfte ichs ja auch wieder downloaden - und habs dann gleich wieder bei mir hochgeladen. Wer also wieder auf RS verzichten möchte: http://wie-gern-hast-du-mich.de/host/2.6D_Alpha_2.rar


Irgendwie kann man vom Rand des Spielfeldes runterfallen, das ist irgendwie doof.. weil da fällt und fällt man dann halt ewig.
Außerdem find ichs nach wie vor beim bauen etwas doof dass wenn man an der Seite von nem Klotz hängt und dann ganz schnell mehr Blöcle seitlich dranbaut, irgendwann einfach runterfällt.. dann komm ich ja nur wieder hoch wenn ich mir nochn Turm baue...
Florian Heft
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#120
  Alt 19. Feb 2008, 22:10
Zitat von Florian H:
Nach einem Reconnect (habe eben schon was anderes bei RS runtergeladen) und weiteren 58Sek. Wartezeit durfte ichs ja auch wieder downloaden - und habs dann gleich wieder bei mir hochgeladen. Wer also wieder auf RS verzichten möchte: http://wie-gern-hast-du-mich.de/host/2.6D_Alpha_2.rar
Sogar mit vernünftigen 1,2 MB/s Upstream

MfG
xZise
Fabian
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