AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [Game] 2.6D - Sandb(L)ox
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Game] 2.6D - Sandb(L)ox

Ein Thema von Custom · begonnen am 7. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 29. Apr 2008
Antwort Antwort
Seite 14 von 18   « Erste     4121314 1516     Letzte »    
Custom
Registriert seit: 18. Aug 2007
n'abend ihr leute,
Custom meldet sich nach langem wieder mal zum Dienst.

Und hiermit will ich auch gleich mal mein momentanes projekt(hoffentlich wird es erfolgreicher als mein letztes angekündigtes: "platforms") vorstellen: "2.6D - Sandb(L)ox;

"Worum geht es?"
Einen festen handlungstrang oder einen tieferen Sinn gibt es bei diesem spiel nicht. Der spieler befindet sich anfangs mit seiner Comic-Spielfigur auf einem stück Land, auf dem er alleine oder mit freunden zusammen nach Lust und Laune Verschiedenes , zum Beispiel Gebäude, Mauern, Brücken, "Fantasiegebilde", zusammenbasteln kann.

"Was gibt es zur Grafik zu sagen?"
Nicht das neuste, aber trotzdem gut; 3D Grafik, umgesetzt mit der OpenGL.

"Nur Just-For-Fun-Free-Play oder auch irgendwelche Spielmodi?"
eventuell werden noch verschiedene spielmodi wie zum Beispiel "Capture The Flag", "Football" oder "Build a Base" kommen.

"Steuerung?"
Klassisch.Mit W,A,S,D wird die spielfigur bewegt,mit der Leertaste gesprungen, mit der Maus die kamera gedreht.
Dazu kommt noch die "Bau-Taste": Q. Hält man Q gedrückt und drückt dann die sprungtaste, "baut" man einen "block".

"Also sind die Tasten vorgegeben?

Nein. Die Tastenbelegung wird natürlich einstellbar sein

"Multiplayer?"
Multiplayer mit (in der momentanen version) bis zu 32 spielern

"Release?"
Da kann ich noch nichts versprechen...

"Sonst noch was?"
Nun, falls es noch fragen geben sollte einfach posten, ich werde die frage dann hier eintragen. ^^

Updates:
wenn ein update verfügbar ist, einfach die neue "city.exe" in den spielordner schieben.



So, das wars erstmal, ich halte euch natürlich auf dem laufenden.





1.2 Neuerungen:
-Unbegrenzte Welt
-Dynamische Sichtweite
-Farbige blöcke
-Fliegen (pilot class) debugged
-Speicherung der blöcke in einer liste, stadt einem dreidimensionalen array (= bessere performance)

2.0 Neuerungen:
-"Stadt"
-Optimierung
-Pilot verbessert
Angehängte Dateien
Dateityp: rar 2.6d_-_sandbox_alpha2_483.rar (684,9 KB, 164x aufgerufen)
Dateityp: exe city_131.exe (670,5 KB, 99x aufgerufen)
 
Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#131
  Alt 20. Feb 2008, 21:38
ich meine ja das optionsmenü erweitern um z.b. auflösung einstellen oder musik abstellen
Björn Zeutzheim
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von LDericher
LDericher

 
Delphi 7 Enterprise
 
#132
  Alt 21. Feb 2008, 14:02
Wirklich geniales Game!

Meiner Meinung nach ein wenig zu schnell für den "Piloten": man kann ja kaum den Doppelsprung ausführen, ohne wieder auf dem Boden anzukommen. Für ein schnelleres Gameplay sollte man den Piloten etwas "leichter" machen und dafür den Doppelsprung erst erlauben, wenn die Figur kurz vor dem Scheitelpunkt der Flugparabel ist.

Die zu übertragenden Daten sollten möglichst komprimiert übertragen werden und wesentlich schneller gelesen werden können => besere Synchronisation. ich denke da an eine Art "Huffman"-Verfahren - muss aber ehrlich gestehen, dass ich selbst momentan keine ideale Lösung parat habe.

Mir fehlt grundsätzlich noch das "Hangeln" und natürlich eine gewisse Prise Sinn in dem Ganzen.

Aber sonst: Hut ab!

Und übrigens, natürlich:

bis denne,
Superwinger

P.S.: Könnte mir mal jemand ein Tutorial zu den OpenGL-Komponenten [empfehlen]/[machen]/[wie auch immer], ich komm' damit gar nicht klar, hab sie aber installiert... =>schonmal Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#133
  Alt 21. Feb 2008, 17:48
Zitat von Superwinger:
Wirklich geniales Game!

Meiner Meinung nach ein wenig zu schnell für den "Piloten": man kann ja kaum den Doppelsprung ausführen, ohne wieder auf dem Boden anzukommen. Für ein schnelleres Gameplay sollte man den Piloten etwas "leichter" machen und dafür den Doppelsprung erst erlauben, wenn die Figur kurz vor dem Scheitelpunkt der Flugparabel ist.

Die zu übertragenden Daten sollten möglichst komprimiert übertragen werden und wesentlich schneller gelesen werden können => besere Synchronisation. ich denke da an eine Art "Huffman"-Verfahren - muss aber ehrlich gestehen, dass ich selbst momentan keine ideale Lösung parat habe.

Mir fehlt grundsätzlich noch das "Hangeln" und natürlich eine gewisse Prise Sinn in dem Ganzen.

Aber sonst: Hut ab!

Und übrigens, natürlich:

bis denne,
Superwinger

P.S.: Könnte mir mal jemand ein Tutorial zu den OpenGL-Komponenten [empfehlen]/[machen]/[wie auch immer], ich komm' damit gar nicht klar, hab sie aber installiert... =>schonmal Danke
Was beim piloten nicht stimmt verstehe ich nicht so ganz... sorry aber ihn leichter machen klingt eigendlich logisch... mal schauen ^^

Wegen dem Multiplayer.... vergib mir ich bin eine absolute niete wenn es um nertzwerk gameplay geht

Hangeln wird wie gesagt kommen ich kann aber nicht versprechen wann; das ganze ist schwerer als man denkt aber geduld ist die mutter der porzellankiste

zu OGL tuts: Also ich hab alles was ich in openGL kann (und nicht durch ausprobieren herausgefunden habe) von hier:
OpenGL Tutorials

btw: bald kommt wieder ein neues größeres update und es wird ein paar große neuerungen geben! (man darf gespannt sein )
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von LDericher
LDericher

 
Delphi 7 Enterprise
 
#134
  Alt 21. Feb 2008, 19:08
Zitat von Custom:
ich bin eine absolute niete wenn es um nertzwerk gameplay geht
Ich hab mich noch nie selbst an so was netzwerkmäßiges 'rangewagt, ich würde jedoch darauf achten, möglichst gering Datenmengen zu übertragen
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#135
  Alt 21. Feb 2008, 19:14
das ist leichter gesagt als getan....
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

 
Delphi 2007 Professional
 
#136
  Alt 24. Feb 2008, 09:00
Hab noch ne Idee falls sie noch nicht genannt worden ist: Der Username sollte über dem Männchen sein damit man weiß mit wem mans zu tun hat
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#137
  Alt 25. Feb 2008, 12:48
das komplette netzwerkverfahren wird noch geändert also NOCH gibt esk eine usernamen aber die wird es geben keine angst
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#138
  Alt 25. Feb 2008, 19:02
Die neue version ist schon sogut wie up aber vorher gibt es dazu noch ein paar kleine infos:
neues in der neuen version:
-Kein leeres spielfeld mehr sondern eine kleine "stadt".
-Optimierung der Map (siehe anhang)
-Musik vorrübergehend nicht verfügbar damit der download kleiner ist (sorry)
-Pilot funktioniert jetzt besser.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
optimizing02_736.jpg   optimizing01_521.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

 
Turbo Delphi für Win32
 
#139
  Alt 25. Feb 2008, 19:05
EDIT: *jeditrick* Dieser Post existiert nicht.

(Ich hab das "so gut wie" überlesen.
Manuel Eberl
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#140
  Alt 25. Feb 2008, 19:11
keine angst es kann sich nurnoch um minuten handeln (naja bei der upload geschwindigkeit wirds ne halbe stunde T_T)

edit: das wäre geklärt neue version ist up!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 14 von 18   « Erste     4121314 1516     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz