AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [Game] 2.6D - Sandb(L)ox
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Game] 2.6D - Sandb(L)ox

Ein Thema von Custom · begonnen am 7. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 29. Apr 2008
Antwort Antwort
Seite 11 von 18   « Erste     91011 1213     Letzte »    
Custom
Registriert seit: 18. Aug 2007
n'abend ihr leute,
Custom meldet sich nach langem wieder mal zum Dienst.

Und hiermit will ich auch gleich mal mein momentanes projekt(hoffentlich wird es erfolgreicher als mein letztes angekündigtes: "platforms") vorstellen: "2.6D - Sandb(L)ox;

"Worum geht es?"
Einen festen handlungstrang oder einen tieferen Sinn gibt es bei diesem spiel nicht. Der spieler befindet sich anfangs mit seiner Comic-Spielfigur auf einem stück Land, auf dem er alleine oder mit freunden zusammen nach Lust und Laune Verschiedenes , zum Beispiel Gebäude, Mauern, Brücken, "Fantasiegebilde", zusammenbasteln kann.

"Was gibt es zur Grafik zu sagen?"
Nicht das neuste, aber trotzdem gut; 3D Grafik, umgesetzt mit der OpenGL.

"Nur Just-For-Fun-Free-Play oder auch irgendwelche Spielmodi?"
eventuell werden noch verschiedene spielmodi wie zum Beispiel "Capture The Flag", "Football" oder "Build a Base" kommen.

"Steuerung?"
Klassisch.Mit W,A,S,D wird die spielfigur bewegt,mit der Leertaste gesprungen, mit der Maus die kamera gedreht.
Dazu kommt noch die "Bau-Taste": Q. Hält man Q gedrückt und drückt dann die sprungtaste, "baut" man einen "block".

"Also sind die Tasten vorgegeben?

Nein. Die Tastenbelegung wird natürlich einstellbar sein

"Multiplayer?"
Multiplayer mit (in der momentanen version) bis zu 32 spielern

"Release?"
Da kann ich noch nichts versprechen...

"Sonst noch was?"
Nun, falls es noch fragen geben sollte einfach posten, ich werde die frage dann hier eintragen. ^^

Updates:
wenn ein update verfügbar ist, einfach die neue "city.exe" in den spielordner schieben.



So, das wars erstmal, ich halte euch natürlich auf dem laufenden.





1.2 Neuerungen:
-Unbegrenzte Welt
-Dynamische Sichtweite
-Farbige blöcke
-Fliegen (pilot class) debugged
-Speicherung der blöcke in einer liste, stadt einem dreidimensionalen array (= bessere performance)

2.0 Neuerungen:
-"Stadt"
-Optimierung
-Pilot verbessert
Angehängte Dateien
Dateityp: rar 2.6d_-_sandbox_alpha2_483.rar (684,9 KB, 164x aufgerufen)
Dateityp: exe city_131.exe (670,5 KB, 99x aufgerufen)
 
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#101
  Alt 18. Feb 2008, 20:26
Zitat von 3_of_8:
Ich bezog mich auf die Fehlermeldungs-Liste von custom.
Hab ich auch nicht bestritten
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

 
Delphi 12 Athens
 
#102
  Alt 19. Feb 2008, 08:19
Zitat von Custom:
du hast das spiel zwei mal auf einem PC gestartet richtig? wenn man das tut werden die tasten die man drückt auf beide fenster angewendet
jupp, hab ich.


Es wird nur der Würfel überall gebaut, aber z.B. die WASD-Steuerung beschränkt sich nur auf das aktive Fenster.


wenn ich würfel baue ... ganz viele übereinander ... dann gibt es ja eine Genze (Höhe), bis zu der neue Würfel entstehen ... allerdings wird die Figur immer weiter hochgesetzt, selbs wenn kein Würfel mehr entsteht und dort bleibt die dann auch schweben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#103
  Alt 19. Feb 2008, 08:24
das ist ein fehler von array... ich schreibe den ganzen code gerade um so dass die blöcke in einer liste gespeichert sind, das ganze macht allerding zimlich viele probleme... dass auch das "creatool" auf das fenster beschränkt ist muss ich noch einbauen ... danbke für den hinweis!
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#104
  Alt 19. Feb 2008, 10:14
so tests mit der liste sind fertig und was dabei rauskam icht nichts was vorteile brachte... bei ca. 5-10 block fängt das spiel an extremst zu ruckenln, ab bei etwas mehr bleibt das ganze stehen. (aber die musik läuft weiter)

*edit: gut das hab ich hinbekommen ^^ bald kommt ein neues update!

durch dieses werden dann auch farbige blöcke möglich und man kann unendlich in jede richtung bauen
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#105
  Alt 19. Feb 2008, 12:59
Neue version ist am ersten Post angehängt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

 
Delphi 2007 Professional
 
#106
  Alt 19. Feb 2008, 19:00
Also irgendwie steht die zweite Person bei mir zimelich weit unten also unter den blöcken!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#107
  Alt 19. Feb 2008, 19:07
Is ja lustig:
Zitat:
[Game] 2.6D - Sandb(L)ox [Update 20.02.08 13:54]
Ich wusste gar nicht das heute morgen ist xD

MfG
xZise
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

 
FreePascal / Lazarus
 
#108
  Alt 19. Feb 2008, 19:15
[ot]
Boah, jetzt häng dein Projekt bitte mal im Forum an,
und nutz nicht diesen Rapidshare-
Scheiß!

Ich hab echt keine Lust mehr 2 Minuten (ich musst nämlich zweimal ne Minute warten, weil das Captcha uneindeutig war) lang zu warten, bis der Download erstmal anfängt, und dann noch mal 5 Minuten warten Download endlich fertig ist, nur um DEIN Programm zu testen
[/ot]

Sry, das musst jetzt mal sein
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#109
  Alt 19. Feb 2008, 19:18
Zitat von NamenLozer:
[ot]
Boah, jetzt häng dein Projekt bitte mal im Forum an,
und nutz nicht diesen Rapidshare-
Scheiß!

Ich hab echt keine Lust mehr 2 Minuten (ich musst nämlich zweimal ne Minute warten, weil das Captcha uneindeutig war) lang zu warten, bis der Download erstmal anfängt, und dann noch mal 5 Minuten warten Download endlich fertig ist, nur um DEIN Programm zu testen
[/ot]

Sry, das musst jetzt mal sein
Nicht wenn man 27 MB Musik mitkopiert.
Ich habe mal mit 7z auf Kompressionsrate Ultra alles bis auf die Musik von 5 auf 1,5 MB runterkomprimiert.
Also mit der Musik lässt sichs nicht so gut komprimieren... jedenfalls mit 7z nicht.

MfG
xZise
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#110
  Alt 19. Feb 2008, 19:31
OO ganz mieser BUG!

Drückt mal "c" im Spiel!

Aber ein Lob gibt es zu der neuen Version:

-Sie läuft etwas schneller !
Björn Zeutzheim
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 11 von 18   « Erste     91011 1213     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz