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[Game] 2.6D - Sandb(L)ox

Ein Thema von Custom · begonnen am 7. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 29. Apr 2008
Antwort Antwort
Seite 13 von 18   « Erste     3111213 1415     Letzte »    
Custom
Registriert seit: 18. Aug 2007
n'abend ihr leute,
Custom meldet sich nach langem wieder mal zum Dienst.

Und hiermit will ich auch gleich mal mein momentanes projekt(hoffentlich wird es erfolgreicher als mein letztes angekündigtes: "platforms") vorstellen: "2.6D - Sandb(L)ox;

"Worum geht es?"
Einen festen handlungstrang oder einen tieferen Sinn gibt es bei diesem spiel nicht. Der spieler befindet sich anfangs mit seiner Comic-Spielfigur auf einem stück Land, auf dem er alleine oder mit freunden zusammen nach Lust und Laune Verschiedenes , zum Beispiel Gebäude, Mauern, Brücken, "Fantasiegebilde", zusammenbasteln kann.

"Was gibt es zur Grafik zu sagen?"
Nicht das neuste, aber trotzdem gut; 3D Grafik, umgesetzt mit der OpenGL.

"Nur Just-For-Fun-Free-Play oder auch irgendwelche Spielmodi?"
eventuell werden noch verschiedene spielmodi wie zum Beispiel "Capture The Flag", "Football" oder "Build a Base" kommen.

"Steuerung?"
Klassisch.Mit W,A,S,D wird die spielfigur bewegt,mit der Leertaste gesprungen, mit der Maus die kamera gedreht.
Dazu kommt noch die "Bau-Taste": Q. Hält man Q gedrückt und drückt dann die sprungtaste, "baut" man einen "block".

"Also sind die Tasten vorgegeben?

Nein. Die Tastenbelegung wird natürlich einstellbar sein

"Multiplayer?"
Multiplayer mit (in der momentanen version) bis zu 32 spielern

"Release?"
Da kann ich noch nichts versprechen...

"Sonst noch was?"
Nun, falls es noch fragen geben sollte einfach posten, ich werde die frage dann hier eintragen. ^^

Updates:
wenn ein update verfügbar ist, einfach die neue "city.exe" in den spielordner schieben.



So, das wars erstmal, ich halte euch natürlich auf dem laufenden.





1.2 Neuerungen:
-Unbegrenzte Welt
-Dynamische Sichtweite
-Farbige blöcke
-Fliegen (pilot class) debugged
-Speicherung der blöcke in einer liste, stadt einem dreidimensionalen array (= bessere performance)

2.0 Neuerungen:
-"Stadt"
-Optimierung
-Pilot verbessert
Angehängte Dateien
Dateityp: rar 2.6d_-_sandbox_alpha2_483.rar (684,9 KB, 164x aufgerufen)
Dateityp: exe city_131.exe (670,5 KB, 99x aufgerufen)
 
Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#121
  Alt 19. Feb 2008, 22:25
Aber wie manche vllt. bemerkt haben, gibt es nun farbige Blöcke, wenn man "R" drückt

Hier mal ein Screenshot:
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp scrshot_170.bmp (2,07 MB, 48x aufgerufen)
Björn Zeutzheim
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Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#122
  Alt 20. Feb 2008, 08:01
soo jetzt gibt es im ersten post drei verschiedene download links und wehe ich höre noch beschwerden!
  Mit Zitat antworten Zitat
blackdevile_kf
 
#123
  Alt 20. Feb 2008, 13:15
Dankö

bis auf die bereits erwähnten neuen BUgs super, und achja, ich kann mich in blöcke reinbauen, d.h. ich nimm den der schnell bauen kann, spring hoch und baue dann nen turm (fehlt der unterste klotz) stell mich dann drunter dann kann ich in den klotz reinspringen, oO is das so gewollt?


Supi

Greetz
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#124
  Alt 20. Feb 2008, 13:30
ja man soll von unten nach oben durch blöcke springen können (ich weiß zimlich oldscool like ^^) aber wenn das den spielern nicht gefällt mache ich auch unte n in die blöcke ne kollision.
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Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#125
  Alt 20. Feb 2008, 13:40
was macht denn eigentlich diese eine Figur da in der Ecke?

nja und anfangs war sie noch mit auf dem Feld, aber seit dem gestrigen (?) Update steht sie auch noch in der Luft.
(wurde schon erwähnt)


und was noch von Nachteil ist ... wenn man vom Brett runtergeht, dann fällt man sssssseeeeehhhhrrrrrr tief.

PS: den Boden hast du doch extra einprogrammiert?
wäre für die Zukunft bestinmmt prakischer, wenn du diesen wie die "Blöcke" verwaltest, also zusammen mit denen.
jetzt wo du eine "Verwaltung" für verschiedenfarbige Blöcke einbaust, einfach eine Farbe für Böden definieren.



mach doch mehrere BlockTypen:
welche wo man von untern reinspringen kann und welche wo es nicht geht.


man kann sich doch so seitlich an Blöcke dranhängen...
wäre es möglich sich dann auch noch an denen langzuhangeln?
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Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#126
  Alt 20. Feb 2008, 18:44
Wie manche vllt. bemerkt haben, kann man nun so hoch in den Himmel bauen, wie man will!

--> Ein HOCH auf die TList


MFG
Björn Zeutzheim
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#127
  Alt 20. Feb 2008, 18:55
Zitat von himitsu:
PS: den Boden hast du doch extra einprogrammiert?
hatte ich mal ist aber in der neuen version nichtmehr so (drücke C)

Zitat von himitsu:
man kann sich doch so seitlich an Blöcke dranhängen...
wäre es möglich sich dann auch noch an denen langzuhangeln?
wird kommen
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#128
  Alt 20. Feb 2008, 19:19
Hi,
auch ein "abstoßen" wäre nett
Und ich will keine Musik ^^ Ich höre schon einen Stream im Hintergrund

MfG
xZise
Fabian
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Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#129
  Alt 20. Feb 2008, 20:15
Dazu sollte es auf jeden fall mal ein besseres Optionsmenü geben.

--> Eines das auch "sichtbar" ist

(sry costum aber ich und ja ein paar andere finden das einfach nicht)
Björn Zeutzheim
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Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#130
  Alt 20. Feb 2008, 21:00
stimmt schon nur für ein optionsmenü bruacht man auch optionen und da gibt es so gut wie keine ^^
  Mit Zitat antworten Zitat
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