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[Game] 2.6D - Sandb(L)ox

Ein Thema von Custom · begonnen am 7. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 29. Apr 2008
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Seite 15 von 18   « Erste     5131415 1617     Letzte »    
Custom
Registriert seit: 18. Aug 2007
n'abend ihr leute,
Custom meldet sich nach langem wieder mal zum Dienst.

Und hiermit will ich auch gleich mal mein momentanes projekt(hoffentlich wird es erfolgreicher als mein letztes angekündigtes: "platforms") vorstellen: "2.6D - Sandb(L)ox;

"Worum geht es?"
Einen festen handlungstrang oder einen tieferen Sinn gibt es bei diesem spiel nicht. Der spieler befindet sich anfangs mit seiner Comic-Spielfigur auf einem stück Land, auf dem er alleine oder mit freunden zusammen nach Lust und Laune Verschiedenes , zum Beispiel Gebäude, Mauern, Brücken, "Fantasiegebilde", zusammenbasteln kann.

"Was gibt es zur Grafik zu sagen?"
Nicht das neuste, aber trotzdem gut; 3D Grafik, umgesetzt mit der OpenGL.

"Nur Just-For-Fun-Free-Play oder auch irgendwelche Spielmodi?"
eventuell werden noch verschiedene spielmodi wie zum Beispiel "Capture The Flag", "Football" oder "Build a Base" kommen.

"Steuerung?"
Klassisch.Mit W,A,S,D wird die spielfigur bewegt,mit der Leertaste gesprungen, mit der Maus die kamera gedreht.
Dazu kommt noch die "Bau-Taste": Q. Hält man Q gedrückt und drückt dann die sprungtaste, "baut" man einen "block".

"Also sind die Tasten vorgegeben?

Nein. Die Tastenbelegung wird natürlich einstellbar sein

"Multiplayer?"
Multiplayer mit (in der momentanen version) bis zu 32 spielern

"Release?"
Da kann ich noch nichts versprechen...

"Sonst noch was?"
Nun, falls es noch fragen geben sollte einfach posten, ich werde die frage dann hier eintragen. ^^

Updates:
wenn ein update verfügbar ist, einfach die neue "city.exe" in den spielordner schieben.



So, das wars erstmal, ich halte euch natürlich auf dem laufenden.





1.2 Neuerungen:
-Unbegrenzte Welt
-Dynamische Sichtweite
-Farbige blöcke
-Fliegen (pilot class) debugged
-Speicherung der blöcke in einer liste, stadt einem dreidimensionalen array (= bessere performance)

2.0 Neuerungen:
-"Stadt"
-Optimierung
-Pilot verbessert
Angehängte Dateien
Dateityp: rar 2.6d_-_sandbox_alpha2_483.rar (684,9 KB, 164x aufgerufen)
Dateityp: exe city_131.exe (670,5 KB, 99x aufgerufen)
 
Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#141
  Alt 26. Feb 2008, 17:47
Na toll der neue Upload Server ist überlastet !!

Der Server ist ja noch schlimmer als rapidshare OMG!

Da kann es nämlich passieren das man mal so 10 min warten muss (ich warte schon so lange und habs immer noch nicht)
Björn Zeutzheim
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#142
  Alt 26. Feb 2008, 18:29
Ähmm ...

könnte es sein das du versehentlich ne falsche version hochgeladen hast, denn bei mir hat sich iwie nichts geändert ??
Björn Zeutzheim
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#143
  Alt 26. Feb 2008, 20:47
echt? kan nned sein oO

edit: ach du scheise ich hab die alte version in die rar datei reingehaun ... peinlich oO
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#144
  Alt 26. Feb 2008, 21:03
so jetzt ist die richtige neue version angehängt (war sogar klein genug um als anhang durchzugehen) sorry für den falschen upload!!
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Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

 
Turbo Delphi für Win32
 
#145
  Alt 26. Feb 2008, 21:34
Ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:

1. Deine Near-Clipping-Plane ist viel zu nah.
2. Der Nebel beginnt etwas früh, vor allem in der Nacht (möglicherweise Absicht)
Manuel Eberl
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#146
  Alt 26. Feb 2008, 21:36
1. inwiefern? stört das?
2. ja ist absicht... nachts ist es bekanntlich dunkel man sieht weniger
am tag könnte ich den nebel allerdings wirklich etwas später anfangen lassen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

 
Turbo Delphi für Win32
 
#147
  Alt 26. Feb 2008, 22:06
Zu 1: Ja. Geh mal mit der Kamera recht nah an einen Block ran, dann siehst du, was ich meine: Er wird abgeschnitten. Ich schätze mal, der Wert für die near clipping plane steht irgendwo auf 0.1.
Manuel Eberl
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#148
  Alt 26. Feb 2008, 22:21
Dank der genialen Idee von Costum bin ich mal auf eine abwandlung des Kasten-Prinzieps gekommen.
Das in Arbeit steckende Projekt könnt ihr hier finden.
Darüber hinaus könnte man beides eventuell kombinieren...

<< @Costum Wenn dir der Link missfällt entferne ich ihn natürlich >>
Björn Zeutzheim
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#149
  Alt 27. Feb 2008, 13:13
Zitat von olee:
Dank der genialen Idee von Costum bin ich mal auf eine abwandlung des Kasten-Prinzieps gekommen.
Das in Arbeit steckende Projekt könnt ihr hier finden.
Darüber hinaus könnte man beides eventuell kombinieren...

<&lt; @Costum Wenn dir der Link missfällt entferne ich ihn natürlich >&gt;
tz, tz, tz, macht der da werbung für sein ... (ich sag mal nichts dazu) game...

Ich sage dir ja immer wieder was ich von dem ganzen halte... eine extrem abgespeckte Sandb(l)ox nachmache (T_T) warum lässt du dir nicht wenigstens was eigenes einfallen? dann fände ichs nur halb so schlimm das du hier werbung machst!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von thkerkmann
thkerkmann

 
Delphi 2010 Professional
 
#150
  Alt 27. Feb 2008, 14:10

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil SDL.dll nicht gefunden wurde.

bedeutet was ? Sorry bin ein Game DAU
Thomas Kerkmann
  Mit Zitat antworten Zitat
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