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DirectX, OGL, Andorra2D - Wenn 3 sich streiten..

Ein Thema von Neutral General · begonnen am 8. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 8. Feb 2008
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Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

Re: DirectX, OGL, Andorra2D - Wenn 3 sich streiten..

  Alt 8. Feb 2008, 20:00
Hallo,

bist du dir sicher, dass du die richtigen Formeln verwendest? Ich hatte nämlich selbst schon das gleiche Problem.

Zum Beispiel die Formel des freien Falls gibt dir s zurück - du möchtest aber "Delta s". Außerdem setzt du nicht "t" ein, sondern "Delta t".
Wenn mich nicht alles täuscht, sollte es mit der Ableitung der Formel funktionieren - du brauchst ja schließlich immer die aktuelle Geschwindigkeit (was du durch die Ableitung einer "s(t)" Funktion bekommst), welche du mit "TimeGap" multiplizierst.
Ich hatte dir schonmal den Link zu einem Beispielprojekt von mir Geschickt: http://www.delphipraxis.net/download.php?id=29988 (Siehe Thema http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=128083)

Lass mich Wissen ob es klappt,
Andreas
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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Florian H

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1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#12

Re: DirectX, OGL, Andorra2D - Wenn 3 sich streiten..

  Alt 8. Feb 2008, 20:04
Zitat von igel457:
bist du dir sicher, dass du die richtigen Formeln verwendest?
So seltsam wie das Ding "springt" kann es eigentlich gar nicht die richtige Formel sein .. bei mir bewegt es sich erst mit konstanter Geschwindigkeit nach oben um sich dann plötzlich mit derselben negativen Geschwindigkeit nach unten zu bewegen...
Florian Heft
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Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#13

Re: DirectX, OGL, Andorra2D - Wenn 3 sich streiten..

  Alt 8. Feb 2008, 20:53
Zitat von igel457:
Hallo,

bist du dir sicher, dass du die richtigen Formeln verwendest? Ich hatte nämlich selbst schon das gleiche Problem.

Zum Beispiel die Formel des freien Falls gibt dir s zurück - du möchtest aber "Delta s". Außerdem setzt du nicht "t" ein, sondern "Delta t".
Wenn mich nicht alles täuscht, sollte es mit der Ableitung der Formel funktionieren - du brauchst ja schließlich immer die aktuelle Geschwindigkeit (was du durch die Ableitung einer "s(t)" Funktion bekommst), welche du mit "TimeGap" multiplizierst.
Ich hatte dir schonmal den Link zu einem Beispielprojekt von mir Geschickt: http://www.delphipraxis.net/download.php?id=29988 (Siehe Thema http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=128083)

Lass mich Wissen ob es klappt,
Andreas
Ich benutze auch die Ableitung also: s' = -gt + s0' (Quelle)
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
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