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[Game] Aspirin goes 2.0! NEWS

Ein Thema von mr.winkle · begonnen am 13. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 25. Feb 2008
Antwort Antwort
Seite 6 von 7   « Erste     456 7      
mr.winkle
Registriert seit: 25. Mai 2006
Hallo zusammen. Melde mich nach längerer Zeit mal wieder zurück (habe mir einen iMac geleistet und musste dadurch längere Zeit auf Delphi verzichten) mit einem Arcade-ähnlichem Spiel. Mich jedenfalls hats ziemlich süchtig gemacht, als ich es zum ersten Mal auf einem TI Voyage 200 gespielt habe und es deshalb mit Delphi nachprogrammiert.
Wenn ihr noch Verbesserungen/Tweaks o.ä. findet dann postet diese oder stellt gleich den kompletten neuen Sourcecode online.
In der neuen Version kann das Spiel auch gleichzeitig von mehreren Usern von einem Server gestartet werden. Die Highscoreliste wird dann geshared
In der Version 2.0 hat das Spiel ein neues Interface bekommen und es wurden einige Schönheitsfehler behoben.

mfg mr.winkle

P.S: Bitte postet auch eure Highscores!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip aspirin_code_785.zip (144,6 KB, 93x aufgerufen)
Dateityp: exe aspirin_2_129.exe (987,0 KB, 264x aufgerufen)
 
busybyte
 
#51
  Alt 21. Feb 2008, 16:58
Scheint doch einen Bug bei keys zu geben
mit der space-Taste also schnell kann man manchmal nach oben in die Kopfzeile
reinfahren,siehe Bild.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bug1_154.jpg  
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mimi

 
FreePascal / Lazarus
 
#52
  Alt 21. Feb 2008, 17:01
Zitat:
Woran ich auch gedacht habe sind verschiedene Power-Ups
Sowas wollte ich auch noch einbauen, wenn es so weit ist.

Zitat:
Ist es mit Lazarus möglich Programme für MacOS zu kompilieren? ...hicks...
Meines wissens ja im Lazarus Forum arbeitet damit aufjedenfall welche unter MacOS...

Zitat:
Ich glaube so einfach ist dein Konzept gar nicht
Das zusammen spiel von allen sachen ist das Problem *G*... mal sehen.
Michael Springwald
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mr.winkle

 
Delphi 7 Personal
 
#53
  Alt 21. Feb 2008, 17:03
@busybyte:
seltsam, das Fenster sieht bei dir ganz anders aus als bei mir. Bei mir hat es genau die Abmessungen des Interfaces...
Das man in der Kopfzeile herumfahren kann ist natürlich nicht richtig so, werde mir das mal anschauen.

@mimi:
kann man auch unter windows für MacOS kompilieren?
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Benutzerbild von ich2
ich2
 
#54
  Alt 21. Feb 2008, 17:05
...coole idee...

sehr lustiges spielchen für zwischendurch...
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busybyte
 
#55
  Alt 21. Feb 2008, 17:08
Vieleicht könnte das bei der Kollisionsabfrage helfen,es kann auch durch die Verzerrung wegen
anderer Auflösung kommen,muss aber jetzt weg.Bin auf die nächsten Versionen gespannt.
Delphi-Quellcode:
 
Uses Types;
PtInRect(
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mr.winkle

 
Delphi 7 Personal
 
#56
  Alt 21. Feb 2008, 17:18
Den Bug mit der Kopfzeile hab ich gefunden, habe bei der Spieler<->Wände Kollisionsabfrage in y-Richtung ein = anstatt <= gesetzt. Deswegen haben die anderen Wände auch funktioniert.
Habe jetzt beim initialisieren auch noch ein paar Positionen festgesetzt und das formular auf autosize:=true gestellt, sollte in der nächsten Version also alles funktionieren. Muss jetzt auch weg, lad ich nachher hoch.

mfg, mr.winkle
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mimi

 
FreePascal / Lazarus
 
#57
  Alt 21. Feb 2008, 17:26
Zitat:
kann man auch unter windows für MacOS kompilieren?
Das weiß ich nicht genau. Was aber geht es unter Linux für Windows erstellen und auch anders herum. Daher nehme ich an das es auch gehen wird irgendwie. Aber genau weiß ich es nicht.

Hast du ein Mac ? Habe damit noch nie gearbeitet. Immer nur gehört. Die Bilder die ich mit Google Gefunden habe zeigen mir das es ein Mischmach aus Linux und Windows ist. Aber meines Wissens war der Mac zu erst da bzw. das Betriebssystem... Aber naja...

Du hast wände bei deiner Version ? Die sind mir noch gar nicht aufgefallen. In welcher Schwenktrittstufe sind die denn ?
Michael Springwald
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mr.winkle

 
Delphi 7 Personal
 
#58
  Alt 21. Feb 2008, 17:33
Zitat von mimi:
Zitat:
kann man auch unter windows für MacOS kompilieren?
Das weiß ich nicht genau. Was aber geht es unter Linux für Windows erstellen und auch anders herum. Daher nehme ich an das es auch gehen wird irgendwie. Aber genau weiß ich es nicht.

Hast du ein Mac ? Habe damit noch nie gearbeitet. Immer nur gehört. Die Bilder die ich mit Google Gefunden habe zeigen mir das es ein Mischmach aus Linux und Windows ist. Aber meines Wissens war der Mac zu erst da bzw. das Betriebssystem... Aber naja...

Du hast wände bei deiner Version ? Die sind mir noch gar nicht aufgefallen. In welcher Schwenktrittstufe sind die denn ?
Naja, als Wände sehe ich die Spielfeldbegrenzungen. War nur ein kleiner Bug in der Abfrage, kein neuer Modus
Ich habe jetzt seit mehr als zwei Monaten einen iMac hier stehen. Um mit Delphi zu programmieren musste ich bisher immer Parallels starten und Windows unter MacOS booten und da wäre Lazarus anscheinend eine echte alternative. Das installieren unter MacOS ist allerdings dermaßen kompliziert das ich lieber unter Windows mit Lazarus arbeiten und die Programme schliesslich für MacOS kompilieren würde. Müsste eigentlich gehen, MacOS basiert schliesslich auch auf einem UNIX Kern.
Wenn du irgendeine solche Möglichkeit findest, sag bitte bescheid, du hast sicher mehr Ahnung davon als ich

mfg, mr.winkle
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mimi

 
FreePascal / Lazarus
 
#59
  Alt 21. Feb 2008, 18:03
Zitat:
Das installieren unter MacOS ist allerdings dermaßen kompliziert
ach ?

Zitat:
Wenn du irgendeine solche Möglichkeit findest, sag bitte bescheid,
Könntest ja hier mal nachfragen bzw suchen:
www.lazarusforum.de dort benutzten einige Mac mit einem Lazarus.

Zitat:
du hast sicher mehr Ahnung davon als ich
Seit ca über einem Jahr nutze ich Lazarus. Weil mir Delphi irgendwie Langweilig wurde und die Neuen Versionen gefielen mir nicht. Zum einen wahren sie überladen und zum anderen z.b. bei den Turbo Versionen das keine Komponenten Installiert werden konnten und ich wollte umsteigen auf Linux. Weil ich genug von Windows hatte nach ca 10 Jahren *G*. Aber dazu könnte ich ja ein extra Thread aufmachen, bei bedarf...
(Ich weiß ich erwähne in meinen Beiträgen oft Lazarus. Auch in meiner Signatur. *G*)
Ich bin bei Lazarus immer wieder überrascht was alles schon geht und auch die Unterschiede zu Delphi... z.b. hat Lazarus gleiche eine XML Unterstützung dabei. Aber leider Fehlen noch sehr viele Komponenten. Aber ich denke mit der Zeit kommen immer mehr Komponenten dazu. Ein Problem dürfte auch die Plattform Unabhängigkeit sein.

Übringst: Ich bin in diesem Forum auf Lazarus aufmerksam geworden. Als ich versuchte habe Java zu lernen bzw. eine IDE zu finden mit der ich klar kommen könnte. Ich wollte mich noch mal für den TIPP bedanken. Der Tipp ist/war GOLD wert für mich
Michael Springwald
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mimi

 
FreePascal / Lazarus
 
#60
  Alt 21. Feb 2008, 18:30
hier sind einige Bilder von Lazarus. Auch wie es unter MacOS läuft: http://wiki.lazarus.freepascal.org/Screenshots
Michael Springwald
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