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[Game] Aspirin goes 2.0! NEWS

Ein Thema von mr.winkle · begonnen am 13. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 25. Feb 2008
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mr.winkle
Registriert seit: 25. Mai 2006
Hallo zusammen. Melde mich nach längerer Zeit mal wieder zurück (habe mir einen iMac geleistet und musste dadurch längere Zeit auf Delphi verzichten) mit einem Arcade-ähnlichem Spiel. Mich jedenfalls hats ziemlich süchtig gemacht, als ich es zum ersten Mal auf einem TI Voyage 200 gespielt habe und es deshalb mit Delphi nachprogrammiert.
Wenn ihr noch Verbesserungen/Tweaks o.ä. findet dann postet diese oder stellt gleich den kompletten neuen Sourcecode online.
In der neuen Version kann das Spiel auch gleichzeitig von mehreren Usern von einem Server gestartet werden. Die Highscoreliste wird dann geshared
In der Version 2.0 hat das Spiel ein neues Interface bekommen und es wurden einige Schönheitsfehler behoben.

mfg mr.winkle

P.S: Bitte postet auch eure Highscores!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip aspirin_code_785.zip (144,6 KB, 93x aufgerufen)
Dateityp: exe aspirin_2_129.exe (987,0 KB, 264x aufgerufen)
 
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

 
Delphi 2007 Enterprise
 
#31
  Alt 19. Feb 2008, 08:13
Zitat von tr909:
Diagonal ist auch sehr schön, aber kann es sein das diagonal nach oben links nicht geht? Alle anderen Richtungen funktionieren.
Das wurde schon vor ein Paar Tagen angemerkt.
Aber irgendwie hat der Autor das ignoriert.

Noch eine Idee von mir:
Wie wäre es, wenn man mehrere Leben hat, sodass man nicht in jedem Level wieder ganz von vorne anfangen muss, wenn man stirbt.
Und gibt es eigentlich eine "Pause"-Funktion? (z.B. das Telefon klingelt und ich will das spiel anhalten)
Klaus E.
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Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#32
  Alt 19. Feb 2008, 08:21
echt nice das spiel ich bekomm auf extreme zwar nicht mehr als 8 aber spaß machts trotzdem ^^

wie wärs mir noch ein paar power ups o.ä.?

btw bei mir funktioniert oben,links
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Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

 
Delphi 2007 Enterprise
 
#33
  Alt 19. Feb 2008, 08:23
Zitat von Custom:
btw bei mir funktioniert oben,links
Hast Du das auch mal im Schnell-Modus (Space-taste) versucht?
Klaus E.
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mr.winkle

 
Delphi 7 Personal
 
#34
  Alt 20. Feb 2008, 18:16
Zitat von RavenIV:
Zitat von Custom:
btw bei mir funktioniert oben,links
Hast Du das auch mal im Schnell-Modus (Space-taste) versucht?
Tja habe das mal bei uns in der Schule an 4 verschiedenen PCs versucht und überall hat es funktioniert, wie bei mir auch. Schaut mal in den Quellcode, ich arbeite mit getasynckeystate und das dürfte ja Links und Rechts nicht unterschiedlich behandeln, oder?

mfg, mr.winkle

Edit: Habe jetzt auch die Unit1.pas angehängt, sorry
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mr.winkle

 
Delphi 7 Personal
 
#35
  Alt 20. Feb 2008, 20:23
mit Version 2.0 hat das Spiel jetzt auch endlich ein gescheites Interface bekommen und es wurden einige Schönheitsfehler gefixt. Source im Anhang, wer will kann auch eigene Interface Ideen posten.

mfg, mr.winkle
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Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

 
Delphi 2007 Enterprise
 
#36
  Alt 21. Feb 2008, 08:15
Version 2 ist ja schick.

Aber das mit dem "schräg nach links oben" tut immernoch nicht.
Den Fehler bekommst Du so:
- Space-Taste drücken für Schnell-Modus und halten
- dann Cursor-links drücken und halten
- zusätzlich Cursor-hoch drücken.

Der Punkt fährt dann nur nach links, aber nicht nach schräg links-oben.
Und es passiert nur im Schnell-Modus.
Es ist übrigens egal, in welcher Reihenfolge oder Kombination man die drei Tasten drückt.
Klaus E.
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#37
  Alt 21. Feb 2008, 08:30
Ich finde es ja Klasse das du den Source mit online Stellst, so kann man die Kleinigkeiten immer gleich ausbessern

Wäre cool wenn du das Übernehmen würdest :
Delphi-Quellcode:
Procedure visibility(bool: boolean);
Begin
  With form1 Do Begin
    button1.Visible := bool;
    radiobutton1.Visible := bool;
    radiobutton2.Visible := bool;
    radiobutton3.Visible := bool;
    radiobutton4.Visible := bool;
    panel2.Visible := bool;
    label2.Visible := bool;
    label1.Visible := bool;
    label4.Visible := Not bool;
    If bool and visible Then Button1.setfocus;// <-- Diese Zeile ist neu, damit mus man den Button nicht mehr klicken , sonder kann space nehmen.
  End;
End;
Uwe
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Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

 
Delphi 2007 Enterprise
 
#38
  Alt 21. Feb 2008, 08:38
Ein Formular, das Form1 heisst.
Ein Button, der Button1 heisst.
Ein Panel, das Panel2 heisst.

Da muss ich wohl wieder einmal auf den Borland/Codegear Styleguide verweisen...
Klaus E.
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OregonGhost

 
Delphi 3 Professional
 
#39
  Alt 21. Feb 2008, 09:23
Gerade einmal ausprobiert, das Spiel sieht schon deutlich runder aus.

@Raven:
Das Problem mit Space-links-oben taucht bei mir nicht auf. Eventuell handelt es sich um ein Problem deiner Tastatur?
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mr.winkle

 
Delphi 7 Personal
 
#40
  Alt 21. Feb 2008, 15:26
Zitat von Corpsman:
Ich finde es ja Klasse das du den Source mit online Stellst, so kann man die Kleinigkeiten immer gleich ausbessern

Wäre cool wenn du das Übernehmen würdest :
Delphi-Quellcode:
Procedure visibility(bool: boolean);
Begin
  With form1 Do Begin
    button1.Visible := bool;
    radiobutton1.Visible := bool;
    radiobutton2.Visible := bool;
    radiobutton3.Visible := bool;
    radiobutton4.Visible := bool;
    panel2.Visible := bool;
    label2.Visible := bool;
    label1.Visible := bool;
    label4.Visible := Not bool;
    If bool and visible Then Button1.setfocus;// <-- Diese Zeile ist neu, damit mus man den Button nicht mehr klicken , sonder kann space nehmen.
  End;
End;
Ist nicht nötig, habe schon in der onkeydown dafür gesorgt das man nur enter drücken muss

Das Links Oben Problem habe ich immer noch nicht produzieren können, hats das sonst irgendwo schon einmal gegeben?
@RavenIV: Kannst du vielleicht die Reihenfolge der Abfragen mal verändern und gucken ob es an den Positionen im Quelltext liegt?
Kann es auch noch sein das USB / PS2 Tastaturen anders abgefragt werden? Hast du überhaupt eine PS2 Tastatur?

Das mit der Namensgebung ist so Gewohnheitssache. Irgendwie kann ich mich an derartige Bezeichnungen leichter erinnern als immer nachschauen zu müssen wie ich die Dinger denn jetzt benannt hab. Deshalb lasse ich das meistens so.

Danke übrigens für die mittlerweile überwiegend positive Kritik!

mfg, mr.winkle
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