AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Linux mit Lazarus gesucht

Ein Thema von lorand · begonnen am 24. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 28. Feb 2008
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

Re: Linux mit Lazarus gesucht

  Alt 27. Feb 2008, 08:18
Auch wenn du, nach eigenem bekunden, stinksauer auf Fährtenleger wirst, ist es noch lange keinen Grund hier so unfreundlich aufzutreten. Es werden dir die wenigsten hier ein zweites mal helfen, wenn man solche pampigen und z.T. wirklich frechen Antworten bekommt. Also entweder schluckst du es runter vorm posten einer Antwort oder du schreibst beim nächsten mal in freundlicher Form, dass der Hinweis nicht geholfen hat (also nach dem du deinen persönlichen Umgang mit dir im Moment nicht helfenden Antworten abgeschlossen hast). So ist es keine Art...
  Mit Zitat antworten Zitat
lorand
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

Re: Linux mit Lazarus gesucht

  Alt 27. Feb 2008, 09:16
Zitat von Muetze1:
Auch wenn du, nach eigenem bekunden, stinksauer auf Fährtenleger wirst, ist es noch lange keinen Grund hier so unfreundlich aufzutreten. Es werden dir die wenigsten hier ein zweites mal helfen, wenn man solche pampigen und z.T. wirklich frechen Antworten bekommt. Also entweder schluckst du es runter vorm posten einer Antwort oder du schreibst beim nächsten mal in freundlicher Form, dass der Hinweis nicht geholfen hat (also nach dem du deinen persönlichen Umgang mit dir im Moment nicht helfenden Antworten abgeschlossen hast). So ist es keine Art...
Bitte demütigst um Entschuldigung vor so viel politischer Korrektheit. Falls ich das Gegenteil von einer sehr sehr hellen Farbe meine, werde ich demnächst afroamerikanisch sagen...

Wenn sich Leute hier als 67jährige Insider aufspielen und banale Floskeln wie "schau doch mal ins Lazarus-Forum" als Antwort auf ernstgemeinte Fragen von sich geben, dann kann man sich das ganze hier sparen: "schau doch mal bei Google nach" ist da genauso hilfreich.

Ist mir schon klar: Es heißt DELPHIPRAXIS und nicht "Linux mit Lazarus gesucht" für Anfänger.

@Muetze1: Ich nehme an, daß Du jeden, der hier eine schon einmal gestellte Frage noch einmal zu fragen wagt, auf die SuFu hinweist?

^Das klingt doch höflich, oder? Komisch, aber DAS war nun wirklich unfreundlich von mir.
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

Re: Linux mit Lazarus gesucht

  Alt 27. Feb 2008, 12:38
Es ging nur darum, dass hier überreagiert wurde. Aber das der Account gelöscht wurde beweist dies gleichermassen. Kritik austeilen aber keine bekommen können und dann wieder überreagieren. Zumindest - scheint - das Problem für den Fragesteller erledigt zu sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

Re: Linux mit Lazarus gesucht

  Alt 28. Feb 2008, 00:05
Ich hatte die Frage so verstanden, dass der Frager der Meinung war, nur bestimmte Distros verwenden zu können. Das ist nicht der Fall. Suse erscheint mir bei einem Anfänger als beste Lösung. Mehr wollte ich gar nicht beantworten. Ich bin ja nicht das Kindermädchen. Ein Programmierer sollte schon das Trüffelschwein-Gen in sich haben. Sonst kommt man einfach nicht weit und ist ständig auf Hilfe angewiesen.
  Mit Zitat antworten Zitat
ulhau

Registriert seit: 23. Okt 2006
20 Beiträge
 
#25

Re: Linux mit Lazarus gesucht

  Alt 28. Feb 2008, 16:57
Hallo!

Ich weis jetzt nicht ob ich hier was überlesen habe, aber lorand hat geschrieben:
Zitat:
Hallo Fachleute,

kennt jemand eine halbwegs aktuelle Linux-Distribution, auf der Lazarus/FPC enthalten ist?

Am liebsten wäre mir eine Live-CD (iso-Image) zum Herunterladen, in die Lazarus/FPC bereits integriert ist.

Vielen Dank für sachdienliche Links!
Hat denn der lorand schon mal das probiert?
http://wiki.lazarus.freepascal.org/i...om_SourceForge
http://www.sigma-server.com/liveCD/U...TC-Lazarus.iso

Das könnte noch functionieren.

Tschüsss!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz