AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme WinXP startet nicht mehr - Installations-CD auch nicht -.-
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

WinXP startet nicht mehr - Installations-CD auch nicht -.-

Ein Thema von Sko · begonnen am 2. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 3. Mär 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von Sko
Sko

Registriert seit: 11. Sep 2005
327 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

WinXP startet nicht mehr - Installations-CD auch nicht -.-

  Alt 2. Mär 2008, 09:15
Hallo zusammen,

ich hätt' da mal ein Problem: ich habe gestern auf meinem Notebook Visual C# 2008 Express installiert. Nach dem Neustart ist Windows nach ca. 30 Sekunden eingefroren (nach ca. 15 Minuten hab ich dann neugestartet). Dieser Effekt trat aber bei jedem Neustart auf, also hab ich im abgesicherten Modus gestartet und per Systemwiederherstellung das System auf den Stand vor der Installation zurückgesetzt, der Effekt blieb aber . Dann habe ich nochmal die Systemwiederherstellung benutzt mit dem Stand von vor 3 Tagen. Seitdem bleibt der Bildschirm nach dem XP-Bootscreen schwarz. Also wollte ich das System mit der Installations-CD reparieren, allerdings steht nur kurz "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers..." da und danach bleibt der Bildschirm auch schwarz, ich komm also nicht bis zum Installationsmenü. Das einzige was noch geht ist der Abgesicherte Modus.

Kennt wer das Problem und weis wie man das wieder hinbekommt? Danke schonmal!
MfG Sko
Zitat von Phoenix:
[OT]Phoenix guckt in die Glaskugel, zuckt mit den Flügelspitzen, krächzt etwas von wegen 'Boden' und 'Scherben' und schubbst die Kugel in Richtung Tischkante.[/OT]
Rockbox
  Mit Zitat antworten Zitat
Mastersurfer84

Registriert seit: 23. Feb 2006
27 Beiträge
 
#2

Re: WinXP startet nicht mehr - Installations-CD auch nicht -

  Alt 2. Mär 2008, 09:39
Hallo,

hast du es schon mal mit einer BartPE Boot-CD bzw einer Linux-Live-CD (z.B. Knoppix) probiert, ob der PC das System auf einer solchen CD booten kann?

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sko
Sko

Registriert seit: 11. Sep 2005
327 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: WinXP startet nicht mehr - Installations-CD auch nicht -

  Alt 2. Mär 2008, 09:42
Ups, hatte ich vergessen: da ist noch ein Kubuntu Linux drauf was fehlerfrei läuft.
MfG Sko
Zitat von Phoenix:
[OT]Phoenix guckt in die Glaskugel, zuckt mit den Flügelspitzen, krächzt etwas von wegen 'Boden' und 'Scherben' und schubbst die Kugel in Richtung Tischkante.[/OT]
Rockbox
  Mit Zitat antworten Zitat
r2c2

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Nordbaden
925 Beiträge
 
#4

Re: WinXP startet nicht mehr - Installations-CD auch nicht -

  Alt 2. Mär 2008, 10:10
So Probleme mit der WinXP-Installations-CD hatte ich auch schon. Woran das liegt hab ich bisher noch nicht rausfinden können. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz und es geht nicht ins Installationsmenü. Meine Notlösung war folgende:
- Win2000-Installations-CD rauskramen.
- Win2000 installieren
- XP-CD einlegen
- da Upgrade/Installation wählen
- bei der Nachfrage, ob Upgrade oder Neuinstallation, letzteres wählen

Is aber trotzdem irgendwie suboptimal...
Ob man von BartPE aus die Win-Installation starten kann weiß ich nicht. Wär aber toll, wenn das ginge. Muss mich wohl auch bald wieder mit dem Problem auseinandersetzen...

mfg

Christian
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sko
Sko

Registriert seit: 11. Sep 2005
327 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: WinXP startet nicht mehr - Installations-CD auch nicht -

  Alt 2. Mär 2008, 10:12
Danke für die Antwort, ich werd mir mal dieses BartPE angucken, eine Win2k-CD hab ich leider nicht.

[Edit]Ok, BartPE geht auch nicht, da man wie´s scheint die CD bzw. das Image vorher zusammenbauen muss und dafür ein Windows-Programm genutzt wird... allerdings ist nur in dem Notebook ein Brenner und da läuft nur noch Kubuntu^^. Na mal sehen, auf Arbeit dürfte eine Win2k-CD rumliegen, da werd ich das morgen mal probieren wenn ichs heut nicht mehr hinbekomme. [/Edit]
MfG Sko
Zitat von Phoenix:
[OT]Phoenix guckt in die Glaskugel, zuckt mit den Flügelspitzen, krächzt etwas von wegen 'Boden' und 'Scherben' und schubbst die Kugel in Richtung Tischkante.[/OT]
Rockbox
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sko
Sko

Registriert seit: 11. Sep 2005
327 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: WinXP startet nicht mehr - Installations-CD auch nicht -

  Alt 2. Mär 2008, 21:35
Also, das Windows habe ich wieder hinbekommen: einfach im abgesichterten Modus starten > Windows CD einlegen > Installation übers CD-Menü starten und Update auswählen.
Das Beste ist die Aktivierung: direkt nach der Anmeldung kommt der lustige Aktivierungsassistent. Ich wollte Windows übers Internet aktivieren, allerdings sagt der Assistent das er keine Verbindung herstellen kann und ich doch bitte meine Netzwerkeinstellungen prüfen soll. Im Prinzip ein einleuchtender und sinnvoller Vorschlag, scheitert die Umsetzung dessen jedoch an dem Umstand, das ich sofort wieder abgemeldet werde wenn ich auf "Abbrechen" bzw. "Später erinnern" klicke und somit nie den Desktop zu Gesicht bekomme um die Netzwerkeinstellungen zu prüfen und damit den Wunsch des Assistenten zu erfüllen .
Naja... dann werd ich morgen mal die telefonische Aktivierung ausprobieren, bis dahin hab ich eben nurnoch Kubuntu, das läuft und läuft und läuft... auch ohne Aktivierung . In diesem Sinne: http://fc01.deviantart.com/fs11/i/20...het_Elisha.gif.

Die Sache mit der Windows-Installations-CD wäre da aber noch: die läd einfach nicht
MfG Sko
Zitat von Phoenix:
[OT]Phoenix guckt in die Glaskugel, zuckt mit den Flügelspitzen, krächzt etwas von wegen 'Boden' und 'Scherben' und schubbst die Kugel in Richtung Tischkante.[/OT]
Rockbox
  Mit Zitat antworten Zitat
r2c2

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Nordbaden
925 Beiträge
 
#7

Re: WinXP startet nicht mehr - Installations-CD auch nicht -

  Alt 3. Mär 2008, 09:16
Ich glaub, ich hab ne Erklärung gefunden:
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum...tallation.html
http://www.mikrocontroller.net/topic/83791
http://forum.ubuntuusers.de/topic/155632/

Bei mir gab es aber auch nur 2 Primäre Partitionen und Win war auch noch die erste(IIRC schon NTFS formatiert) und es hat trotzdem nicht geklappt. Folglich muss das nicht immer die Lösung sein. Siehe erster Link.

==> Win ist einfach nicht Tierlieb. Und wir armen Pinguin-Freunde haben das Nachsehen. Eigentlich schon wieder n Grund Win erst gar nicht auf die Platte zu lassen, aber leider komm ich noch nicht ganz davon los...

Lösung(hoff ich mal):
Zuerst Win installieren, dann Linux. Hat sogar den Vorteil, dass man den Grub nicht wiederherstellen muss, weil die Fenster den überschrieben haben...

mfg

Christian
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sko
Sko

Registriert seit: 11. Sep 2005
327 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: WinXP startet nicht mehr - Installations-CD auch nicht -

  Alt 3. Mär 2008, 10:08
Vielen Dank Christian , jetzt weis ich bescheid wenn Windows wirklich mal nicht mehr zu retten ist, aber erstmal läufts wieder, allerdings muss ich Delphi neuinstallieren, is aber nicht so wild.
Zitat von r2c2:
Eigentlich schon wieder n Grund Win erst gar nicht auf die Platte zu lassen, aber leider komm ich noch nicht ganz davon los...
Geht mir genauso, ich nutze Linux zwar erst seit 3 Wochen, aber mir gefällt es schon sehr gut.
MfG Sko
Zitat von Phoenix:
[OT]Phoenix guckt in die Glaskugel, zuckt mit den Flügelspitzen, krächzt etwas von wegen 'Boden' und 'Scherben' und schubbst die Kugel in Richtung Tischkante.[/OT]
Rockbox
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz