AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Wie "wichtig" ist Delphi?

Ein Thema von Landfloh · begonnen am 9. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 16. Mär 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 11     12 34     Letzte » 
Landfloh

Registriert seit: 17. Feb 2008
75 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#11

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?

  Alt 9. Mär 2008, 15:01
Zitat von mkinzler:
Kommt auf den Anwendungsbereich an. Aber imo stehen Java/Delphi eher nicht in Konkurrenz
Trozdem wir Java öffter verwendet wo drann liegt das warscheinlich?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?

  Alt 9. Mär 2008, 15:06
Der Index zeigt ja nicht an, wie viele Programmierer wirklich mit dieser Sprache arbeiten, sondern anhand von Suchergebnissen in Suchmaschinen
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Landfloh

Registriert seit: 17. Feb 2008
75 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#13

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?

  Alt 9. Mär 2008, 15:07
Ist das nicht fast das gleiche?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#14

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?

  Alt 9. Mär 2008, 15:09
Nein
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?

  Alt 9. Mär 2008, 15:11
Imho nicht.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Landfloh

Registriert seit: 17. Feb 2008
75 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#16

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?

  Alt 9. Mär 2008, 15:12
Aber dort wurden doch wohl irgentwelche suchen gemacht die dann den Platz ergeben haben.
Wie soll das denn anders als mit Verbreitung bzw. Benutzung gemacht werden?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?

  Alt 9. Mär 2008, 15:14
Man kann es nicht. Aber ich würde das Ergebnis nicht so interpretieren, unbedingt Java lernen zu müssen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Landfloh

Registriert seit: 17. Feb 2008
75 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#18

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?

  Alt 9. Mär 2008, 15:18
Momentmal ich hab garnicht gesagt das ich jetzt Java nehme. Wo ich mir doch Wissen über Delphi ansammle. Ich find Delphi super sonst wer ich ja auch nicht in diesem Forum! Ich hab aber auch keine anderen Vergleiche.
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.902 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#19

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?

  Alt 9. Mär 2008, 15:27
Du kannst nicht in eine Delphi-Forum kommen, so eine Frage stellen und denken, dass du eine ehrliche und objektive Antwort bekommst.

Du wirst hier Antworten von Leuten bekommen, die sich seit Jahren in Delphi verkrochen haben und überhaupt keine Ahnung haben, was es momentan an Technologie auf dem Markt gibt.
Oder andere, die frustriert darüber sind, dass die Sprache, die sie beherrschen, immer mehr an Bedeutung verliert.

Wie "wichtig" es es nun meiner Meinung nach?
Genauso unwichtig wie vor 5 Jahren auch. Ein Großteil aller Entwickler wird es für eine Art VB-Klon halten, ein ebenfalls sehr großer Anteil wird noch nicht einmal etwas von Delphi gehört haben.
Es ist also nicht wichtig. Egal was man dir vorzumachen versucht, an dem Punkt wird hier niemand vorbeikommen.

Die Zeiten, in denen es noch Sinn gemacht hätte sich einem nativen Windows32-only Tool zu verschreiben sind IMHO vorbei.

Wenn du lernen willst, was für dich "wichtig" zu meistern wäre, dann wäre da Java (Plattformunabhängig) oder .Net (hauptsächlich für das Microsoft-Lager).
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Landfloh

Registriert seit: 17. Feb 2008
75 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#20

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?

  Alt 9. Mär 2008, 15:33
Und meine Frage jetzt warum bist du in diesem Forum und arbeitest noch mit Delphi wenn die Zeiten doch rum sind?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf