AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Wie "wichtig" ist Delphi?

Ein Thema von Landfloh · begonnen am 9. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 16. Mär 2008
Antwort Antwort
Seite 3 von 11     123 45     Letzte » 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#21

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?

  Alt 9. Mär 2008, 15:39
Er hat Angst dass unverbrauchte Talente wie du ihre Zeit an Delphi verschwenden.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.902 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#22

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?

  Alt 9. Mär 2008, 15:40
Zitat von Landfloh:
Und meine Frage jetzt warum bist du in diesem Forum und arbeitest noch mit Delphi wenn die Zeiten doch rum sind?
Ich kam hierher als ich Delphi noch für sehr wichtig empfand und ich habe noch ein paar Projekte, die ab & an gewartet werden wollen. Ich denke, das wäre die offizielle Version.

Da hast eine Frage gestellt, und bis auf die letzten 2 Sätze war mein Beitrag eine direkte und möglichst objektive Antwort darauf. Stelle keine Fragen, auf die du keine direkte Antwort lesen willst.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Landfloh

Registriert seit: 17. Feb 2008
75 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#23

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?

  Alt 9. Mär 2008, 15:43
Zitat von mkinzler:
Er hat Angst dass unverbrauchte Talente wie du ihre Zeit an Delphi verschwenden.
Also heißt dass doch das Java aktueller ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
1234588

Registriert seit: 14. Jan 2007
Ort: Stuttgart
164 Beiträge
 
#24

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?

  Alt 9. Mär 2008, 15:44
Zitat von Landfloh:
Zitat von mkinzler:
Er hat Angst dass unverbrauchte Talente wie du ihre Zeit an Delphi verschwenden. :zwinker:
Also heißt dass doch das Java aktueller ist?
du kannst java und delphi nicht direkt vergleichen
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#25

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?

  Alt 9. Mär 2008, 15:44
Aktueller wäre eher c#.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Landfloh

Registriert seit: 17. Feb 2008
75 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#26

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?

  Alt 9. Mär 2008, 15:46
Zitat von 1234588:
Zitat von Landfloh:
Zitat von mkinzler:
Er hat Angst dass unverbrauchte Talente wie du ihre Zeit an Delphi verschwenden.
Also heißt dass doch das Java aktueller ist?
du kannst java und delphi nicht direkt vergleichen
Und was heißt das auf Deutsch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#27

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?

  Alt 9. Mär 2008, 15:47
Das Delphi und Java zu unterschiedlich ist, um es Vergleichen zu können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Landfloh

Registriert seit: 17. Feb 2008
75 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#28

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?

  Alt 9. Mär 2008, 15:49
Zitat von Die Muhkuh:
Das Delphi und Java zu unterschiedlich ist, um es Vergleichen zu können.
Ja das ist klar aber in welcher Form unterschiedlich?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#29

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?

  Alt 9. Mär 2008, 15:51
Delphi native Win32-Anwendung.
Java plattformunabhängig, da erst ein Byte-Code generiert wird, welcher wieder rum durch das JRE interpretiert wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.902 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#30

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?

  Alt 9. Mär 2008, 15:53
Zitat von Landfloh:
Und was heißt das auf Deutsch
Das kann heißen, dass er darauf auf die Serverseite abzielt, in der sich Java sehr zu Hause fühlt und Delphi hat dort nunmal nicht viel mitzureden, da es nur Windows32-Binaries erzeugen kann.
Oder auf der anderen Seite, dass es mit Java früher umständlich war Clients mit einer brauchbaren GUI zu bauen.
Das Argument ist aber seit der Eclipse/RCP oder Mantisse in Netbeans nicht mehr wirklich gegeben, IMHO.

Ich will damit nicht sagen "Delphi sei bedingungslos schlecht", das wird nämlich von Fanatikern immer gerne so gedeutet. (Tiefe Stimme: "Bist du nicht mit uns, dann bist du gegen uns blabla...")
Aber wenn du fragst ob es in der Softwarebranche wichtig ist, dann kann man das nur mit "Nein" beantworten.

@Manuel
Das ist doch komplett unerheblich. Ob IL, Byte Code oder Nativ scheint doch absolut keine Rolle in der Verbreitung einer Technologie zu spielen.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf