AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Automatische Auswahl - der Edit´s mit der höchsten Punktzahl
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Automatische Auswahl - der Edit´s mit der höchsten Punktzahl

Ein Thema von PiQ · begonnen am 10. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 11. Mär 2008
Antwort Antwort
PiQ

Registriert seit: 6. Okt 2006
42 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Automatische Auswahl - der Edit´s mit der höchsten Punktzahl

  Alt 10. Mär 2008, 14:36
Hallo DP´ler

meine Frage ist folgende:
Habt ihr eine Prozedur parat bzw. habt ihr eine Idee wie ich bei dem angehängten Programm eine "Automatische Auswahl" einfügen kann?
D.h.: Wenn ich alle Punkte eingegeben habe, kann ich zwischen Automatischer Auswahl und der normalen Auswahl wählen --> es sollen automatisch die Notenpunkte ausgewählt werden, die
1. einzubringen sind (das würde ich vielleicht auch noch hinbekommen)
2. die höchsten Notenpunkte von den übrigen Fächern die ich noch hinzu nehmen könnte.
(da es relativ viele sind weiß ich nicht wie - müsste sie ja irgendwie vergleichen oder?)

Da Programm selbst ist nicht von mir - ich habe es verändert um nicht zu sagen verbessert ^^ (meiner Meinung nach 8) )
["Autor" hat nichts dagegen]

Vielleicht könnte auch einer diesen Button einbauen bzw. den kompletten Quelltext zeigen (habe jetz lange nichts mehr mit Delphi gemacht deshalb [Programm ist noch von letztem Jahr - die Idee mit der Auto-Auswahl kam mir erst letztens]

Ich frage jetzt gerade danach, damit ich das Programm demnächst auf die Schul-Seite hochladen kann [mache dieses Jahr mein Abi und deshalb wollte ich das demnächst machen]

Danke im voraus!!

Wünsch noch jedem einen schönen Tag
Angehängte Dateien
Dateityp: zip source___exe_389.zip (673,3 KB, 0x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: Automatische Auswahl - der Edit´s mit der höchsten Punkt

  Alt 10. Mär 2008, 15:02
öhm... Also uns hier einfach mal ein Projekt hinknallen und sagen "Macht mal bitte" wird hier so nicht gross auf Akzeptanz stossen. Und bevor du uns nicht mal sagst, wo genau dein Problem liegt, werde ich wohl noch nicht einmal dein Attachment öffnen.
  Mit Zitat antworten Zitat
PiQ

Registriert seit: 6. Okt 2006
42 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Automatische Auswahl - der Edit´s mit der höchsten Punkt

  Alt 11. Mär 2008, 16:59
Das ist mir schon klar das es nicht auf große Akzeptanz stößt - aus diesem Grund habe ich auch die Möglichkeitsform (Konjunktiv ^^) "könnte" verwendet
Ich hätte zu dem gedacht, das mein Problem aus dem Text klar wird aber okay hier nochmal:

Mein Problem liegt im großen und ganzen darin, dass ich nicht weiß wie ich die ganzen Edit´s gemeinsam vergleichen kann. Das große Problem liegt in der Sache die restlichen Fächer auszuwählen, also die, die nicht Pflicht sind [Pflichteinbringung/Pflichtauswahl in dem Falle würde ich, wie schon erwähnt, vielleicht! noch selber hinbekommen]
(wenn ich jedes einzelne Edit mit einem anderen vergleichen würde, würde das eine viel zu lange prozeduren wären - ich hoffe ihr versteht was ich damit meine ^^)

MfG PiQ
  Mit Zitat antworten Zitat
Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Automatische Auswahl - der Edit´s mit der höchsten Punkt

  Alt 11. Mär 2008, 17:11
[OT]
Will ja nicht kleinlich sein, aber in den letzten zwei Tagen ist das der vierte Fall: Warum haben so viele Leute den Hang, an allen möglichen Stellen, wo ein "s" das Wort abschließt, das Auslassungszeichen ' oder gar ein Akut-Akzent ´ dazwischen zu zwängen?
Edit´s, AGB's ... Gestern hab ich sogar "Provider'n" gelesen

Ich lese da in meinem Kopf immer "Edit seins", "AGB seins" ... "Provideren"? :schauder:

Einfache Merkregel: Der Apostroph ersetzt den Buchstaben "e" und in seltenen Fällen den Buchstaben "i". http://de.wikipedia.org/wiki/Apostroph

Und ich hab nichtmal 'n Abi ...
[/OT]
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.754 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: Automatische Auswahl - der Edit´s mit der höchsten Punkt

  Alt 11. Mär 2008, 17:14
Hallo,

die ganzen Edits gemeinsam zu vergleichen wird wohl nicht möglich sein.
Du mußt wohl oder übel durch alle Edits iterieren.
Du kannst dazu einmal im Forum nach Hier im Forum suchenFindComponent suchen.

[edit] eine andere Möglichkeit wäre noch, parallel alle
Einträge der Edits in ein Array mitzuschreiben.
Dann kannst Du den maximalen Wert aus dem Array ermitteln.

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz