AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Die Zeichen ´ und ` werden immer doppelt geschrieben

Die Zeichen ´ und ` werden immer doppelt geschrieben

Ein Thema von Die Muhkuh · begonnen am 18. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 15. Mai 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: Die Zeichen ´ und ` werden immer doppelt geschrieben

  Alt 18. Mär 2008, 10:50
SirThornberry: das geht bei dir nicht? béì mîŕ geht das
Zeig mal die InputDevice Section aus der xorg.conf für die Tastatur.
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#12

Re: Die Zeichen ´ und ` werden immer doppelt geschrieben

  Alt 18. Mär 2008, 10:54
So, wie vermutet liegt es am Tasturlayout. Ich hab jetzt Deutsch (Österreich) drin, das funktioniert. Nun ja, zwar nicht Ideallösung, aber vorerst tut's das so.
  Mit Zitat antworten Zitat
SpurenImSand

Registriert seit: 10. Mai 2011
2 Beiträge
 
#13

AW: Die Zeichen ´ und ` werden immer doppelt geschrieben

  Alt 10. Mai 2011, 21:31
Hallo,

ich habe exakt dasselbe problem mit meiner tastatur: ^^, ´´ und `` erscheinen immer doppelt bei 1 maligem klicken. es ist mir nicht mehr möglich zB: ê oder é oder è (usw)zu schreiben. seltsamerweise funktioniert das aber noch im internet browser. jedoch nicht bei word oder anderen programmen auf dem pc. das ging aber vorher auch. ich schätze ich habe habe irgendetwas gedrückt, womit ich diese einstellung geändert habe.
jetzt habe ich den tastaturtreiber aktualisiert und auch das tastaturlayout geändert (auf Deutsch(Östereich), Deutsch (Luxemburg) und weitere) aber das problem ist noch da. habe es mit weiteren tastaturlayouts probiert, aber das problem bleibt bestehen.
ich wäre wirklich sehr dankbar für hilfe!
Linda
  Mit Zitat antworten Zitat
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#14

AW: Die Zeichen ´ und ` werden immer doppelt geschrieben

  Alt 10. Mai 2011, 22:00
Wenn die komplexeren Lösungsvorschläge nicht helfen...

Mal ganz einfach in der Systemsteuerung Tastatur-Wiederholrate/Wiederholverzögerung verändern.
  Mit Zitat antworten Zitat
SpurenImSand

Registriert seit: 10. Mai 2011
2 Beiträge
 
#15

AW: Die Zeichen ´ und ` werden immer doppelt geschrieben

  Alt 15. Mai 2011, 16:44
ich kann es kaum glauben, aber es funktioniert wieder

habe die Wiederholrate auf ganz niedrig gestellt. Bei der Verzögerung musste ich gar nichts verstellen!

vielen vielen dank!!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf