AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Die Zeichen ´ und ` werden immer doppelt geschrieben

Die Zeichen ´ und ` werden immer doppelt geschrieben

Ein Thema von Die Muhkuh · begonnen am 18. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 15. Mai 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Die Zeichen ´ und ` werden immer doppelt geschrieben

  Alt 18. Mär 2008, 10:04
Hi,

ich hab seit längerem das Problem, dass ich nur einmal auf die ´-Taste drücke, aber zwei von diesen geschrieben werden. Ich hab eben mal ein bisschen in der Systemsteuerung geschaut, wüsste aber nicht, wo ich das abschalten könnte.

Das gleiche Problem hab ich auch beim Zirkonflex. Das wird auch sofort doppelt geschrieben, auch wenn ich nur einmal drücke.
Ist sehr nervend, da ich z.B. kein e mit Akzent schreiben kann.

Kennt das jemand und kann mir aus dieser Patsche helfen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.027 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Die Zeichen ´ und ` werden immer doppelt geschrieben

  Alt 18. Mär 2008, 10:08
Wenns nur die drei Tasten betrifft würde ich sagen das langsam deine Tastatur kaputt geht und hier einfach einen "Preller" hat.
Falls du Geschickt bist könntest du versuchen das entsprchende Bauteil (falls es überhaupt noch möglich ist) auszutauschen.
Oder einfach ein paar mal die Tastatur gegen deine offene Handfläche schlägst (um z.B. Essensreste herauszuklopfen).

Ansonsten: Neukauf einer Tastatur.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Fussball-Robby
Fussball-Robby

Registriert seit: 22. Okt 2007
Ort: Nähe Köln
1.063 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Die Zeichen ´ und ` werden immer doppelt geschrieben

  Alt 18. Mär 2008, 10:10
Vielleicht solltest du erstmal probieren, ob es mit einer anderen tastatur geht, bevor du dir deine kaputt schlägst Dann weißt du nämlich, ob es am PC oder an der Tastatur liegt.

Mfg
Robert L.
Der folgende Satz ist richtig!
Der vorherige Satz ist falsch!

Paradox
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.390 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Die Zeichen ´ und ` werden immer doppelt geschrieben

  Alt 18. Mär 2008, 10:13
[OT] Smash your head on keyboard to continue [/OT]
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: Die Zeichen ´ und ` werden immer doppelt geschrieben

  Alt 18. Mär 2008, 10:15
Hi,

falls die Tastatur kaputt wäre, hätte ich noch Garantie drauf, aber ich hoffe mal nicht.

An den Tasten an sich kann es fast nicht liegen. Wenn ich ein Grad-Zeichen machen ( ° ), kommt es nur einmal. Der Zirkonflex ^ weiterhin doppelt.

Zitat:
Falls du Geschickt bist könntest du versuchen das entsprchende Bauteil (falls es überhaupt noch möglich ist) auszutauschen.
Hmm, könnte es versuchen, aber da noch Garantie drauf ist, schraub ich ungern an einer 80€ Tastatur rum.

Andere Tastatur testen: Hab leider keine andere da, die per USB angeschlossen ist.

@Detlef

(mooning)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#6

Re: Die Zeichen ´ und ` werden immer doppelt geschrieben

  Alt 18. Mär 2008, 10:17
Mhm, ich vermutet das das am Tastatur-Layout liegt. Irgendeine Einstellungssache würde ich meinen. Genau kann ich es aber nicht sagen, seltsames Problem, was aber scheinbar viele mit dir teilen:
Bei Google suchenZirkumflex doppelt
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#7

Re: Die Zeichen ´ und ` werden immer doppelt geschrieben

  Alt 18. Mär 2008, 10:35
Also, ich habe die Tastatur gerade an einem anderen PC versucht. Dort funktioniert sie ohne Probleme. Es muss also an einer Einstellung liegen.

Schon komisch, ohne Tastatur und PC zu sitzen. Nun ja, wenigstens funktioniert die Sprachsteuerung in Vista.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Fussball-Robby
Fussball-Robby

Registriert seit: 22. Okt 2007
Ort: Nähe Köln
1.063 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: Die Zeichen ´ und ` werden immer doppelt geschrieben

  Alt 18. Mär 2008, 10:36
Ich hab mal ein bisschen gesucht... Das kann evtl. damit zusammenhängen, dass du eine falsche Sprache eingestellt hast.. Guck doch mal unter in der Systemsteuerung unter Sprachoptionen oder so, ob da auch Deutsch aktiviert ist. Ansonsten habe ich keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Mfg
Robert L.
Der folgende Satz ist richtig!
Der vorherige Satz ist falsch!

Paradox
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#9

Re: Die Zeichen ´ und ` werden immer doppelt geschrieben

  Alt 18. Mär 2008, 10:39
Hmm, hab ich auch schon gemacht. Da ist alles auf Deutsch. :-/

Mal schauen, ich such mal einen neuen Treiber, vielleicht liegt es auch an dem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: Die Zeichen ´ und ` werden immer doppelt geschrieben

  Alt 18. Mär 2008, 10:45
das hängt mit sprache und Tastaturlayout zusammen. Unter meinem linux hab auch noch nie ein é hinn bekommen. Unsere Freaks hingegen wissen welche X-Tasten sie dazu gleichzeitig drücken müssen um es dann doch hinn zu zauber. Aber die wissen auch wie sie auf ner englischen Tastatur ein ü etc. hinn bekommen.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf