Thema: Delphi [XE2] Live Bindings

Einzelnen Beitrag anzeigen

Thom

Registriert seit: 19. Mai 2006
570 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#22

AW: [XE2] Live Bindings

  Alt 27. Sep 2011, 14:09
Stevie,

ich fasse das einmal zusammen:
  • Ich stelle eine Frage, um eine - meiner Meinung nach - fragwürdige Aussage Deinerseits besser zu verstehen.
  • Daraufhin bringst Du ein Beispiel, das auf einer unkorrekten Handhabung basiert.
  • Ich weise nach, daß das von Dir angesprochene Problem zu umgehen ist.
Anstatt jetzt zu sagen bzw. zu schreiben: "Ja, das könnte man so machen, aber..." kommt
Gratulation, du hast den Scope nun auf die komplette Routine erweitert. Führt trotzdem dazu, dass o am Ende freigegeben wird.
[...]
Ich hab den Eindruck, dass du nicht weißt, wovon du sprichst.
"o am Ende freigegeben wird"? Aha... Wo in Deinem Beispiel wird die Verwendung des Objektes o nach Beendigung der Prozedur außerhalb beschrieben? Daß Interfaces bzw. Objekte mit einem Interface automatisch freigegeben werden, wenn die Referenzzählung bei Null angekommen ist, ist ja gerade eine grundlegende Idee dieser Technik. Will man solche Objekte erhalten, muß man lediglich den Referenzzähler explizit erhöhen, falls das eben nicht durch "Compiler-Magie" erledigt wird.

Zitat:
Fakt ist, ohne die Referenzzählung auszuschalten, bekommst du keine gescheite Vermischung von TInterfacedObject Derivat Referenzen und interface Referenzen hin.
Ich schon - wenn Du's nicht hinbekommst, solltes Du Dich fragen, weshalb...

Vielen Dank für diese eindrucksvolle Demonstration Deiner Fachkenntnisse und deiner Überheblichkeit.
Thomas Nitzschke
Google Maps mit Delphi

Geändert von Thom (27. Sep 2011 um 14:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat