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Billard-Queue - Denkansatz?

Ein Thema von ThYpHoOn · begonnen am 12. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 12. Jun 2008
 
ThYpHoOn

Registriert seit: 8. Jan 2008
52 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#1

Billard-Queue - Denkansatz?

  Alt 12. Jun 2008, 14:46
Hallo Leute,

ich bin derzeit dabei ein Billardspiel für ein Schulprojekt zu machen (morgen ist Abgabe :S) und nun müsste ich noch ein Billard-Queue ins Spiel implementieren. Mir fehlt allerdings noch der richtige Denkansatz. Ob es nur ein Shape sein soll oder ein richtiges Image und wie die Geschwindigkeit inkl. Masse übertragen werden soll.

Meine Kugeln sind einfach ein Array mit verschiedenen Eigenschaften, wie z.b. FX, FY für die Geschwindigkeit auf der X und Y Achse. Sowie die Massenberechnung für die Kugel-Kollisionen. So könnte man auch eine Masse des Queues auf die Angestoßene weiße Kugel machen.

Wie sollte man am besten die Mausposition auswerten, um so die Richtung des Queues korrekt zu bestimmen? Denn ich hab nur etwas gefunden womit ich die Mausposition auf dem Screen auslesen kann, aber nicht die Tatsächliche auf der Form.

Gz ThY
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