AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Hilfeverhalten im Forum

Ein Thema von Luckie · begonnen am 19. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 24. Jun 2008
Thema geschlossen
Seite 27 von 27   « Erste     17252627
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#261

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 24. Jun 2008, 02:31
Zitat von NamenLozer:
BTW: Von wem stammt nochmal das Gesetz, dass in einer Diskussion nach einer gewissen Zeit zwangsläufig das Thema auf den 2. Weltkrieg kommt? Ich frag mich, wie lange es noch dauert
Dadurch, dass du es erwähnt hast, ist es quasi schon soweit
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
 
bluesbear

Registriert seit: 14. Dez 2005
Ort: Hahnstätten
355 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#262

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 24. Jun 2008, 06:56
Zitat von extrem:
@bluesbear Mit solchen Vorwarnungen wäre ich hier vorsichtig, es gibt hier Leute, die sehr gute persönliche Beziehungen zu den Moderatoren haben.
Lasst sie nur kommen! Lasst sie nur kommen!

Grautvornix
Klaus M. Hoffmann
 
worker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#263

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 24. Jun 2008, 08:01
Zitat von Olli:
Zitat von marabu:
Bei meinen eigenen Beiträgen ist mir die Außenwirkung in der Regel bewusst. Wie sieht das bei euch aus?
Inzwischen ja
Und noch jemand, der der PRAXIS den Rücken kehrt?
 
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#264

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 24. Jun 2008, 08:05
Zitat von worker:
Und noch jemand, der der PRAXIS den Rücken kehrt?
Woher schließt du das denn??? Mensch jetzt mal den Teufel doch nicht noch an die Wand. Ist ja zum !
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#265

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 24. Jun 2008, 08:07
Zitat:
Woher schließt du das denn???
Profil ist deaktiviert
Markus Kinzler
 
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#266

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 24. Jun 2008, 08:13
Sry bin grad eh schlecht gelaunt, aber:

Sagt mal habt ihr alle den Arsch offen oder was??!!


Ihr spinnt doch echt... Geht halt alle.. Mein Gott muss man Probleme haben wenn man wegen so einer Kinderkacke das Forum verlässt oder sein Profil deaktiviert oder was weiß ich...man man..

Haut halt ab!!

Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
 
Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.021 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#267

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 24. Jun 2008, 08:22
Was geht denn hier eigentlich ab...

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das Hilfeverhalten im Forum (und darum gehts hier doch wohl eigentlich) so gefällt wie es ist. Es ist doch wohl ganz klar, dass manche hier genervt von irgendwelchen Schülerfragen sind.

Ich bin jetzt etwas mehr als ein Jahr dabei und ich muss sagen, dass ich sehr gerne hier im Forum unterwegs bin, da man ordentlich Hilfe bekommt.

Was der Auslöser dieses Threads war, so schlimm und unhöflich war Luckie's Antwort wohl nicht.

Marc
 
worker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#268

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 24. Jun 2008, 08:30
Zitat von Neutral General:
Mein Gott muss man Probleme haben wenn man wegen so einer Kinderkacke das Forum verlässt oder sein Profil deaktiviert oder was weiß ich...man man..
Bei allem Respekt vor Dir und Deiner Laune, muss ich mich doch gerade mal zu Deiner Aussage äußern, da ich jemanden kenne, der ebenfalls das Forum verlassen hat, und dessen Intention ich voll und ganz nachvollziehen kann:

Hier ist jeder - ich nenne es mal so - 'ehrenamtlich' tätig.
Etwas, dass man 'ehrenamtlich' tut, tut man in der Regel darum, weil es einem Spaß macht, es zu tun.
Damit es einem Spaß macht, muss man sich dabei wohlfühlen, wenn man es tut.

Fazit: wenn ich mich dort, wo ich meine Freizeit verbringe, nicht mehr wohl fühle - der Grund ist dabei vollkommen irrelevant - dann werde ich mir irgendwann überlegen, ob es weiterhin sinnvoll ist, meine Freizeit dort zu investieren.

Das hat mit 'Kinderkacke' überhaupt gar nichts zu tun!

Ich denke, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#269

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 24. Jun 2008, 08:49
Zitat von mkinzler:
Zitat:
Woher schließt du das denn???
Profil ist deaktiviert
Nee Olli, warum denn ausgerechnet Du?
 
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#270

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 24. Jun 2008, 08:50
So Ihr Lieben, jetzt reicht's mir aber wirklich.

Mittlerweile entgleist nicht nur der Tonfall, nun entgleist auch noch die Wortwahl. Gegen Mittag habt Ihr mein Statement zur Situation und dieses Thema mache ich jetzt zu.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
 
Thema geschlossen
Seite 27 von 27   « Erste     17252627

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz