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Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [Softw.-Test] - OpenGL-MiniEngine...bitte mal Testen

[Softw.-Test] - OpenGL-MiniEngine...bitte mal Testen

Ein Thema von turboPASCAL · begonnen am 6. Jul 2008 · letzter Beitrag vom 6. Jul 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL
Registriert seit: 8. Mai 2005
Hi Ihr's,

...und schon wieder...

Jaja. Ich schon wieder mal mit so einem Zeugs.
Um heraus zu finden ob es auf anderen Rechnern läuft ist es aber notwendig.
Das Programm ist eine Pre-Alpha, also da ist nix dolles dabei vom optischen
her. Es handelt sich um eine "Mini-OpenGL-Engine".

Gebt einfach mal euren Kommentar ab in Bezug auf Fehler etc.
(Wenn möglich mal eine FPS-Zahl von einer NV 8800 GT mit Bildschirm Auflösung )

Die Datei Fullscreen.cmd startet das Prg. wie der Name sagt in Vollbildauflösung wobei eine
nidrigere bzw passende Auflösung gewählt werden sollte.
Die Datei Fullscreen2.cmd startet das Prg. auch in Vollbildauflösung wobei die aktuelle
Auflösung übernommen wird.

Das Programm ist ab Win XP & OpenGL Version 2. Die Shader Version die das Programm benötigt
ist die Version 3 (vill. auch schon ab Ver. 2 ?)

Wer das Programm mit Parametern starten möchte guckt in die readme.txt.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip chessalpha_183.zip (450,8 KB, 84x aufgerufen)
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
 
BullsEye

 
Delphi 7 Personal
 
#2
  Alt 6. Jul 2008, 15:42
Im Anhang ist nen Screeny, wie das bei mir aussieht. Von den bisherigen Funktionen scheint alles zu gehen.

Ich hab zwar nur ne 8500 GT aber ich 61 FPSbei 1280x1024 Auflösung..
Mein System:
Win Vista Business
Ich hoffe es hilft dir.
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp capture000_723.bmp (1,27 MB, 66x aufgerufen)
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

 
Delphi 2006 Enterprise
 
#3
  Alt 6. Jul 2008, 15:44
Hallo,

bei mir kommt das Programm bei 1920x1200 auf ~87 FPS (Vista, Athlon X2 5600+, GeForce 8800GTS).

Btw, sieht gut aus

@BullsEye: Hast Du VSync ausgeschaltet? Sonst bleibt mein Rechner auch auf 60 FPS, ist ja logisch.

Gruß
xaromz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

 
Delphi 7 Enterprise
 
#4
  Alt 6. Jul 2008, 15:48
also bei mir bricht er ab, bei ungefähr 80% des ladebildschirms...
dort lädt er gerade die shaders (sagt er zumindest)...

edit:
ok bricht ab ist nen falsch, er lädt nicht mehr weiter ist richtig
Martin
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Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#5
  Alt 6. Jul 2008, 15:49
Hi,

Vista Ultimate SP 1
Core2Duo E6600
GeForce 8800GTS (640mb)
1280x1024

VSync off: 100FPS
VSync on: 60FPS

Schaut nett aus :thumb:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
capture003_780.jpg  
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#6
  Alt 6. Jul 2008, 15:51
Hallo Matti!

Was sind denn die Mindestanforderungen? Bei mir kommen nur diese Fehler, egal, welche der 3 Anwendungen ich aufrufe:

Zitat:
---------------------------
OpenGL Sample: ChessAlpha.exe - Fehler in Anwendung
---------------------------
Die Anweisung in "0x69089adc" verweist auf Speicher in "0x7cc01d7d". Der Vorgang

"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.
---------------------------
OK Abbrechen
---------------------------
Zitat:
---------------------------
Error
---------------------------
Runtime error 216 at 69089ADC
---------------------------
OK
---------------------------
Zitat:
---------------------------
OpenGL Sample: ChessAlpha.exe - Fehler in Anwendung
---------------------------
Die Anweisung in "0x5f0faed8" verweist auf Speicher in "0x00000564". Der Vorgang

"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
---------------------------
OK
---------------------------
WinXP Pro SP3
ATI X300, 64 MB ( Aber CS:S läuft bsp. ganz gut)

Grüße, Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

 
Delphi 2007 Enterprise
 
#7
  Alt 6. Jul 2008, 15:53
126 FPS auf NV 8800 GTS bei 1280x1024, und schaut schon richtig nett aus!
WinXP SP2
Core2Duo 6400


Was mir nur auffiel ist, dass sich die Geschwindigkeit mit der FPS ändert (VSync an/aus), was auf keinen Fall sein darf.
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMartin

 
Turbo Delphi für Win32
 
#8
  Alt 6. Jul 2008, 15:59
Also ich habe einen Intel 945GM Grafikchip. Anscheinen verträgt sich dein Programm damit nicht, da ich mit den beiden Fullscreen-CMDs immer einen Fehler erhalte: EFullScr (Mehr steht da nicht). Danach wird dann im Fenster gestartet, jedoch bleibt er beim laden der Shader hängen mit hoher Prozessor-Auslastung. OS ist Vista Business 32bit und Prozessor Intel Core Duo T2050
  Mit Zitat antworten Zitat
Jonelmeier

 
Delphi XE Starter
 
#9
  Alt 6. Jul 2008, 16:04
Auf meinem Notebook, Pentium 4 2,53GHz mit GeForce4 440 Go 64MB und 256 MB Ram bekomme ich folgende Meldung:

Code:
---------------------------
OpenGL Sample - [ Renderer: OpenGL - GeForce4 440 Go 64M/AGP/SSE2 ]: ChessAlpha.exe - Fehler in Anwendung
---------------------------
Die Anweisung in "0x00000000" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang

"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.
---------------------------
OK  Abbrechen  
---------------------------
Gruß

Edit:

Achso, hab Windows XP Home SP3 mit allen Updates
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bigg
bigg
 
#10
  Alt 6. Jul 2008, 16:15
Mit einer Geforce 6600 GT und Windows XP SP2 gibt es keine Probleme. (125 Frames im Fenstermodus)
PS: OpenGL 2.0 und Shadermodel 3.0 sind für diese Demo imho die Mindestanforderung.
  Mit Zitat antworten Zitat
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