AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte *NEU*Taskbar Arrange - Buttons der Taskbar beliebig anordnen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

*NEU*Taskbar Arrange - Buttons der Taskbar beliebig anordnen

Ein Thema von CK_CK · begonnen am 31. Jul 2008 · letzter Beitrag vom 7. Aug 2008
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   
Benutzerbild von CK_CK
CK_CK
Registriert seit: 30. Aug 2005
Hallo Forum,
ich stelle hier mein neues kleines Tool vor. Hoffentlich gefällt es euch

Worum geht es?
Es stört mich schon länger, dass man unter Windows die Einträge in der Taskleiste nicht verschieben kann.
Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, dieses kleine Tool zu programmieren. Es versteckt sich in der TNA (neben der Uhr) und wenn man es anklickt, erscheint das Fenster:
http://www.kroegerama.de/cms/modules...arrange_01.png
Dort kann man dann in der Liste die Einträge verschieben und danach die Änderungen in die Taskleiste übertragen.

Funktionen
  • Beliebiges vertauschen der Schaltflächen in der Taskleiste
    (auch mehrere gleichzeitig)
  • Automatisch mit Windows starten
    (legt nach Wunsch einen Autostart-Eintrag an)
  • Minimiert starten
Changelog
Version 2.1
* Fehler "Falscher Parameter" wurde behoben
(trat während des Drag&Drop in der Liste auf)
* Hintergrundfarben der Liste vereinheitlicht
(Gruppen sind Blau, Tabs sind Grün)
* Prozessorauslastung verringert
(das Programm ist komplett inaktiv, wenn es in den Tray minimiert ist)
* Anzeige der Tabs verändert
(markierte Tabs wurden nicht richtig dargestellt)
* Auflisten der Tabs deutlich beschleunigt
Version 2.0
+ Neue Komponente zum anzeigen der Tabs (Treeview)
+ Neue Steuerungsmethode für die Taskleiste
+ Minimieren des Fensters mit der [ESC]-Taste
+ Das Fenster dockt sich am Desktop-Rand an
+ Klick auf das Tray-Icon holt die Anwendung in den Vordergrund
* Kleinere Bugfixes
* Einstellungen werden unter den Anwendungsdaten gespeichert
* Startup-Code verbessert
* Anzeige der Tabs verändert
* Design verändert
Version 1.1
+ Verschieben des Fensters mit Maus an beliebiger Stelle
+ Taskleiste wird automatisch geupdatet, nachdem die Buttons in der Liste verschoben wurden (siehe Option "Taskleiste automatisch aktualisieren")
+ Beenden-Button im Hauptfenster
+ Icons der Fenster werden mit eingeblendet
* Design geändert

Links
> Direkt-Download [Version 2.1] (515.67 KB)
> Programm-Beschreibung, mehr Screenshots und Changelog

Wenn ihr noch Ideen habt, antwortet ruhig

Liebe Grüße,
Chris
Chris
» «
Mehr von mir (Programme, etc.): http://www.kroegerama.de
 
Benutzerbild von SaFu
SaFu

 
Delphi 10.3 Rio
 
#41
  Alt 7. Aug 2008, 12:45
Hi finde das Programm richtig gut aber das verschieben alleine finde ich zu wenig

Was richtig gut wäre und was ich auch schon lange suche, ist ein Programm das die Tasks verschwinden lässt aber nicht so, das sich das Programm schließt sondern im TNA oder in deinem programm weiter läuft.

Hab z.b. immer outlook auf und es steht in der Taskleiste und im TNA wenn ich den Task jetzt in dein Programm verschieben könnte so das er weg wäre aber das Programm läuft noch wäre das genial.

Hoffe du verstehst was ich meine ansonsten ist es schön aufgebaut aber so hat es zumindestens für mich kein Anwendungsfall

Gruß sascha
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von CK_CK
CK_CK

 
Delphi 2006 Enterprise
 
#42
  Alt 7. Aug 2008, 13:05
Eine zweite virtuelle Taskbar, die über ein Tray-Icon ein- und ausgeblendet wird und in die mal die Tabs der richtigen Taskleiste ziehen kann?
Das ist eine sehr gute Idee für ein neues Programm. Mal schauen, wann ich dazu komme.
Die Umsetzung sollte kein Problem sein.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SaFu
SaFu

 
Delphi 10.3 Rio
 
#43
  Alt 7. Aug 2008, 13:10
Denke sowas kann jeder gebrauchen, ich könnte wenn ich Programme habe die nicht vollständig im TNA verschwinden (Office) "vielleicht hab ich die Einstellung auch noch nicht gefunden bei Outlook"
  Mit Zitat antworten Zitat
BOH

 
Delphi 5 Professional
 
#44
  Alt 7. Aug 2008, 13:13
Zitat von fuknersascha:
Was richtig gut wäre und was ich auch schon lange suche, ist ein Programm das die Tasks verschwinden lässt aber nicht so, das sich das Programm schließt sondern im TNA oder in deinem programm weiter läuft.
Suchst Du vielleicht sowas: Tray It ...?!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SaFu
SaFu

 
Delphi 10.3 Rio
 
#45
  Alt 7. Aug 2008, 13:27
Ja geht so in die Richtung aber das Programm sollte dann immer im TNA bleiben bei dem programm ist das so das wenn du das Programm aus dem TNA holst da ist der Task auch wieder da aber ich will es immer im TNA haben
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

 
Delphi 11 Alexandria
 
#46
  Alt 7. Aug 2008, 13:28
Zitat von fuknersascha:
Denke sowas kann jeder gebrauchen, ich könnte wenn ich Programme habe die nicht vollständig im TNA verschwinden (Office) "vielleicht hab ich die Einstellung auch noch nicht gefunden bei Outlook"
Ich versteh Dich nicht ganz, wenn ich mein Outlook minimiere, dann wird es ins Tray minimiert...ohne Extrasoftware.
Wenn Du das meinst, schau ins Kontextmenü des TrayIcons von Outlook.

@Topic: ein Tool, das ich lange vermisst habe. Hab zwar nie aktiv sowas gesucht. Aber es gab oft genug die Situation wo ich mir das verschieben gewünscht habe. *TwoThumbsUp*

Sherlock
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SaFu
SaFu

 
Delphi 10.3 Rio
 
#47
  Alt 7. Aug 2008, 13:34
Na da sie mal einer an da ist doch die Einstellung.
Hab schon ganz Outlook auf den Kopf gestellt aber darauf bin ich nicht gekommen

Aber wäre Trotzdem eine schöne funktion wenn bei öffnen des programm trotzdem der Task nicht da wäre sondern im seinem Programm
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz