AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Animation aus einzelnen bmp's
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Animation aus einzelnen bmp's

Ein Thema von buster55 · begonnen am 31. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 1. Jun 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.334 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#11

Re: Animation aus einzelnen bmp's

  Alt 31. Aug 2008, 20:40
Eventuell Canvas.Assign(nil).
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
  Mit Zitat antworten Zitat
buster55

Registriert seit: 25. Nov 2007
88 Beiträge
 
#12

Re: Animation aus einzelnen bmp's

  Alt 1. Sep 2008, 14:19
das führt zu ner exception
  Mit Zitat antworten Zitat
angos

Registriert seit: 26. Mai 2004
Ort: Rheine
549 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

Re: Animation aus einzelnen bmp's

  Alt 1. Sep 2008, 14:45
Form1.Refresh; ist was du suchst

Einfach als erstes im Timer ausführen, danach neu zeichnen
Ansgar
  Mit Zitat antworten Zitat
oneP

Registriert seit: 31. Mai 2009
17 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: Animation aus einzelnen bmp's

  Alt 1. Jun 2009, 21:27
Es gibt doch aber auch ne Möglichkeit BMPs ohne einen Timer zu animieren. Doch leider weiß ich auch nicht wie das geht. Würde es selbst mal gern wissen.
Vielleicht weiß hier irgend jemand wie man die herstellt und ins Projekt einbindet?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

Re: Animation aus einzelnen bmp's

  Alt 1. Jun 2009, 21:36
Als animated Gif, MJPEG oder MNG
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#16

Re: Animation aus einzelnen bmp's

  Alt 1. Jun 2009, 22:46
Wenn es um ein Spiel geht, zählt man den ImageIndex normalerweise in der Hauptschleife hoch (oder einen Zeitwert, aus dem dann hinterher das Bild berechnet wird).
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz