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In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben

Ein Thema von c113plpbr · begonnen am 18. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 9. Jan 2013
 
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c113plpbr

Registriert seit: 18. Nov 2003
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674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben

  Alt 18. Nov 2003, 13:13
Ich bin neu hier und weis nicht ob diese Frage schon einmal gestellt wurde:

Wie kann ich in ein DirectX oder OpenGl Spiel/Programm (z.B. Counter Strike, Command and Conquer, Splinter Cell) Text ausgeben? Ich hab mal was von DX Overlays mit welchen das machbar wäre gehort, und auch von API Hooking, aber ich weis immer noch nicht wie das möglich sein soll.
Für alle die einen Beweis brauchen dass dies möglich ist: geht auf http://www.fraps.com/ und ladet euch eine demo des programms runter, welches die FrameRate eines Spiels in selbiges einblendet.

Hat jemand eine idee wie dies zu bewältigen ist?
Danke im voraus!
Philipp
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