AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Frage zu TCriticalSection

Ein Thema von Errraddicator · begonnen am 25. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 29. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Errraddicator

Registriert seit: 26. Jun 2008
161 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#11

Re: Frage zu TCriticalSection

  Alt 29. Sep 2008, 08:07
Nachtrag der Drölfzigste:
Hat sich alles erledigt.
Habs mittlerweile rausgefunden, hatte noch ein paar Fehler drinne im Hauptformular und ... ganz große Idee ... zu Testzwecken nen Sleep(1000) und wunder mich, warum dass alles so ewig lange dauert...

Naja jetzt funzt es & Danke für die Hilfe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Errraddicator

Registriert seit: 26. Jun 2008
161 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#12

Re: Frage zu TCriticalSection

  Alt 29. Sep 2008, 15:00
Toll, jetzt hatte ich die Threads an sich soweit, aber wenn ich dem Ganzen Funktionalität gebe klatscher weg.

...

Zitat von sirius:
1. Synchronize macht Probleme. Zum Beispiel und vorwiegend in einer DLL. Da funktioniert es nämlich nicht. Ansonsten ist es ganz ok.
Was muss ich mir denn darunter vorstellen / wie äusser sich der Fehler?
Könnte nämlich sein, dass bei mir genau dieser Fehler auftritt.

Lese halt jetzt mit 2 Threads Daten über eine Schnittstelle (separate Software / DLL´s) aus einer Datenbank und mittendrin bekomme ich dann hin und wieder ne singemäße Fehlermeldung "Zugriffsverletzung in DLL xyz.dll ...".

Hat das vielleicht was damit zu tun?
  Mit Zitat antworten Zitat
Errraddicator

Registriert seit: 26. Jun 2008
161 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#13

Re: Frage zu TCriticalSection

  Alt 29. Sep 2008, 15:31
Ok, auch das hat sich erledigt...
Ich habe mit dem Hersteller der Datenbank-Anbindung gesprochen und die sagten mir, diese sei wohl nicht multi-threading fähig.

Ich sollte es also anstelle von 1 Programm mit 2 Threads doch mit 2 Instanzen von 1 Singelthreadprogramm versuchen.
Da habe ich dann auch noch ne Frage zu, aber das hat hiermit dann ja nix mehr zu tun, also mache ich dafür nen Extra-Thema auf.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz