AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Setup-Programm ein MUSS ?

Ein Thema von C64-Flo · begonnen am 25. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 1. Dez 2003
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Tom

Registriert seit: 7. Jan 2003
318 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#11

Re: Setup-Programm ein MUSS ?

  Alt 25. Nov 2003, 10:23
Die Lösung hast Du doch schon. Ich habe Sie hier genannt und im anderen Thread wurde Dir sogar ein Stück Source gespendet.
  Mit Zitat antworten Zitat
C64-Flo

Registriert seit: 11. Nov 2003
91 Beiträge
 
#12

Re: Setup-Programm ein MUSS ?

  Alt 25. Nov 2003, 10:32
ah ja, danke erst mal !
Ich werde entsprechende passagen umändern, und es erneut versuchen...

Habe ja massig zuweisungen wie

image1.picture.LoadFromFile('c:\add\data\img\monster\monster'+inttostr(x)+'.jpg'); drin...

Hoffentlich lag es daran

...wenn ich die data1,data2 usw in denselben Ordner auf dem fremd-PC (also in dem fall 'c:\add\data\') kopiert habe müsste es aber doch trotzdem funktionieren?
hmmm...naja, ich denke mal, dass man nicht alles verstehen muss...ich bin ja schon glücklich & zufrieden, wenn es irgendwann hinhaut!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

Re: Setup-Programm ein MUSS ?

  Alt 25. Nov 2003, 17:22
So, ich hab mal Florian's Projekt hochgeladen, damit sich das auch mal jemand anseh'n kann.

DELPHI_Stuff.exe (9,6 MB / min. 10 Min.)


Zitat von C64-Flo:
Hi !

Anbei das besagte Sorgenkind....

Es dürften zwar immer noch fehlermeldungen á la ´file not found´ oä kommen,
wenn das programm bestimmte musik/bilddateien sucht, aber das sollte erst mal
egal sein....

Worauf es ankommt ist:

startet es überhaupt, oder startet es nicht?

wenn nicht, woran liegt es dann?
wenn ja, was muss ein rechner haben, damit er das programm verkraftet?
(die störungen durch fehlende/fehlerhafte files sind ja nur durch das
´abspecken´ von 150 auf 11 Mb zustande gekommen, also für das eigentliche Problem
nicht weiter relevant...)

mfg

--
C64-Flo
Zitat von C64-Flo:
(die störungen durch fehlende/fehlerhafte files sind ja nur durch das
´abspecken´ von 150 auf 11 Mb ...
Das entstand, da vor allem die MP3's und WAV's durch kleinere Dateien ersetzt wurden.

Zusätzlich habe ich noch die Debugdateien (alle 105) entfernt und alles nochmal neu gepackt, da ja sowieso nicht jeder was zum entpacken von RAR-Archiven da hat.



http://www.FrankNStein.de/Smiley-Kuss.gif * * http://www.FrankNStein.de/Smiley-Spinne.gif * * * http://www.FrankNStein.de/Smiley-Winken.gif
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

Re: Setup-Programm ein MUSS ?

  Alt 25. Nov 2003, 17:39
Bei mir tauchen diese Fehler auf.
Bei der zweiten Meldung tendiere ich zu einer nicht gefundenen Audiodatei.

Zitat:
Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler (0x0eedfade) ist in der Anwendung an der Stelle 0x77e4d756 aufgetreten.
Zitat:
Exception EMCIDeviceError in module add01pro2 at 0005720C.
Die angeforderte Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass Pfad- und Dateiname richtig sind.
Konnte aber noch nicht in den Quellcode reinschauen.


http://www.FrankNStein.de/Smiley-Kuss.gif * * http://www.FrankNStein.de/Smiley-Spinne.gif * * * http://www.FrankNStein.de/Smiley-Winken.gif
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
C64-Flo

Registriert seit: 11. Nov 2003
91 Beiträge
 
#15

Re: Setup-Programm ein MUSS ?

  Alt 25. Nov 2003, 18:14
hmmmm...

Möglich, dass das auch mit Mediaplayern zusammenhängt, denen in den ´properties´ audiofiles zugewiesen sind, deren Pfad nun aber nicht mehr vorhanden ist...

Versuch mal folgendes:

kopiere die daten (sprich den ´data´ordner samt inhalt) in folgenden ordner:

c:\add

Dadurch solltest du dir unnötiges suchen im source-dschungel ersparen können...
Das war der default-ordner, und wenn noch Players den alten Pfad drinhaben, suchen sie eben dort nach den audiofiles, und verzweifeln, weil da keine ist, auto-open aber true ist, was zu diesem fehler führt.
(gleiches passiert auch, wenn eingebettete Bilder, welche über die ´properties´ einen bilder-pfad zugewiesen haben eben dort keinen finden.)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

Re: Setup-Programm ein MUSS ?

  Alt 25. Nov 2003, 19:01
Das wird aber ein bissl eng.
Mein C ist blos 26 MB mit sage und schreibe noch satten 2 MB freiem Speicherplatz.


http://www.FrankNStein.de/Smiley-Kuss.gif * * http://www.FrankNStein.de/Smiley-Spinne.gif * * * http://www.FrankNStein.de/Smiley-Winken.gif
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
C64-Flo

Registriert seit: 11. Nov 2003
91 Beiträge
 
#17

Re: Setup-Programm ein MUSS ?

  Alt 25. Nov 2003, 19:22
argl.


Zu schade...

DAS wäre nämlich mal interessant gewesen...DENN:

Das programm sollte ja eigentlich OHNE irgendwelche Fehlermeldungen laufen ( tut es ja bei mir schön brav)
nur auf anderen Rechnern (bis jetzt 2 versuchs-objekte gehabt) läuft es garnicht erst an...

Also es ist ja nicht so, dass es anfängt, und mit Fehlermeldungen aussteigt oä...
sondern eher SO, dass es garnicht erst startet, und höchstens Windows noch eine nichtssagende Fehlermeldung rauslässt.
(Problembericht an Microsoft senden..? usw )
Auf einem test-Laptop passierte nach dem doppelklick auf die .exe einfach garnichts.
  Mit Zitat antworten Zitat
C64-Flo

Registriert seit: 11. Nov 2003
91 Beiträge
 
#18

Re: Setup-Programm ein MUSS ?

  Alt 25. Nov 2003, 19:59
grrrrr..

wollte grad meinen alten 486´er anschliessen, und testen, ob ich das proggi da zum laufen bringe..
Aber ich hab mal irgendwann meine alte Tastatur verschenkt!

Übel übel.

Wenn ich wenigstens SELBST nach dem Fehler suchen könnte....da das Prob allerdings nur auf anderen PCs auftaucht, steh ich echt mit gebundenen Händen da.
Ich hab da grad was gelesen, dass man selbst für einfache text-streams einen DBE-treiber oder sowas installieren muss...
könnte damit evtl mein Problem gemeint sein??



Aber eins mal am Rande:
Echt super-sahnig, wie du dich da reinkniest, himitsu!

nochwas:
Zitat:
Add:
Dafür sind 20 Units schon krass.
ist ja aber auch add deluxe mit schönen feats & monsterhorten
  Mit Zitat antworten Zitat
C64-Flo

Registriert seit: 11. Nov 2003
91 Beiträge
 
#19

Re: Setup-Programm ein MUSS ?

  Alt 26. Nov 2003, 12:51
Ach Du liebes Bisschen!



Genau SOWAS habe ich schon befürchtet....

http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=13947

Geht das auch in Worten die sich für mich etwas anders als ´BAHNHOF´ anhören?


Also brauch ich DOCH den install-shield-express- ??




<-------------wahnsinn macht sich breit
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#20

Re: Setup-Programm ein MUSS ?

  Alt 29. Nov 2003, 20:06
Mal wieder ein Hallöle von http://www.FrankNStein.de/Smiley-Wolke.gif,

Hab mich mal durch deinen Quellcode gekämpft.
Da ja dein Prog bei mir auch nicht läuft.
Konnte aber nichts finden.

Hab aber wenigstens einige Hinweise für dich:
FOR-Schleifenvariable sollten wirklich keine globalen Variablen sein.
"zugewiesener Wert wird niemals benutzt" und "Variable '...' wurde deklariert, aber verwendet[/quote]" solltest du auch mal überprüfen

Zitat von Der Compiler:
[Warnung] ....pas(...): FOR-Schleifenvariable muss eine einfache lokale Variable sein
[Hinweis] ....pas(...): Auf '...' zugewiesener Wert wird niemals benutzt
[Hinweis] ....pas(...): Variable '...' wurde deklariert, aber in '...' nicht verwendet


[add]
Falls sich noch mal einer findet, der sich das anseh'n will.
Hier nochmal C64-Flo's QuellCode:
DELPHI_Stuff.exe (9,6 MB / min. 10 Min.)


http://www.FrankNStein.de/Smiley-Kuss.gif * * http://www.FrankNStein.de/Smiley-Spinne.gif * * * http://www.FrankNStein.de/Smiley-Winken.gif
Angehängte Dateien
Dateityp: txt meldungen.txt (12,4 KB, 6x aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz