AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Setup-Programm ein MUSS ?

Ein Thema von C64-Flo · begonnen am 25. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 1. Dez 2003
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von CrashMan
CrashMan

Registriert seit: 31. Jul 2003
Ort: //127.0.0.1/
65 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#21

Re: Setup-Programm ein MUSS ?

  Alt 30. Nov 2003, 10:38
Ihr wolltet och die Fehler sehn?

Hier hab ich einen:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehler_145.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#22

Re: Setup-Programm ein MUSS ?

  Alt 30. Nov 2003, 15:49
http://www.FrankNStein.de/Smiley-Wolke.gif Fast täglich grüßt die Wolke hier.

Hallöle Flo,

hatte mich jatzt auch mal durch deine Formulare gekämpft.

Einstellunegen der Mediaplayer geändert:
Delphi-Quellcode:
(* alt *)
{OI}MediaPlayer1.AutoOpen = True
{OI}MediaPlayer1.FileName = "C:\add\data\musik\chargeneration.mp3"

(* neu *)
{OI}MediaPlayer1.AutoOpen = False
{OI}MediaPlayer1.FileName = ""
MediaPlayer1.FileName := ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'data\musik\chargeneration.mp3';
MediaPlayer1.Open;

{OI = Objektinspektor}
Das Selbe auch noch mal im QuellCode (da hast du eine Zeile übersehn):MediaPlayer1.FileName := ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'data\musik\... Datei umbenannt:
Code:
tymora.mp3 => tymora.wav
Und den Code zum deaktivieren der Windows-Startleiste abgeschaltet.
Ich hasse es, wenn einer unaufgefragt an meinen Systemeinstellungen rumspielt.
Außerdem ist das nicht einmal nötig gewesen und es macht auch keine Spaß, wenn während des Testens die Startleiste verschwindet und nich mehr wieder kommt.

Dein Spielchen startet jetzt wenigstens mal.

Ändern solltest du auch mal was an deiner Grafikauflösung, denn mit meiner 1024er Auflösung komme ich nicht sehr weit bei dir.


PS: Ich hab bis jetzt keine Grund geseh'n, der ein Setup nötig macht.
Eine einfache ZIP-Datei ist ausreichend.


@CrashMan:
Sehr Witzig.
Der kleine Florian weiß ja schon das es Fehler gibt. Er wollte wissen wo diese im QuellCode sind und eventuell wie man diese beheben kann.


Falls sich einer findet, der sich das anseh'n will.
Hier der geänderte QuellCode von C64-Flo:
DELPHI_Stuff.exe (9,6 MB / min. 10 Min.)
Wie schon gesagt: Wenn keine Töne zu hören sind, ist das Absicht. Diese wurden zu Gunsten der Dateigrösse "entfernt". (vorher ~150 MB)

Ach ja, es ist jetzt auch egal in welchem Verzeichnis sich das Programm befindet.


http://www.FrankNStein.de/Smiley-Kuss.gif * * http://www.FrankNStein.de/Smiley-Spinne.gif * * * http://www.FrankNStein.de/Smiley-Winken.gif
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
C64-Flo

Registriert seit: 11. Nov 2003
91 Beiträge
 
#23

Re: Setup-Programm ein MUSS ?

  Alt 30. Nov 2003, 22:17
OK.
Hammermässig cool von Dir, Himitsu!

Das Programm läuft mit geänderten (also jetzt dynamischen) Pfadangaben auch auf anderen Rechnern!

Wirklich erstaunlich. dass es seinen Dienst verweigerte, als es feste Pfadzuweisungen hatte, UND die entsprechenden Dateien auf dem Zielcomputer in den ´richtigen´ sprich gleichnamigen Verzeichnissen lagen....hmmmm


Nochmal ein fettes Dankeschön an Dich für die Mühe, die Du Dir mit meinem ersten Delphi-Code-Haufen gemacht hast...!


PS:um die warnungs-meldungen kümmer ich mich dann auch noch irgendwann...
ich mein... allein die Menge an globalen Vars würde wohl jedem professionellen Programmierer die Haare zu Berge
stehen lassen



<---"Himitsu rules"
  Mit Zitat antworten Zitat
C64-Flo

Registriert seit: 11. Nov 2003
91 Beiträge
 
#24

Re: Setup-Programm ein MUSS ?

  Alt 30. Nov 2003, 22:21
ach ja:

Inzwischen ist das Programm noch mächtig gewachsen, und hat einiges an ´balancing´ und ´betatesten´ über sich ergehen lassen...
So sind auch ein haufen cooler magischer items dazugekommen uvm

Evtl stell ich mal eine vollständige version auf meine HP.
(solltest es echt mal mit allen sounds&pics spielen, macht gleich viel her...)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#25

Re: Setup-Programm ein MUSS ?

  Alt 1. Dez 2003, 10:43
Ein Hallöle von http://www.FrankNStein.de/Smiley-Wolke.gif,

da sich das Problem jetzt erledigt hat, gebe ich mal den Speicher wieder frei.
(Anfagen zum QuellCode also an C64-Flo richten)


http://www.FrankNStein.de/Smiley-Kuss.gif * * http://www.FrankNStein.de/Smiley-Spinne.gif * * * http://www.FrankNStein.de/Smiley-Winken.gif
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz