AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Google Maps-API - Karte auf eigener Homepage - gelöst

Google Maps-API - Karte auf eigener Homepage - gelöst

Ein Thema von eddy · begonnen am 10. Nov 2008 · letzter Beitrag vom 10. Nov 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von eddy
eddy

Registriert seit: 3. Jan 2003
Ort: Sachsen
573 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#1

Google Maps-API - Karte auf eigener Homepage - gelöst

  Alt 10. Nov 2008, 16:45
Hallo Leute,

ich wollte mit Hilfe der Google Maps-API auf meiner Homepage eine Karte mit einbinden. Nach der Beantragung des Schlüssels habe ich dann lokal alles prima zum Laufen bekommen, dh. Kartenausschnitt mit gewünschten Koordinaten wird in einem Fenster angezeigt, Marker auf Adresse gesetzt und Infofenster mit Text wird angezeigt. Aber nachdem ich die erstellte Seite auf den Server meines Providers (1und1) übertragen hatte, erhalte ich immer nur die Meldung, daß der Schlüssel für diese Seite ungültig ist.

Habe schon über Google und bei Google gesucht, aber keine Lösung des Problems gefunden.

Falls jemand damit Erfahrung hat oder ein geeignetes Forum kennt, wäre ich für Hilfe dankbar.

mfg
eddy
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#2

Re: Google Maps-API - Karte auf eigener Homepage

  Alt 10. Nov 2008, 16:52
Na für welche Adresse hast du den Key denn beantragt? Der KEy gilt immer nur für alle Seiten, die von dieser Adresse kommen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von eddy
eddy

Registriert seit: 3. Jan 2003
Ort: Sachsen
573 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#3

Re: Google Maps-API - Karte auf eigener Homepage

  Alt 10. Nov 2008, 17:55
Hallo Meflin,

na genau für die Seite, auf der ich ihn anschließend benutzen wollte (sinngemäß: www.<meineseite>.de)

Steht ja auch in der Google-Bestätigung unter "This key is good for all URLs in this directory:"

An einer falschen URL liegt es nicht, habe es mit einer anderen Seite auch noch probiert --> gleicher Effekt.

mfg
eddy
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#4

Re: Google Maps-API - Karte auf eigener Homepage

  Alt 10. Nov 2008, 19:13
Wieso funktioniert es dann lokal? (Lokal != die registrierte Adresse [von 1&1]) ...
Als ich mit der GMaps-API gearbeitet habe, hat das lokal eben nicht funktioniert, nur auf der externen Seite, für welche der Key auch registriert war - macht ja auch durchaus Sinn!
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von eddy
eddy

Registriert seit: 3. Jan 2003
Ort: Sachsen
573 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#5

Re: Google Maps-API - Karte auf eigener Homepage

  Alt 10. Nov 2008, 19:52
Hallo Florian,

diese Frage kann ich nicht beantworten. Den Artikeln nach, die ich gelesen habe, nachdem ich das Problem auf meiner Internetseite feststellte, hätte es lokal nicht funktionieren dürfen.

mfg
eddy
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#6

Re: Google Maps-API - Karte auf eigener Homepage

  Alt 10. Nov 2008, 19:53
Zitat von eddy:
diese Frage kann ich nicht beantworten. Den Artikeln nach, die ich gelesen habe, nachdem ich das Problem auf meiner Internetseite feststellte, hätte es lokal nicht funktionieren dürfen.
Hol dir doch einfach noch nen Key, den du vorher nicht lokal testest. Vielleicht "merkt" sich Google ja, voher die erste Anfrage kommt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von eddy
eddy

Registriert seit: 3. Jan 2003
Ort: Sachsen
573 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#7

Re: Google Maps-API - Karte auf eigener Homepage

  Alt 10. Nov 2008, 20:49
Hallo Florian,

genau das habe ich in der Zwischenzeit probiert. Man erhält für eine ein Mal registrierte Seite offensichtlich den gleichen Schlüssel (ist also in irgend einer Datenbank gespeichert).

Für das lokale Testen ist kein Schlüssel erforderlich ("....key=" oder "....key=abc").


Vielen Dank für Eure Unterstützung.

mfg
eddy
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz