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Delphi Programm zu Speicherlastig? (läuft sehr langsam)

Ein Thema von Phill · begonnen am 18. Dez 2008 · letzter Beitrag vom 20. Dez 2008
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Seite 3 von 3     123   
tr909

Registriert seit: 5. Nov 2004
193 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#21

Re: Delphi Programm zu Speicherlastig? (läuft sehr langsam)

  Alt 19. Dez 2008, 11:39
Zu HGE
Zitat:
8 February, 2004
HGE 1.2 has been released. The engine now supports Visual C++, Intel C++, Borland C++, Borland C++ Builder and MinGW32 compilers. Clipping regions, mouse wheel tracking, sprite flipping and font scaling features added. Unfortunately, Delphi and Visual Basic APIs are cancelled for now.
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Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

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Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#22

Re: Delphi Programm zu Speicherlastig? (läuft sehr langsam)

  Alt 19. Dez 2008, 12:30
Zitat von tr909:
Zu HGE
Zitat:
8 February, 2004
HGE 1.2 has been released. The engine now supports Visual C++, Intel C++, Borland C++, Borland C++ Builder and MinGW32 compilers. Clipping regions, mouse wheel tracking, sprite flipping and font scaling features added. Unfortunately, Delphi and Visual Basic APIs are cancelled for now.
Das ist richtig, aber es gibt es noch

Für Delphi bekommst du es hier:

Klickst du hier


und das Update für DirectX9 bekommst du hier:

Klickst Du hier

Ich hoffe das hilft weiter

PS: Würde dir raten die Header-Dateien zu überschreiben, damit DirectX9 unterstützt wird..
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
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Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#23

Re: Delphi Programm zu Speicherlastig? (läuft sehr langsam)

  Alt 19. Dez 2008, 16:32
Ich würde behaupten, dass Andorra 2D einfacher zu verwenden ist, da es sich um nativen Delphi Code handelt.
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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Phill

Registriert seit: 18. Dez 2008
11 Beiträge
 
#24

Re: Delphi Programm zu Speicherlastig? (läuft sehr langsam)

  Alt 19. Dez 2008, 22:35
Zitat von lbccaleb:
Zitat von tr909:
Zu HGE
Zitat:
8 February, 2004
HGE 1.2 has been released. The engine now supports Visual C++, Intel C++, Borland C++, Borland C++ Builder and MinGW32 compilers. Clipping regions, mouse wheel tracking, sprite flipping and font scaling features added. Unfortunately, Delphi and Visual Basic APIs are cancelled for now.
Das ist richtig, aber es gibt es noch

Für Delphi bekommst du es hier:

Klickst du hier


und das Update für DirectX9 bekommst du hier:

Klickst Du hier

Ich hoffe das hilft weiter

PS: Würde dir raten die Header-Dateien zu überschreiben, damit DirectX9 unterstützt wird..
Ouf meine Fragen nehmen kein ende <.<
Hab mir mal beides geladen, hab die HGE.pas mit der neuen vom Update ausgetauscht und probeweise die .dpr von einem der tutorials geöffnet, versuche ich es zu starten geht er in die HGE.PAS und sagt mir:

uses
Classes, Windows, {$IFDEF HGE_DX8} DirectXGraphics {$ELSE} Direct3D9 {$ENDIF}, Bass, OpenJpeg;

[Fataler Fehler]HGE.pas(20): Datei nicht gefunden: 'Direct3D9.dcu'

ich guck mir jetzt erstmal andorra2d an, aber würde mich freuen wenn ihr auch für das Problem eine Lösung wüsstet.

(edit: merke grade das mir beim einbinden von engines noch einiges an Erfahrung fehlt.. andorra2d bekomm ich auch nicht zum laufen )

Danke
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Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
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3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#25

Re: Delphi Programm zu Speicherlastig? (läuft sehr langsam)

  Alt 19. Dez 2008, 22:44
Engines sind ja schön, aber für den Anfang reicht es auch, wenn du das Zeichnen einfach selbst übernimmst, statt Komponenten zu benutzen. Bitte lies mal diesen Post von mir
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lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
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2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#26

Re: Delphi Programm zu Speicherlastig? (läuft sehr langsam)

  Alt 19. Dez 2008, 23:59
Zitat von Phill:
Zitat von lbccaleb:
Zitat von tr909:
Zu HGE
Zitat:
8 February, 2004
HGE 1.2 has been released. The engine now supports Visual C++, Intel C++, Borland C++, Borland C++ Builder and MinGW32 compilers. Clipping regions, mouse wheel tracking, sprite flipping and font scaling features added. Unfortunately, Delphi and Visual Basic APIs are cancelled for now.
Das ist richtig, aber es gibt es noch

Für Delphi bekommst du es hier:

Klickst du hier


und das Update für DirectX9 bekommst du hier:

Klickst Du hier

Ich hoffe das hilft weiter

PS: Würde dir raten die Header-Dateien zu überschreiben, damit DirectX9 unterstützt wird..
Ouf meine Fragen nehmen kein ende <.<
Hab mir mal beides geladen, hab die HGE.pas mit der neuen vom Update ausgetauscht und probeweise die .dpr von einem der tutorials geöffnet, versuche ich es zu starten geht er in die HGE.PAS und sagt mir:

uses
Classes, Windows, {$IFDEF HGE_DX8} DirectXGraphics {$ELSE} Direct3D9 {$ENDIF}, Bass, OpenJpeg;

[Fataler Fehler]HGE.pas(20): Datei nicht gefunden: 'Direct3D9.dcu'

ich guck mir jetzt erstmal andorra2d an, aber würde mich freuen wenn ihr auch für das Problem eine Lösung wüsstet.

(edit: merke grade das mir beim einbinden von engines noch einiges an Erfahrung fehlt.. andorra2d bekomm ich auch nicht zum laufen )

Danke
Mhhh ja klar, also das ganze ist trotz allem kein kinderspiel, egal für welche engine du dich entscheidest, du musst immer an eines denken, engins brauchen immer ein gewissen anteil an eigenaufwand!!! naja um die hge-demos zum laufen zu bekommen brauchst du natürlich (wie quasi vorher schon angedeutet) die directx 9.0 sdk, die headerdateien für delphi kannst du hier runterladen:

Die Headers

hoffe das hilft dir weiter!!
Martin
MFG Caleb
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Phill

Registriert seit: 18. Dez 2008
11 Beiträge
 
#27

Re: Delphi Programm zu Speicherlastig? (läuft sehr langsam)

  Alt 20. Dez 2008, 17:53
Danke für die all die Hilfe, ich hab mir jetzt alles was ich für die Engines brauche geladen, werde es allerdings mit dieser Bitmap-Variante versuchen. Zwar hab ich noch überhaupt keine Ahnung wie das funktioniert aber ich denke als Neuling sollte ich mal durch sowas durch^^
Wenn jemand nen Quellcode rumliegen hat an dem ich sehe wie genau das gemacht wird wäre das natürlich trozdem nice
hab halt bisher nur mit timage gearbeitet.
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