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MousePong

Ein Thema von FAlter · begonnen am 1. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 4. Feb 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von FAlter
FAlter
Registriert seit: 21. Jul 2004
Hi,

mal wieder ein kleines Projekt von mir.

Es ist ein Singleplayer-Pong mit sehr einfacher OpenGL-Grafik und ein paar Soundeffekten, welches per Maus gesteuert wird.

Features:
  • Maussteuerung
  • Musik (selbstgemacht!) und SFX
  • Weltraum-Grafik
  • Speichert keine Dateien auf dem Computer
  • alles in einer Datei (einfache Weitergabe/leicht mitzunehmen)

Versionen:
Code:
[b]0.0.2[/b]
Paar grafische Änderungen (die Holzklötzer haben jetzt auch Seiten), außerdem hab ich Texturen verkleinernd versucht die Dateigröße unter 2 MiB zu kriegen (hat nicht ganz geklappt)

[b]0.0.1[/b]
Grafik mit fehlerhaften Maßen ersetzt (hoffe es klappt nun)

[b]0.0.0[/b]
Erstes Release
Mfg
FAlter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
zwischenablage01_778.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z mousepong_649.7z (1,05 MB, 33x aufgerufen)
Dateityp: zip mousepong_360.zip (1,19 MB, 71x aufgerufen)
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#11
  Alt 2. Feb 2009, 08:21
ich glaub mit 'ner Tastatursteuerung hätte man 'nen kleines Problem ... so schnell wie man die Schlitten oftmals sogar ganz ans andere Ende verschieben muß ... ich glaib mit Tastendrücken wär man da nicht schnell genug
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Bomberbb
 
#12
  Alt 2. Feb 2009, 09:43
Bei mir fängts nach ca. 5 Sekunden an zu flimmern....
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Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#13
  Alt 2. Feb 2009, 09:56
Zitat von Bomberbb:
Bei mir fängts nach ca. 5 Sekunden an zu flimmern....
ließ dir mal rechts den Text durch (im ersten Programmfenster) ... ich glaub das könnte gewollt sein
  Mit Zitat antworten Zitat
Bomberbb
 
#14
  Alt 2. Feb 2009, 10:41
Da musst Du mir schon weiterhelfen, kann mir mit keinem Text erklären warum es flimmern sollte. Flimmern ist auch evtl. falsch beschrieben. Ist auf jeden Fall ein Grafikfehler, so dass ich nichts mehr erkennen kann...
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Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#15
  Alt 2. Feb 2009, 10:54
ups, jetzt hab ich das grad mit dem anderem "Ballerspiel" verwechselt

also dann ist das wohl doch nicht normal
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Benutzerbild von FAlter
FAlter

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#16
  Alt 2. Feb 2009, 17:20
Hi,

Zitat von Bomberbb:
Bei mir fängts nach ca. 5 Sekunden an zu flimmern....
Kanst du das mal genauer beschreiben? Oder vielleicht ein Bild/Video hochladen? Kanns mir nämlich icht vorstellen was gemeint ist.

Das Bild mit den falschen Maßen habe ich gerade identifiziert. Es ist der Ball... der ist eh zu groß, ich hatte nur gerade keine andere runde Textur da, die man als Ball nutzen könnte. Werd mich nach dem Essen mal damit beschäftigen ein besseres Bild zu finden/entwerfen.

[edit] Der Fehler mit den Bildmaßen sollte nun behoben sein, bitte testet es nochmal und gebt mit dann Rückmeldung. [/edit]

Mfg
FAlter
Felix Alter
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Bomberbb
 
#17
  Alt 3. Feb 2009, 08:24
Also, ein screenshot geht nicht. Der ist nur schwarz. es sieht so aus als ob sich ein schwarzes und ein stark verzerrtes Bild abwechseln. Zumal bekomme ich, wenn ich das Spiel länger so laufen lasse eine CPU-Auslastung von 99%. Ein interessanter Hinweis ist evtl. noch, dass Bild wieder ok ist, sobald ich den Taskmrg starte... Wegen der CPUbelastung kann ich mir nur vorstellen, dass zu oft gezeichnet, berechnet wird. Machst Du das onIdle? so ein flimmern hatte ich auch schon mal bei meiner OGL-Anwendung. Hatte bei mir damals was mit dem boublebuffering und swapidle zu tun. Das seltsame war auch, dass es nur bei einigen Rechnern/Grafikkarten auftrat...
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Benutzerbild von FAlter
FAlter

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#18
  Alt 3. Feb 2009, 14:35
Hi,

und wie hast du es damals gelöst? (Ja, ich verwende Applivation.OnIdle, und DoubleBufferring...) Naja jedenfalls danke für den Tipp, werds mir morgen abend bestimmt ansehen. (Heute hab ich schon was anderes vor.)

btw, gestern abend hab ich noch weitergeproggt, wollte es dann abre nicht mehr hochladen weils schon so apät war... mach ich morgen.

Mfg
FAlter
Felix Alter
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Bomberbb
 
#19
  Alt 3. Feb 2009, 14:44
Hab das nochmal durchdacht, das Problem mit dem swapidle wird es nicht sein. Da flimmerte es nur. Ich würde darauf tippen, dass nicht nur onidle gerendert wird, sondern öfters. War bei mir nach einigem warten so wild, dass ich ne Minute auf den Taskmanager warten musste...
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Benutzerbild von Mikescher
Mikescher

 
Delphi 2009 Professional
 
#20
  Alt 3. Feb 2009, 15:26
Es wäre auch schön wenn das Icon der Exe nicht außen Schwarz sondern durchsichtig wäre

MfG Mikescher
Mike
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