AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Programm lässt sich nicht mehr kompillieren.

Programm lässt sich nicht mehr kompillieren.

Ein Thema von Larsi · begonnen am 6. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 10. Feb 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Programm lässt sich nicht mehr kompillieren.

  Alt 6. Feb 2009, 12:00
Hi,

meine programmierte Anwendung lässt sich seit heute nicht mehr kompillieren! Wenn ich die Exe Datei so aufrufe geht alles so wie gewünscht. Selbst wenn ich was an der Exe Datei verändere in Delphi und sie dann versuche zu kompillieren wird die Exe Datei auch so angepasst. Doch wenn ich kompilliere kommt erstmal der Vista Screen, ob ich die Anwendung beenden oder debuggen will und danach bekomm ich in Delphi folgene Meldung;

---------------------------
Benachrichtigung über Debugger-Problem
---------------------------
In Projekt C:\Users\Lars\Desktop\Passwors Saver\Project6.exe trat ein Problem mit folgender Meldung auf: 'access violation at 0x777fd79f: read of address 0x00000000'. Prozess angehalten. Mit Einzelne Anweisung oder Start fortsetzen.
---------------------------
OK
---------------------------

Anschließend wird die Cpu Ansicht mit folgendem makierten Satz geöffent:
777FD79F 833848 cmp dword ptr [eax],$48

Dieses Projekt neu anzufangen ist ausgeschlossen. Ich hoffe, dass hat nicht schon wieder was mit diesen scheiß Logitech Treibern zu tun Soll ich die mal deinstallieren oder ist das was ganz anderes? Wenn ich das ganze mit einzelner Anweisung mache kommt auch sofort die Windows Meldung doch die CPu Ansicht sagt irgendwas vone ienr ntdll oder so.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Edit: Wenn ich eine neue Anwendung erstelle kommt das gleich

Edit2: Wenn ich die Logitech Software beende kommt folgende Meldung:

---------------------------
Project6.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
---------------------------
Der Prozedureinsprungpunkt "LPtoDP" wurde in der DLL "GDI32.dll" nicht gefunden.
---------------------------
OK
---------------------------
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: Programm lässt sich noch kompillieren.

  Alt 6. Feb 2009, 12:10
Jetzt wird das ganze nich seltsamer: Jedes 5. mal klappt das mit dem kompillieren. Wenn ich herausfinde das da diese Treiber dran schlud sind können die sich auf was gefasst machen. Mein altes Projekt wurde dadurch auch zerstört.
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#3

Re: Programm lässt sich noch kompillieren.

  Alt 6. Feb 2009, 12:12
Lässt du Delphi mit Adminrechten laufen? Wenn nicht, mach das mal ...
  Mit Zitat antworten Zitat
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#4

Re: Programm lässt sich noch kompillieren.

  Alt 6. Feb 2009, 12:13
Hast du mal alle DCU's gelöscht das hilft sehr oft.


Und ein Treiber kann nicht den Compiler ärgern.

Wenn das so währe ist das wohl eher andersrum.
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: Programm lässt sich noch kompillieren.

  Alt 6. Feb 2009, 12:16
Zitat von jfheins:
Lässt du Delphi mit Adminrechten laufen? Wenn nicht, mach das mal ...
Habe ich standardmäßig so. Daran kanns also nicht liegen.

Zitat von franktron:
Und ein Treiber kann nicht den Compiler ärgern.
Vielleicht ist es ja auch die Software. Also ihr fragt euch wahrscheinlich warum ich mir so sicher bin das es an dem Logitech dinges liegt. Also for 5 Monaten habe ich auf meinem alten Rechner die Logitech Software mit Treibern installiert. Danach hat sich meine Anwendung manchmal selber beendet beim öffnen des opendialogs. Da wurde mir gesagt das es sogar wirklich an dem Logitech Ding liegen kann. Und da jetzt genau nachdem ich das installiert habe mein Delphi muckt muss es ja wohl daran liegen.
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#6

Re: Programm lässt sich noch kompillieren.

  Alt 6. Feb 2009, 12:18
http://www.delphipraxis.net/internal...light=logitech

Jetzt reichts. Die kriegen jetzt ne Beschwerde von mir.
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.605 Beiträge
 
#7

Re: Programm lässt sich noch kompillieren.

  Alt 6. Feb 2009, 12:18
Zitat von franktron:
Und ein Treiber kann nicht den Compiler ärgern.
Den Compiler nicht, den Debugger jedoch schon. Das ist schon zwei, drei mal ein Known Issue gewesen: Bestimmte Logitech WebCam-Treiber legen den Delphi-Debugger komplett lahm.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#8

Re: Programm lässt sich noch kompillieren.

  Alt 6. Feb 2009, 12:31
So, Email abgeschickt. Mal gucken was passiert.
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: Programm lässt sich noch kompillieren.

  Alt 6. Feb 2009, 12:32
Poste mal ne Kopie der Mail, die würd mich ja mal interessieren.
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#10

Re: Programm lässt sich noch kompillieren.

  Alt 6. Feb 2009, 12:34
Ich habe einfach nur die Sache geschildert und gemeint, das ein kleiner Schadensersatz angebracht wäre
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz